Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 716
  • Neueste: Subi
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.209
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 92
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 21
  • Gesamt: 21

Brauche Hilfe...

Begonnen von Extrabreit, 26 Juni, 2013, 21:47:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Extrabreit

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand hier aus dem Forum helfen. Also- folgendes Problem:
Eine Bekannte hat sich vor einiger Zeit einen (gebrauchten) Hyundai Tucson gekauft. In der Anzeige war eine (abnehmbare) Anhängerkupplung aufgeführt. Leider ist bisher nicht aufgefallen das der dazu gehörende Haken nicht mitgeliefert wurde bzw. irgendwo im Auto lag.
Jetzt dachte ich mir, da rufe ich doch einfach mal bei dem Hersteller MVG an, und bestelle einen neuen. (der wirbt sogar im Internet dafür: kaufen direkt beim Hersteller) hahaha. Gesagt, getan. Dann die Antwort: Tja das geht leider nicht. Wir haben einen Exclusivvertag mit Hyundai, dieses Teil können Sie nur über Hyundai bei uns bestellen. Aha !!!
Also bei unserem Hyundai-Händler angerufen, meinen Spruch von dem verloren gegangenen Haken runtergeleiert - und? Puh, da werden sie wohl Pech haben, den kann man nicht einzeln bestellen. Da müssen sie wohl die komplette AHK neu bestellen. Gehts noch???
Meine Frage ist nun, ist hier jemand im Forum , der irgendwelche Connections hat, mir trotzdem solch einen Haken zu besorgen?
Die Bezeichnung der AHK bei MVG lautet :0696 A , der benötigte Haken hat die Bezeichnung: 2020-A- 18.1 für einen Hyundai Tucson ab Baujahr 2004.
Könnte mir bitte jemand helfen?

LG Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???