Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.981
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 445
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 16
  • Gesamt: 16

Turbo Fever 2012

Begonnen von R5T2, 26 September, 2011, 22:40:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ragnolli

Zitat von: bigbird in 06 August, 2012, 14:32:45

1.       Kebab                                                                                                                4,50 EUR
4.       Veganer Salat mit Gemüse                                                                                  7 EUR

Danke.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Oli W.

Also mein Tag fing gestern eher besch... an.
Ich bin eigentlich nicht der Typ, der an allem rumnörgelt, aber das war so...:

Ich hab mich rieseig auf den Tag gestern gefreut, stehe morgens auf, schaue aus dem Fenster und es regnet mal wieder. Naja, mittags soll es ja besser werden.
Um 8:00 Uhr komme ich an die Halle, mache das Tor auf, Auto weg!!!  >:(
Ich hatte extra für die Fahrt, die ganze vorletzte Woche an dem Auto geschraubt und den Tripmaster kalibriert, weil ich wissen wollte, wie genau Tim die Strecke ausgearbeitet hat.  ;) 
Na super, ich wieder nach Hause, anderes Auto holen.
Ich kam noch relativ pünktlich zum abgesprochenen Rasthof. Astrid, Robin und Tim warteten schon auf uns.
Als wir dann in Luxemburg ankamen, mußte ich erstmal tanken, 30Cent billiger sollte man ja ausnutzen. Nachdem ich zum Auto zurück kam, dachte ich, "du hättest ja auch gleich mal die Örtlichkeiten aufsuchen können, egal, da vorne ist ein Parkplatz, gehste halt hintern Busch." Der Busch stand auf einer ziemlich abschüssigen nassen Wiese und da ich mehr auf den Grip meiner Reifen achte, als auf den Grip meiner Galoschen, sah ich plötzlich meine Füße in der Luft und kurz darauf folgte ein harter Einschlag mit Rücken und Hinterkopf auf der Wiese. Ich weiß nicht mehr was schlimmer war, die ca.30 Sekunden die ich keine Luft bekam, oder die Sternchen die um meinen Kopf kreisten.
Nachdem ich mich die 20 Meter die Wiese wieder hochgeschleppt habe (die letzten 10 Meter waren richtig steil), mußte ich mich erstmal ins Auto setzen und meinen Kreislauf wieder auf Touren bringen.
Die anderen hatten von meinem kleinen Unfall nichts mitbekommen und wunderten sich nur, wo ich so lange blieb.
In Kautenbach angekommen schlürften wir erstmal einen Kaffee, sprachen das Roadbook ab und dann ging es los.

Die darauf folgende Tour entschädigte dann aber alles, was vorher vorgefallen war. Ich war ja schon oft in Luxemburg und bin dort auch schon viel rumgekommen, aber die Strecken die Tim für uns rausgesucht hat sind der Knaller!!! :D
Auch das Wetter war den ganzen Tag auf unserer Seite.
Astrid, Robin und Tim kannten die Strecken ja schon zum größten Teil, aber für mich war fast alles neu.
Ich kann euch nur empfehlen, haltet hier und da mal an, steigt aus, macht Fotos und lasst es auf euch wirken!
Das werden irre Fotos für den Kalender 2014!

Was ich aber noch anmerken wollte; ich kenne ja viele Leute, die zum Tanken nach Luxemburg fahren, gestern war ich mit welchen unterwegs, die fahren von Luxemburg nach Deutschland zum Tanken  ::)

Ich freue mich schon jetzt wie Bolle auf die TF und bin echt gespannt auf eure Stimmen und Fotos danach.
Das bei dieser TF diesmal etwas mehr organisiert werden muß und alles nicht spontan vor Ort geregelt werden kann, liegt an der sehr dünn besiedelten Gegend. Einige Streckenabschnitte kann man dort über 10Km durchballern, ohne durch eine Ortschaft zu kommen.
Da auch schon Fragen bezüglich der ortsansässigen Rennleitung kamen, ich persönlich habe die dort noch nie in der freien Wildbahn angetroffen, nur in den größeren Orten sieht man schonmal eine Streife.

Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß und bin mir sicher, den werdet ihr auch haben!

The Stig

...Mensch Oli, Du machst ja Sachen :(

...ich freu mich auch schon riesig und vor allem alle wieder zu sehen, das letzte WE war auch wieder mal der Knaller :)

...aber noch eine Frage, wo ist Dein Auto?

...........
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

bigbird

Zitat von: Oli W. in 06 August, 2012, 21:20:44

Was ich aber noch anmerken wollte; ich kenne ja viele Leute, die zum Tanken nach Luxemburg fahren, gestern war ich mit welchen unterwegs, die fahren von Luxemburg nach Deutschland zum Tanken  ::)

Das sind mir die Richtigen: erst mir immer Vorhaltungen machen, dass ich das Auto nicht so quälen soll und dann mir vorhalten, dass ich dem Turbo etwas Gutes gönne..... 8)
Aber Spass beiseite: Mitteilung für die Freunde des Hochprozentigen:
Wir haben in Luxemburg keine Tankstelle gefunden, die Kraftstoff mit mehr als  98Oktan anbietet. Selbst das angebotene Ultimate hat nur 98 Oktan. Daher sollten die - wie Robin und ich - unseren Motoren immer nur das Beste gönnen, wohl oder übel im teuren Deutschland tanken.

Oli W.

Zitat von: HDTom in 06 August, 2012, 21:26:59
...Mensch Oli, Du machst ja Sachen :(

...ich freu mich auch schon riesig und vor allem alle wieder zu sehen, das letzte WE war auch wieder mal der Knaller :)

...aber noch eine Frage, wo ist Dein Auto?

...........

Ach ja ...

Ich wollte mit dem Clio Maxi von meinem Bruder fahren. Er wußte auch davon, aber er hat das Auto bei sich in Bonn gehabt.
Ich denke, er hat es vergessen...

@ Tim: Als die Autos gebaut wurden gab es noch kein "Ultimate" oder "Optimax"
Sinn macht es allerdings bei hohem Ladedruck oder mehr Vorzündung.

The Stig

...na Gott sei Dank, ich dachte schon der "dicke" war weg...

... :)

Oli W.

Zitat von: HDTom in 06 August, 2012, 21:46:01
...na Gott sei Dank, ich dachte schon der "dicke" war weg...

Dann hätte ich mich einen höheren Berg runtergestürzt.  :D

le dragon

ZitatSinn macht es allerdings bei hohem Ladedruck oder mehr Vorzündung.

Oder bei erhöhtem Ladedruck mit geplantem Zylinderkopf. 8)

Gruß, Mr. Ultimate
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

le dragon

So, wir möchten auch vorbestellen:

2 x Kebab
1 x Croque Monsieur mit Beilagensalat

Teilnahme am Essen Freitag und Samstag mit jeweils 3 Personen.

Tim oder Oli, könnt Ihr bitte noch abklären, ob wir Etienne mit einer Luftmatratze in unserem Hotelzimmer unterbringen können? Der ist bisher noch nicht genannt.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

The Stig

...ach ja und ich bitte 1 x Kebab...

Freitag und Samstag bin ich auch dabei....