Neuigkeiten:

TurboFever vom 09 bis 11 Oktober in Oberbayern

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 717
  • Neueste: M.S.
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.216
  • Themen insgesamt: 3.922
  • Heute online: 69
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 40
  • Gesamt: 40

neu hier und Fragen

Begonnen von Klingel, 01 Oktober, 2012, 12:13:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klingel

Moin moin,

ich bin der Markus alias "Klingel" , 41 Jahre und aus Hessen...LDK.
Bin eigentlich ein Jeep- Verrückter, betreibe das auch als Sport in Form von Trial & Trophy und fahre ausserdem noch eine Corvette C3 Bj. 71 als Oldtimer. www.jeep-klingel.de

Jetzt suche ich noch einen R5 turbo, quasi als StellindieHalle-undfahreabundanmal-Stück 
Worauf besonders achten beim Kauf ?? Bekommt man noch Teile....kennt jemand einen zum verkaufen ??

Ich werde mich die nächsten Tage mal etwas einlesen hier 

Gruß Markus

The Stig

...Hallo Markus :)

...willkommen im Club ;)

...Gruß Tom
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

der Koch

Hallo , du hast den Link (zu diesem Forum)  den ich dir geschickt habe ja schnell gefunden  ;D

Wie bereits im kleinen Forum erwähnt , wirst du hier besser aufgehoben sein. Hier sitzten die richtigen Leute wenn es um Fragen bezüglich dem "Dicken " geht

Gruß Jörg

Klingel

yepp, nur der frühe Vogel fängt den Wurm  ;D

Grüße aus dem Hesseland.........

godsey

Hi und herzlich willkommen!

falls du auf original stehst, gibts beim Kauf nicht besonders viel zu beachten. Im Verhältnis zum Kaufpreis sind mögliche technische Probleme für Selberschrauber mit recht geringem finanziellen Aufwand zu beheben. Nur wirst du recht bald feststellen, daß für die guten Autos derzeit recht selbstbewusste Preise aufgerufen werden.

Wenn du dir dagegen ein Restaurierungsobjekt oder etwas Getuntes kaufen willst, würde ich mir zur Besichtigung auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich auskennt. Leider gibts da ziemliche Grotten auf dem Markt...

Grüße, Godsey
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

R5T2

Hallo Markus
Zitatnur der frühe Vogel fängt den Wurm
Der Vogel ist allerdings etwa 20 Jahre zu spät dran ;D
Was aktuell auf dem Markt ist gibt entweder sehr viel Arbeit oder kostet mehr als ein Neuwagen vor 30 Jahren.

Gruss Martin

Extrabreit

Ja, nur jetzt in EURO !!!! ;)
Herzlich Willkommen auch von mir.
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Klingel

Zitat von: R5T2 in 01 Oktober, 2012, 18:01:42
Hallo MarkusDer Vogel ist allerdings etwa 20 Jahre zu spät dran ;D
Was aktuell auf dem Markt ist gibt entweder sehr viel Arbeit oder kostet mehr als ein Neuwagen vor 30 Jahren.

Gruss Martin

Hi Martin,

das ist mir schon klar  ;) Ist bei meiner Corvette auch nicht anders gewesen  8)
Ich will mir so´nen R5 ja auch langfristig hinstellen.............da ist der Preis wo man einsteigt nicht vorrangig.
Ein recht originaler wäre halt schon gut. Verbastelt......................da kann ich auch´n neues Auto kaufen.  ::)

Gruß Markus

Der City-Turbo.

Hi Markus,

"Ein recht originaler wäre halt schon gut. Verbastelt......................da kann ich auch´n neues Auto kaufen." - da fällt der schon mal raus..

wichtig wäre im allgemeinen wenn Du uns sagst was es denn werden soll.  Turbo (1) oder Turbo 2, die aussage mit original ist schon mal ein Anfang. Farbe ? Zustand ? letzenendes auch was Du investieren willst....

Wenn es um den Wertzuwachs geht - ganz klar ein originaler Turbo (1), am besten noch mit Alutüren...
wenn eseinfach  ein schnelles altes Auto sein soll - ist ein gepflegter gut gewarteter Turbo2 wohl die erste Wahl...

ach ja, wie Godsey schon sagt, im zweifel jemand mitnehmen.

Grüßle
Nr.1109