Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.154
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 117
  • Gesamt: 117

Pranger!!!

Begonnen von godsey, 16 Juli, 2009, 09:36:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der City-Turbo.

@Godsey: Eher Rot statt Braun, aber ja bei meinem wurde einmal der komplette Vorderwagen entrostet und grundiert.

Was ich sehr toll finde - so verbastelt er auch an manchen Stellen ist, Rost hat er bis auf die "Auspuffdurchführung" hi.li. und die Türen absolut keinen !

Grüsse
Nr.1109

le dragon

@godsey:

danke für die Beschreibung. Hört sich ja recht einfach an. Das geht beim Alpine-Turbo auch nicht schneller.

ZitatFür die Elektrik gibt es einen Kombistecker beim Catchtank! ;D

Das wußte ich nicht. Ist da echt die komplette Elektrik abgestöpselt, also auch Öldruckgeber, etc.?

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

godsey

Zitat von: le dragon in 20 Juli, 2011, 13:08:41
@godsey:

danke für die Beschreibung. Hört sich ja recht einfach an. Das geht beim Alpine-Turbo auch nicht schneller.

Das wußte ich nicht. Ist da echt die komplette Elektrik abgestöpselt, also auch Öldruckgeber, etc.?

Gruß, Robin

Ja, ein grosser und ein kleiner Stecker, thats it.

Wenn man versucht den Kabelstrang im Auto vom Motor abzuschrauben (so wie ich ;D), dann ist das ne endlose Geschichte. Denn der Stecker von der Lima passt nicht durch den Spalt an der Ansaugbrücke. Also muss die weg. Dafür muß aber erst der Limahalter abgeschraubt werden, was natürlich wiederum den Ausbau der Lima bedingt. Du siehst, das gibt ne endlose Geschichte.... 

Martin hat zum Beispiel den Turbo abgeschraubt, was m.E. nicht notwendig ist. Dafür hat er die Ölkühlerschläuche mit ausgebaut. Das mag beim Ausbau noch einigermassen gehen. Spätestens beim Einbau fluchst du, weil du die Schelle an die Karosserie unter der Ölwanne nicht wieder montiert kriegst. Deshalb kommen bei mir erst die Schläuche und dann der Motor rein.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

le dragon

Super Tipps. :D

Dafür ist so ein Forum echt klasse. Es gibt eben fast nichts, was nicht schonmal irgendwer auch gemacht hat......

Extrabreit

Nur zur Info:    Ihr könnt mich endlich vom Pranger streichen !!!!
Nach erfolgreich bestandenem TÜV-Termin heute darf ich mich wohl ab heute wieder zu den TURBO-FAHRERN unter Euch zählen :)
Der TüV- Mann (besser gesagt DEKRA) war total nett, er hat eigentlich mehr über das Auto geredet , als sich um den (zugegebenermaßen EINWANDFREIEN !!!!!!!!!!!!!) Zustand des Fahrzeugs zu kümmern... ;)
Um die AU zu bestehen war allerdings etwas Fingerspitzengefühl von Nöten..... ;)
So, morgen noch anmelden und hoffentlich zeigen sich in der kommenden Woche keine gravierenden Schwachstellen, damit wir beruhigt nach Hamburg zu den TDD fahren können.
Lediglich am Entlüftungsschräubchen vom Wasserschlauch hinten im Motorraum tritt ein wenig Kühlwasser aus. Mal sehen, ob ich da noch was retten kann.

Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

ClioWilliams

Zitat von: Extrabreit in 19 Juli, 2012, 13:28:31

Nur zur Info:    Ihr könnt mich endlich vom Pranger streichen !!!!

...... damit wir beruhigt nach Hamburg zu den TDD fahren können.

@Volker

Gratulation und super schön das Du mit dem Turbo zum TdD kommst > WIR  FREUEN UNS RIESIG   ;)

LG Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

le dragon

Hört sich gut an, Volker. :)

Den Entlüftungsnippel würde ich zukleben. Das wird eh überbewertet! ;) ;) ;)

Drachengrüße

Ragnolli

JAAAAAAAAA! SUPER Volker!!!!

Genial - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Timmy671

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Wieder ein turbofahrer mehr unterwegs. ;D

Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

lecar5

Ja, seid mal nicht so überschweniglich des Lobes, Jungs 8)! Nach 3 Jahren Pranger kann man doch auch langsam mal erwarten, dass die Kiste wieder läuft, oder  8)>:D?

btw: freut mich, Volker :)!

LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!