Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.128
  • Themen insgesamt: 3.906
  • Heute online: 39
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 37
  • Gesamt: 37

"Back to the Future" Neuwagen-Doku Turbo 2

Begonnen von Ragnolli, 17 Juni, 2012, 18:10:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

le dragon

ZitatAber wie sollte man sich verhalten? Auto endgültig stehenlassen (viel zu schade!) oder fahren (viel zu schade!)?

Meine Meinung:

Fotodokumentation, so wie Ragnolli das schon super macht. Danach fahrbereit machen (K-Jetronic und so weiter).

Und dann dem bestimmungsgemäßen Gebrauch zuführen. FAAAAAAAAAAAAAN ;D
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

Extrabreit

Falls der neue Besitzer zu keinem endgültigen Entschluß kommen sollte und nicht weiß, was er damit anstellen soll: Ich werde schon eine sinnvolle Verwendung dafür finden  ;)
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

godsey

Zitat von: dondini in 19 Juni, 2012, 11:02:39
Das ist schon alles sehr beeindruckend, sagenhaft! Aber wie sollte man sich verhalten? Auto endgültig stehenlassen (viel zu schade!) oder fahren (viel zu schade!)?

Grüsse
Steven

Die Probleme hätte ich gerne! Und wenn ich ein paar Wochen schlaflose Nächte hätte, immer her damit!  ;) ;) ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Ragnolli

ihr habt auf jeden Fall mit allem Recht, soviel darf wohl verraten werden! ::)

So wie ich das sehe, ist jede Überlegung echt schwierig - das muß erstmal alles sacken.
Aber, die Zeit wird es zeigen, was alles so passiert.

Olli
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

r8220

Oli ist es evt möglich das die Bilder in venünftiger Größe in die Galerie hochlädst und dann hier verlinkst? Es macht zwar deutlich mehr arbeit ist aber für solche Sachen deutlich besser.  ;)

Jens
Turbofever

Ragnolli

Ja, das mach ich. Hätte ich auch selbst drauf kommen können  ::)

Um die richtig feinen Details sehen zu können, ist die beste Auflösung wohl sinnvoll.

Olli.

P.S. Werd ich aber in den nächsten 1, 2 Tagen nicht zu kommen. Bisher hab ich das während einer Schulung Stück für Stück gemacht. Was das allerdings für eine Schulung war hab ich leider vergessen.....  ;D
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Bielieboy

Zitat von: dondini in 19 Juni, 2012, 11:02:39
Aber wie sollte man sich verhalten? Auto endgültig stehenlassen (viel zu schade!) oder fahren (viel zu schade!)?
Tja, ich persönlich würde ihn so lassen wie er ist und ab ins Museum - wo er so bleibt wie er ist.
Fahrbar gibt es noch genug Exemplare, vergammelt auch aber in Werksausführung dürfte das wohl der letzte sein. ???

Aber Oli, es wäre schon schön wenn du das Geheimnis um das Auto (irgendwann wenn DU es für richtig hälst) noch lüftest. :)
Ich mein, 30Jahre und absolut NICHTS daran passiert? :o ???

Grüße,


Marco
(der das ganze hier gespannt verfolgt)

ClioWilliams

Zitat von: Bielieboy in 19 Juni, 2012, 21:51:37
Aber Oli, es wäre schon schön wenn du das Geheimnis um das Auto (irgendwann wenn DU es für richtig hälst) noch lüftest. :)
Ich mein, 30Jahre und absolut NICHTS daran passiert? :o ???

@Olli

Ich bin der gleichen Meinung wie Marco  :-[  Wäre schön irgendwie mal dieses Geheimsnis zu lüften  :-\
Irgendwie alles so unwirklich  :o :o :o

Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

meahb

genau.....geheimnisvoll und unverständlich.....

Ich tippe auf einen Händler der das Ding hat in der Ecke verstauben lassen...jetzt verstorben
oder Handel aufgegeben...und nun Verwertung der Inventarien.....dabei ist dann der
Turbo...aufgetaucht.........richtig?????
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

Ragnolli

Okay,

einiges zu der Historie habt ihr eigentlich in dem Thread, der so unrühmlich endete, bereits gelesen:
Der, der das Fahrzeug jetzt hier über das Forum verkauft hat, hat das Fahrzeug '85 neu gekauft, im Schutzwachs eingelagert, Innenausstattung teilweise entfernt, Scheiben raus. Teils wurden zwischenzeitlich ein paar ganz wenige Dinge aus dem Auto "geschlachtet" - für Kunden, aber umgehend wieder neu gekauft und ins Regal gelegt.

Der eigentliche Plan war, das Fahrzeug vom Interieur her und auch äußerlich auf Turbo umzurüsten. Dazu ist es (zum Glück/leider.....) nie gekommen.

Dies vermutlich, weil als Chef eines erfolgreichen Motoren-Tuners, Renault Europa-Cup Teambesitzer (R5 Turbo, Alpine V6 Turbo...), später auch Renault-Händler und vielen anderen Aktivitäten im Motorsport bis hin zur Formel 1 einfach die Zeit fehlte.

Ich denke, eins ist mittlerweile auch klar - ihr werdet das Fahrzeug sicherlich NICHT in einem Museum bewundern müssen/können/dürfen, sondern werdet mit ziemlicher Sicherheit eines Tages zusammen mit dem Auto "in Kollonne" z.B. bei der TF, WSR oder auch bei dem TdD "umherrollen"!

Olli.

P.S. eigentlich ist das die gesamte Geschichte - nichts geheimnisvolles und kein Grund für irgendwelche Spekulationen, Verschwörungstheorien oder Vorurteile und zum Glück ist keiner der Beteilgten tot. Die Fakten hat er selbst hier im Forum gepostet, was leider nicht von jedem so hingenommen wurde! ^-^

P.P.S. Und das der Käufer sich hier noch nicht geoutet, hat Gründe. Ich bitte, das einfach zu respektieren.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!