Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 26
  • Gesamt: 26

WSR Spa Francorchamps 1. - 2. Juni 2013

Begonnen von le dragon, 27 Mai, 2013, 13:30:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

le dragon

SPA? Total geil.

Der Drache hat zum ersten Mal "rotes Wasser" gesehen. ;)
Wenn die Staus nicht gewesen wären, wäre es noch toller gewesen. Aber auch so ein unvergessliches Erlebnis. Die "Ardennen-Achterbahn" trägt ihren Namen nicht umsonst.
Man kann das wirklich nur ermessen, wenn man da war. Im Fernsehen kann man das nicht nachvollziehen. Es geht rauf und runter. Die "Eau Rouge" ist unglaublich. :o Eine wirklich geile Rennstrecke.

Neben Oli war außer uns nur noch Francois aus Luxemburg mit einem "Dicken" da. Ansonsten viele Clio V6 (Grüße an Michael vom Maxi-Man), Spyder, etc.
Zuschauer waren mehr als am Nürburgring letztes Jahr. Einfach gigantisch. :)

Ich stelle später noch ein paar Fotos rein. Für mich steht aber fest:

Nächstes Jahr unbedingt wieder hin und so viele Turbos dazu, wie möglich.

Gruß, Robin (650km ;D)
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

bigbird

Hi Robin,

seid Ihr etwa auf der Strecke gewesen?! Da würde ich mich natürlich richtig ärgern...
Aber dafür bin ich am Freitag bei Regen während der Touristenfahrten auf dem Ring gewesen! 8) Nachdem ich mich zuerst über das Wetter geärgert hatte, war es einfach nur genial. Ob Porsche, M3, Aston Martin, Lotus usw., ich habe sie alle bekommen - bis auf einen 968 CS... ;) Ok, es mag nicht nur an meinen fahrerischen Qualitäten, sondern auch an den Regenreifen gelegen haben. ;) Bei abtrocknender Piste bin ich dann von einem Profi auf einem Megane Sport wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Ich glaube ich habe auf einer Runde noch nie soviel falsch gemacht... :( Wird wohl doch nichts aus einer zweiten Karriere als Rennfahrer. ;)
Aber im Juli versuche ich es dennoch wieder auf einem Trackday in Spa. Ich bin mal gespannt, ob die Strecke wirklich zu toll ist, wie Du berichtest... Ich freue mich jedenfalls auf Deine Bilder!

Viele Grüße
bigbird

le dragon

Ja Tim, wir waren auf der Strecke. 8)
Tom hat auch ein Video gedreht. Allerdings durfte nicht überholt werden. Machte aber nichts. Ich habe dann zeitweise etwas Abstand gelassen, um die eine oder andere Kurve 'mal etwas flotter fahren zu können. Ich musste ja eh noch Einfahren. ::)

Ich habe aber die Schikane vor Start und Ziel schon fast voll genommen. Die Sperre ist ein Traum. Das Ding zieht einfach nur vorwärts......... :)

Gruß, Robin

le dragon

Mehr Bilder 8)

le dragon

.....

der Koch

Uiiiiii dann ärger ich mich auch  :P :P :P :P

Wir hatten Samstagnacht , auf dem Rückweg von Dieppe, überlegt ob wir in Belgien noch den Schlenker nach Spa machen.

Man hätte sich dort irgendwo über Nacht einzuquartieren können um dann Sonntag noch Spa mitzunehmen , aber wir haben es dann doch sein lassen, ein Fehler wie ich jetzt sehe  :-X

..................mehr Bilder , bitte  :D :D :D

bigbird

Zitat von: le dragon in 03 Juni, 2013, 13:03:33
Tom hat auch ein Video gedreht.
Und, wo ist das?!? :o
Nicht nur, dass ich mich ärgere, jetzt quält Ihr mich auch noch.... ;)

The Stig

...issssch kriesch dat nich klein um et einzustelle... :(
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

le dragon

Dann schick' dem Tim doch die Datei. Der hat doch auch so'n "Ei-Fon". Dann kann er gucke........ :-*

Grüßle

P.S.: Und dann kaufst Du Dir endlich 'mal 'n ordentliches Handy. >:D

godsey

Zitat von: le dragon in 03 Juni, 2013, 09:40:01
SPA? Total geil.
grrrrrrrrrr, das wollt ich hören  ;)
Zitat von: le dragon in 03 Juni, 2013, 09:40:01(Grüße an Michael vom Maxi-Man),
Hat er was gesagt, wann er runter kommen will?
Zitat von: le dragon in 03 Juni, 2013, 09:40:01
Nächstes Jahr unbedingt wieder hin und so viele Turbos dazu, wie möglich.

Wenn in Deutschland wieder keine WSR stattfindet, wär das wohl die einzige Möglichkeit. Ich denke drüber nach!

Was gab das Rahmenprogramm diesmal her? Ragnotti? BMX-Stunts?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS