Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.986
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 21
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 16
  • Gesamt: 16

Ventile

Begonnen von The Stig, 26 Februar, 2012, 12:41:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Das wird wohl erst die Generation nach uns herausfinden... Wenn es dann noch fossile Brennstoffe gibt  ;) Ich zummindest hab in knapp 20 Jahren keine 35tkm geschafft!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

dondini

-
-

Maxi5Turbo

Ich hab meinen T 2 1992 mit 68.000 gekauft und bin seitdem 110.000 km gefahren. Der Motor wurde 1997 bei 118.000 mit original Renault Teilen überholt. Leider wurden die Auslaßventile dabei nicht erneuert! In 2003 bei 133.000 hatte ich dann den Abriß! Der komplette Neuaufbau des Motors wurde mit Teilen von Christian Garat gemacht, aufs Geld wurde dabei nicht geguckt. Bei Christian bin ich mir sicher, daß die Qualität stimmt, die hat eben ihren Preis. An der Stelle würde ich nicht sparen.

tunaps

Hallo an alle

Hiermit wollte ich nur mal erklären das ich bei einer DEUTSCHEN Firma Ventile gekauft habe.......in original Verpackung von 
Weltbekannter und damals Erstausruster von renault für den Dicken..... :D :D :D

Die rechnung ist vom 06.05.2008 und beträgt für 4 Einlass ventile 103,6€ und für 4 Auslass Ventile 110,40 € alles ex Mwst

Also 264,78 € ink Mwst die 8 ventile.......

packung der Dinger war TRW.....(Zulieferer der deutschen Firma)

Hab ich da über die Firma oder den Preis gemeckert??? Nee und warte ja auch nicht auf deren Abriss, wenn die auch gleich von ner Deutschen Firma kommen und fûr mich spot billig scheinen....... >:( >:( >:(

Egal wie Teuer die teile von Mespieces oder noch teuerer, wie die von Garat sind, ich hab der Deutschen Firma vertraut und bin sicher das ich mit diesen Erfahrungs Teile (Die meisten Haben wenigstens 80 000 km gehalten)  mehr aussagen kann wie jemand der die bei Garat kauft und nicht weiss wo die herkommen!!!! :D :D :D :D

Von daher mein erstaunen das man sich so einfach preisslich gerichtete Rechtfertigungen erlauben kann....
Kônnte jetzt auch daraus schliessen das TRW weil die so billig sind, niederwertiger Teile liefert wie Garat  ;) ;) ;) ;)

Na ja aber da gehört noch viel viel Überzeugungskraft dazu.   Gerne stelle ich auch die rechnung ins Forum.....Franzosen sollten sich ja immer rechtfertigen  .... ;D ;D ;D ;D ;D damit man den was glaubt

@ Dondini

Bin mit Dir einverstanden auf viele Punkte, aber wie würdest Du es hinnehmen wenn man Ingenio jedes mal in frage stellen würde ich fände es nicht fehr!!!! wenn mann deine Produkte einfach aus mangel an Erfahrung nicht ne Chance geben wurde..

@ Maxi5turbo

"Neuaufbau des Motors wurde mit Teilen von Christian Garat gemacht, aufs Geld wurde dabei nicht geguckt." 

Na ja da verstehe ich aber dann auch nur Bahnhof, da hätte doch die Neck + Ultra teile von 3S verbaut werden müssen oder sind in diesem falle die Teuersten die Schlechtesten Teile  :( :( :( :( :( :(

@ Tunaps

fragt doch mal Leute die bei Trost (oder sowas) eingekauft haben ob die Teile immer gehalten haben????   Und von wo kommen die?? Ruft bei Mecaparts an und fragt den mal für wen er produziert???? Wirklich aufschlussreich

tunaps

Bilder kommen

tunaps

Packungen

Einlass

Auslass

Frage:

Wie erklârt man mir dass Olli da 83 grs abwiegt???? R5T2 und ich liegen sehr nah an einander (Neeeee meine Wage schmeisse ich nicht weg)  ;D ;D ;D ;D

@ Tunaps

dondini

-
-

tunaps

:o :o :o :o :o :o

WO HAST DU DAS SCHON WIEDER GELESEN ich fasse es einfach nicht

Hab da nur erklärt wo Ich meine Ventile gekauft habe... In Deutschland!!!! Wurde da gut empfangen, berraten, bedient und zu dem angesicht's des Preisses nicht über den Tisch gezogen....... :( :( :( :( :(

Das die Teile von TRW kommen ist mal so kann ich auch nicht's dafür, und ging doch nur in Richtung deiner Aussage "wenn die Auslassventile von einem namhaften Erstausrüster kommen.

Wo ist da der Wurm schon wieder ????? das nenne ich nicht Minderwertigkeitskomplexe aber das ist schlicht kleinlich wo habe ich ausgedruckt das Ich nicht zufrieden wäre?? Hab schon ein mal auf diesem Forum reingeschrieben Deutsche würden Mist anbieten oder bauen????  ICH NIE

Falls da kein Interresse besteht kann ich Fotos und Beitrâge gerne löschen...Nicht Alle dürfen ja anscheinend schreiben was, und über was Sie wollen......da gibt es Beispiele genug . Wer am da oben geschriebenen schon wieder Zweifel hat, bitte melden.....werden den Frazösichen Text zum GOOgeln liefern ;) ;) ;) ;)

@ Tunaps

Zeitlupenschrauber

ZitatUnd in der Schweiz gibt's noch INTERVALVES

die haben auch die Serien A. Ventile hergestellt  ;)   ( steht zumindest auf meinen Originalen im Renault Karton )

fröhliches Streiten  :-*
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Zeitlupenschrauber

übrigens tunaps ,
bist du dir zu 100% sicher ?
das die TRW für den R5 Turbo sind ? die hatten ja eigentlich nur welche für den R 5 AT im Programm (laut meiner Deutschen TRW Liste)

CU
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13