Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.153
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 29
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 10
  • Gesamt: 10

Fehlzündungen!

Begonnen von gratziani, 15 Juni, 2012, 19:55:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Miss bitte eine Minute lang ab Spritzbeginn, das gibt ein besseres Ergebniss

Mengenteiler können verschmutzt oder korrodiert sein. Verschleiss ist eher unbekannt.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

gratziani

Hallo!

Messung durchgeführt! Stauklappe ganz auf, Pumpe angelassen und messbeginn wenn die Düsen spritzen.

Messdauer: 60sek.

Zylinder 1: 230 ml
Zylinder 2: 220 ml
Zylinder 3: 230 ml
Zylinder 4: 220 ml

Was sagt ihr dazu?

tunaps

Hallo

Geh mal dem handbuch nach

Leitungen unter Druck setzen in dem du das Benzinpumpen relais überbrückst lass ein wenig laufen um die eventuelle Luft blasen zu entfernen.

Bierflaschen  ;D ;D ;D entlehren und gleich nochmal eine genau Messung stoppen auf eine Minute.  Druckspeicher hält den Druck 10 mn also kannst du davon ausgehen dass die Messungen Stimmen mit dem Benzinpumpen Relais.

Dazu verhinderst du Reaktion's Zeit bis du was siehst und dann abstopps't.

Wie sieht es mit dem Spruhbild aus sind alle Einspritzer Bilder Konisch???

@ Tunaps

godsey

Zitat von: gratziani in 01 Juli, 2012, 14:17:41
Hallo!

Messung durchgeführt! Stauklappe ganz auf, Pumpe angelassen und messbeginn wenn die Düsen spritzen.

Messdauer: 60sek.

Zylinder 1: 230 ml

Was sagt ihr dazu?

Das passt... Ist jetzt nicht der Hit, aber dein Mengenteiler ist nicht kaputt.

Wie bist du vorgegangen, als du das Kaltstartventil lahm gelegt hast?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

R5T2

ZitatZylinder 1: 230 ml

Wenn Du diese Mengen gemessen hast ohne sonst etwas zu verändern kann das bedeuten dass die Stauscheibe nicht voll ausgelenkt wird oder nicht immer genügend Benzindruck anliegt.
Du wirst nicht um eine seriöse System- und Steuerdruckmessung herumkommen :o

gratziani

@Michael Hab einfach die Leitung beim Mengenteiler verschlossen. Muss ich es auch abstecken? Das mit dem Druckmessen wird wieder eine Herausvorderung für mich werden. Hab gestern auch noch den Mengenteiler ausgebaut und gereinigt.
Kann man nicht die Einspritzmenge erhöhen dadurch man scheiben einlegt?

Könnte das auch mit dem kaputten druckspreicher zusammenhängen? Das ist gar nicht so einfach so ein Ding zu bekommen.

peter

R5T2

Hallo Peter
ZitatKann man nicht die Einspritzmenge erhöhen dadurch man scheiben einlegt?

Das ist mit einem "kleinen" Problem verbunden, damit Du die Scheiben einlegen kannst muss erst der Mengenteiler komplett zerlegt werden :o
Ich vermute dass bei den Mengenteilern mit mehr als ca 200 ml/min bereits ab Werk zusätzliche Scheiben eingelegt wurden.

Gruss Martin

gratziani

Hallo!

<<<<<<<<weiteres Problem entdeckt. Der Stecker am Zündverteiler war auch verkehrt oben.
Kabel muss nach unten gehen und nicht wie bei mir nach oben. Könnte das auch damit zusammen hänge

Peter

gratziani

Das ist mit einem "kleinen" Problem verbunden, damit Du die Scheiben einlegen kannst muss erst der Mengenteiler komplett zerlegt werden
Ich vermute dass bei den Mengenteilern mit mehr als ca 200 ml/min bereits ab Werk zusätzliche Scheiben eingelegt wurden.

@ Martin!

Sorry habe mich verlesen. Du kannst den Druck ändern.

R5T2

ZitatDer Stecker am Zündverteiler war auch verkehrt oben.
Kabel muss nach unten gehen und nicht wie bei mir nach oben.

Wenn der Stecker verkehrt montiert war passt das zum Thema "Fehlzündungen"
Vorsicht, Renault hat verschiedene Varianten Zündverteiler verbaut. Die Polarität der Impulsgeberspule ist teilweise vertauscht.
Sicher festzustellen ob die Kabel richtig angeschlossen sind ist eigentlich nur mit einem Oszilloskop möglich.

Gruss Martin