Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.100
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 56
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 32
  • Gesamt: 32

Osterausfahrt 2013

Begonnen von godsey, 21 September, 2012, 18:09:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sally

mit attraktiv war die Platzierung des Gefährts bei der Turbofever natürlich gemeint  8)
Die STEPHIE halt :-)

le dragon

Leider werden wir Ostern nicht teilnehmen können, da ich dann noch mit der Montage des Drachen beschäftigt sein werde. :(

Ich kann mein Hotelzimmer noch kostenlos stornieren. Vielleicht hat aber noch jemand von Euch Bedarf an einer Übernachtungsmöglichkeit. Gebt mir bitte bis zum Wochenende Bescheid, wenn Ihr Interesse habt.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

godsey

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, kriege ich langsam erhebliche Zweifel, ob der Winter dieses Jahr an Ostern vorbei ist... Sollen wir die Sache vielleicht lieber rechtzeitig canceln?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

MacTwingo

Zitat von: godsey in 13 März, 2013, 11:10:48
Wenn ich so aus dem Fenster schaue, kriege ich langsam erhebliche Zweifel, ob der Winter dieses Jahr an Ostern vorbei ist... Sollen wir die Sache vielleicht lieber rechtzeitig canceln?

ich glaube damit können wir noch etwas warten...ist ja noch ein paar Tage hin.
Muss mal schauen bis wann ich das Hotel noch kostenlos stornieren kann ;D
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

le dragon

Also ich denke halt, das bis Ostern in keinem Fall das verdammte Salz von den Straßen runtergespült sein wird. Die mußten ja in dieser Woche nochmal kräftig nachstreuen..... :(

Ich wäre auch für ein Verschieben. Allerdings hat das bei mir ja auch noch andere Gründe. ;)

Gruß, Robin

godsey

Moin,

Jungs, ich glaub ich bin raus. In meiner Zeit als Versicherungsvertreter hab ich mal gelernt, daß es für ein "Nein" immer nur einen wahren Grund gibt, alles andere sind nur Ausreden. Also erst mal die Ausreden:

- Bei uns schneits gerade jeden Tag...
- Es ist jede Menge Salz auf der Straße...
- Die Finanzministerin rückt das Benzingeld nicht raus...
- Ich hab kein Hotelzimmer...
- Der neue Zickenmotor hat gerade mal 200km; ob da Luxemburg wirklich das richtige Pflaster fürs Einfahren  ist?
- Bei den derzeitigen Temperaturen funktionieren die Straßenreifen nicht, somit sollten die 13" mit den Regenreifen drauf:
- Mit den 13 Zöllern wird die Anreise zur Tortur

Und nun der wahre Grund: Da das Zickchen ja übern Winter komplett auseinander war, hab ich berechtigte Befürchtungen auf der Ausfahrt mal wieder den ADAC zu brauchen. Die Probefahrt mit den losen Radmuttern ist da leider noch nicht alles gewesen, fürchte ich. Die nächsten 1000 km sollte ich mich wohl nicht allzuweit von der Werkstatt entfernen.  ;)

Sorry, Jungs  :-[

PS: Wenn die Sache wie von Robin vorgeschlagen, ein paar Wochen verschoben wird, bin ich auf jeden Fall dabei!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

le dragon

@godsey: Hotelzimmer ist wirklich kein Grund. Habe gestern meins storniert. Wäre also jetzt für Dich frei. ;)

Also ich denke, bei der jetzigen Wetterlage (bei uns hat es gestern auch wieder geschneit) macht es wirklich Sinn, die Ausfahrt zu verschieben. Die Wetterfrösche sagen für Ostern Regen und teilweise sogar Schneeschauer voraus.

http://www.accuweather.com/en/lu/luxembourg/228714/daily-weather-forecast/228714?day=6

Das braucht kein Mensch.

Lasst uns das Ganze doch auf Pfingsten verschieben. Das ist in 8 Wochen. Da ist das Salz garantiert von den Straßen, die Turbos sind fertig und eingefahren. Besser geht's doch nicht.

Jetzt heult bloß nicht rum, dass irgendjemand nach Gronau will. ;D

Gruß, Robin

der Koch

Zitat von: le dragon in 21 März, 2013, 11:09:15

Lasst uns das Ganze doch auf Pfingsten verschieben. Das ist in 8 Wochen. Da ist das Salz garantiert von den Straßen, die Turbos sind fertig und eingefahren. Besser geht's doch nicht.

Jetzt heult bloß nicht rum, dass irgendjemand nach Gronau will. ;D

Gruß, Robin

Das Treffen in Gronau braucht wirklich kein Mensch , aber Pfingsten ist dieses Jahr das 24h Rennen Nürburgring. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe starten dort im Rahmenprogramm ein paar Teilnehmer der Osterausfahrt.

Nur zur Info ! .............................................................

le dragon

Umso besser. Dann kann man ja beides miteinander verbinden. 8)

Ragnolli

oh NEIN.... ich habs fast befürchtet.... aber wenigstens das Wetter-Argument zieht!  :(

Jetzt hab ich meinen Resturlaub so gelegt, daß ich auf jeden Fall startklar bin (ab morgen bis Osterdienstag...)!!!

Aber ich kann meinen Urlaub auch anderweitig nutzen, und die Karre muß so oder so fertig! Aber ist trotzdem schon enttäuschend... aber auch verständlich.  :-X

Pfingsten wäre ich definitiv raus, das WE wird vermutlich spannend genug.  ;D

Langsam muß man sich an solche wetterbedingten Absagen wohl gewöhnen. Trackday Nürburgring am 18.03. ist schon abgesagt worden, jetzt versuchen wir es erneut am 02.04. - drückt die Daumern, daß es da was wird. Sonst fehlt mir Nordschleifen-Fahrpraxis für Pfingsten!

Gruß,
Olli.

P.S. Apropros - SUCHE DRINGEND leihweise einen Rennoverall in Größe 58 (?) mit aktueller FIA-Norm 8856-2000. Auch Wunsch anschließend mit echtem Renault-5 Schweiß versehen, oder gereinigt.... je nach Gusto.  ::)
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!