Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 23
  • Gesamt: 23

WSR 2012

Begonnen von ClioWilliams, 10 Oktober, 2011, 15:12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Turbo-Lotho

Das Forum hat sich echt entwickelt :( :( :(
Es schreibt jemand seine Meinung, der keinen 5er Turbo fährt und schon wird er verpönt.

Und tschüs !

Turbofever

le dragon

Wir sollten hier 'mal echt den Ball flach halten. Es geht auch nicht um "Verpönen" von Leuten, die keinen Turbo fahren! >:(

Allerdings sollten wir auch bei den Tatsachen bleiben. Und die geraten hier durch Dutschi (gewollt oder vesehentlich) etwas durcheinander.

Fakt ist folgendes:

Der Zeitplan der World Series sah im Rahmen der Jubiläen des R5 und der A110 jeweils einige Präsentationsrunden auf der Grand Prix-Strecke vor. Dazu sollten nur durch den D'ARC auserwählte :o Fahrzeuge auf die Strecke gelassen werden. Von den etwa 40-50 anwesenden R5 (davon 2 Turbo 1 und  3 Turbo 2) sollten das 20 Fahrzeuge sein.

Auserwählt wurden ca. 15 BC 40 (soviele Modelvarianten gab es wohl nicht ;)) und 5 R5 Phase 1, kein R5 Turbo!
Dazu gesellten sich in der Aufstellung dann plötzlich noch 6 weitere Fahrzeuge. Alle glaubten, die R5 dürften jetzt doch alle auf die Strecke. Deshalb stellten sich auch Olli und Astrid an das Ende der Reihe.

Beim Einfahren auf die Strecke fiel die Schranke allerdings nach 26 Fahrzeugen vor den beiden Turbos runter. Die R5-Parade fand also ohne Turbos statt!!!

Wie die Parade der A110 aussah, habe ich verpasst. Ich bin lieber mit "Gleichgesinnten" (3 kleine, 2 Dicke R5 und ein Spider) durch die Eifel geballert!!!! Allerdings kann die Parade nicht doll gewesen sein, da nur 3-4 A110 gekommen waren! :(

Am Abend dann sollte eine gemeinsame Parade aller Fahrzeuge von dem "Schätzchenparkplatz" stattfinden. Dort standen neben einigen Laguna Kombis auch Scenics, etc.. ;D Allerdings waren so spät abends schon nicht mehr viel Zuschauer anwesend. Hier waren dann auch 2 Turbos dabei. Prima!!! Komischerweise gab es jetzt anscheinend keine Begrenzung mehr auf 20 Fahrzeuge. Honi soit qui mal y pense! 8)

So, das waren die Tatsachen. Jetzt kann sich jeder selbst einen Reim auf die Sinnhaftigkeit der Vorgehensweise des D'ARC machen. Ich halte es da eher mit Olli und Frank:

- Treffen an der WSR mit "Gleichgesinnten" - gerne!
- Schätzchenparkplatz mit D'ARC - non, merci!


Drachengrüße
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

extrabreits wife

Auch ich, als Nichtbesitzerin eines R5Turbos möchte die Aussage vom Drachen
völlig unterschreiben!

So habe ich genau dasselbe beobachten dürfen und hab gut drüber gelacht.
Die Organisation des Dàrc hatte ja soooo viel zu tuen, das Sie nicht in der Lage waren einfach alle
Anwesenden R5 (egal ob Turbo oder nicht) auf den Ring zu lassen....  :o
Platzmangel????::)

Und zu dem "Gemischten Ausflug" kann ich als Beifahrerin des gelben Autos mit Loch nur sagen:
MEEEHR............................

Ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug dieser Art. Und nen speziellen Dank an Ralf D. der diese schöne Route ausgesucht hat!

Auch wenn nicht alles Perfekt war...... Ich habe die Zeit genossen!!
Ich bin Gruppe 5 ....

lecar5

#83
Naja... jetzt muss ich mich doch zu Wort melden ???...

Nein, ich war nicht auf der WSR dieses Jahr, auch nicht letztes Jahr. Die zwei Jahre zuvor als Gast auf dem Hockenheimring und auf dem Nürburgring. Die Jahre davor auf dem Nürburgring und 2005, als das erste Mal die WSR veranstaltet wurde, in Oschersleben als Helfer des Dachverbandes. Somit kenne ich beide Seiten, Teilnehmer und Organsiation.

Was dieses Jahr gelaufen ist oder eben nicht kann und möchte ich nicht beurteilen - hierzu möchte ich auch keine Stellung beziehen.

ABER: was immer vergessen wird: der D'Arc ist NICHT der Veranstalter der World Series und erst Recht nicht der Pächter des Nürburgrings bzw. der Rennstrecke für dieses Wochenende. Der D'Arc ist 'nur' Gast dieser Veranstaltung, und muss sich in den von Renault bzw. dem veranstaltenden Unternehmen aufgestellten Zeitplan zu 100% einfügen. Es ist quasi ein Entgegenkommen des Veranstalters (der wie schon erwähnt NICHT der D'Arc ist), dass für die deutsche Clubszene - nichts anderes repräsentiert der D'Arc - ein Platz im Infield für einen Schätzchen-Parkplatz bereitgestellt wird und auch im Zeitplan der Rennserien ein, zwei Paraden unterkommen. Aus den Jahren der Mithilfe kenne ich die Diskussionen mit dem Veranstalter (ich meine, es wäre eine spanische Firma... kann mich nicht mehr an den Namen erinnern), die abgehen, wenn der Zeitplan der Rennserien durch irgendwelche Aktionen von überambitionierten Paradenfahrer auch nur ansatzweise gefährdet werden KÖNNTE. Explizit war immer das 'austoben' auf der Rennstrecke gemeint, z.B. knappes Überholen was einen Unfall und dementsprechend ein Ausrücken der Streckensicherheit zur Folge haben könnte. Und ja, ich erinnere mich auch daran, von den Veranstaltern genau deshalb einen ordentlichen Rüffel eingefangen zu haben :-\...

Vielleicht mag der eine oder andere mal drüber nachdenken. Wo 100 Leute sind herrschen 120 verschiedene Meinungen. Als (Mit-) Organisator es jedem Recht zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Gruss, LeCar5

...und, btw: vielleicht sollte jeder von uns mal kritisch hinterfragen, ob sein Testosteronhaushalt in Ordnung ist ::). Ich muss Turbo-Lotho leider Recht geben - ich habe mich in diesem Forum schon einmal wohler gefühlt :-[.
einmal TurboFever, immer TurboFever!

le dragon

Aber Hubsy,

Deinen Schilderungen widerspricht doch niemand. :-* Über die Problematik der Abstimmungen mit dem Veranstalter wissen wir ebenfalls. Auch unsere Fahrerlehrgänge auf dem Hockenheim- und Heidbergring waren abstimmungsmäßig kein "Eis Essen".

Ich finde eben nur bemerkenswert, dass seitens des D'ARC die Turbos bei der Auswahl nicht berücksichtigt wurden. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, das hätte Dich vor Ort auch verwundert.

Übrigens, das "Austoben" mit den knappen Überholmanövern, was ja vor 2 oder 3 Jahren so sehr für Ärger gesorgt hat, fand auch dieses Jahr in der R5-Parade statt, ohne Sanktionen. ;)

Gruß, Robin (Testosteronwert derzeit bei 5 ng/ml) 8)
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

bigbird

@all
Die Lösung des "Problems" ist doch ganz einfach: Nächstes Jahr kommen wir alle hin und machen uns selbst ein Bild. Anschließend trinken wir alle ein - oder zwei, ... - Bier zusammen sowie einen Eifelgeist und alles ist wieder gut. 8) 8) 8)
Das Thema lohnt nicht, sich weiter darüber aufzuregen. Nicht umsonst hatte ich den Teil mit dem Disput aus meinen Schilderungen herausgehalten.
Ich bleib' jedenfalls dabei: Mir hat es Spaß gemacht und ich möchte viel lieber weitere Bilder sehen (die ich ja vergessen hatte zu machen), als mich mit dem darc oder "kleinen" bzw. "dicken" R5 beschäftigen.
Peace :-*
bigbird

Dutschi

Hier noch bilder seid gestern online..

http://www.renault-magazin.de/
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Marc LU 5

Hallöle erstmal,
Für mich war es das erste mal bei der WSR und ich fand's schön.
Auch wenn ich bei der Köln Ahrweiler Passage zu langsam war. (Sorry Tim, ich werde üben.)
Die Parade am Samstag hat im 3. Gang aber auch Spass gemacht. (als 3. Letzter) ich war also auch nicht berufen.
Ihr habt sicherlich alle Recht die Vorgehensweise des Veranstalters zu kritisieren, aber ich bitte darum die eine oder andere Regel einfach zu respektieren. Da ich aus der Branche komme, hat es für die Verantwortlichen Personen versicherungsrechtliche Konsequenzen, wenn die Regeln überschritten werden. Die Personen haften mit ihrem Privatvermögen.
Ich behaupte auch, daß die Verantwortlichen das nicht wissen.

So, das sollte reichen.

Liebe Grüße
Marc

Ragnolli

Dass nicht alles doof war - noch mal ganz entschieden: ES WAR EIN SUPER-WOCHENENDE - erkennt man in den Gesichtern der "Party-People"  ;D :
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Ragnolli

ja, okay. Dieser eine Typ guckt immer etwas unfreundlich....  :-\

Dafür gibt es andere, die sind immer gut drauf - Ein Mann und sein Auto!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!