Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.154
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 170
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 173
  • Gesamt: 173

TAG DES DONNERS 2013

Begonnen von ClioWilliams, 02 Januar, 2013, 16:46:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Zitat von: der Koch in 04 Juli, 2013, 21:11:03
mit geilem Kartoffelsalat ist immer ein Klassiker und kann eigentlich nicht schief gehen , da ist Mann immer auf der sicheren Seite ........................ egal wer in der Küche steht 

Große Worte gelassen ausgesprochen, gerade bei Kartoffelsalat gibt's ja gerade deutliche Geschmacksunterschiede zwischen Nord und Süd! Leider könnte ich ja mittlerweile ohne schlechtes Gewissen einen Seniorenteller bestellen, aber Kartoffelsalat in Hamburg ist mir dann doch zu gefährlich. ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

der Koch

Also wenn einer Kartoffelsalat machen kann dann die Jungs aus dem Norden , euer Zeug ist doch schon ziemlich grenzwertig und passt vielleicht zur Weißwurst aber auf keinen Fall zum Fisch .........  :P

godsey

Zitat von: der Koch in 04 Juli, 2013, 21:34:49
euer Zeug ist doch schon ziemlich grenzwertig
Du hast Mut! Da meine Mutter die begnadeste Köchin von schwäbischem Kartoffelsalat ist, wird dich Ihr Fanclub beim nächsten Übertreten des Weißwurstäquators lynchen. Ich würde nicht auf einen schnellen, schmerzlosen Tod hoffen! Huuuuuubbbbbbsssssyyyy!

der Koch

Zeitlupenschrauber

ZitatAlso wenn einer Kartoffelsalat machen kann dann die Jungs aus dem Norden , euer Zeug ist doch schon ziemlich grenzwertig und passt vielleicht zur Weißwurst aber auf keinen Fall zum Fisch .........

bist du jetzt Koch oder heißt du nur so  :o

Weißwurst isst man mit einer frischen Breze und süßen Senf , gehe mal ins Hofbräuhaus und bestell die mit Kartoffelsalat , dann steht der Watschenbaum aber hinter dir  ;D  ;D  ;D

Duck und weg
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

le dragon

Zitatbist du jetzt Koch oder heißt du nur so  :o

Der heißt ganz anders. ;)

Und zum Thema Kartoffelsalat:

Da gibt es regional natürlich große Unterschiede. Aber ich mag eigentlich immer das, was dort, wo ich gerade bin, üblich ist.
Ich bin früher häufig im Markgräflerland gewesen. Dort würde es mir nicht einfallen, einen Kartoffelsalat mit Mayonnaise zu essen.
In Hamburg allerdings, als Beilage zu einem Fischfilet, würde ich den "Angemachten" (mit Essig und Öl) nicht haben wollen.

Also, vertraut 'mal der norddeutschen Kochkunst.  ;) Zum Erleben einer Region gehört auch das Annehmen der kulinarischen Spezialitäten. In Luxemburg haben wir doch auch Prince-Orloff gegessen und heimisches Bier getrunken. Das war klasse.

Ich nehme jedenfalls den Seniorenteller. Passt doch auch zu mir, gell Gerd? ;D

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

meahb

Wir nehmen, schon aus Gründen des Gesamtgewichtes Fahrzeug + Fahrer +  Beifahrer...........natürlich den

GROSSR SALATTELLER a la CHEF mit Räucherlachs und Toast                7,50 €

dazu ein leichtes Wasser ......:):):)....

Den Alkohol des Vorabends haben wir bis dahin ja ausgeschwitzt......

Gruß

K u M
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

godsey

Man muß vorbestellen? Das hatte ich nicht kapiert...

Ok, dann also einmal den:

STRAMMER MAX mit 2 Spiegeleiern                                                          8,00 €

Ich denke, das passt schon vom Namen her am besten zu mir!

Und für meine Frau einmal den:

SENIORENTELLER ROTBARSCHFILET mit Kartoffelsalat                              8,50 €

Hm, was soll ich dazu schreiben, ohne eine Ehekrise zu riskieren...  :-X :-X :-X

le dragon

So, die Cheffin hat auch gewählt. Also für das Drachenteam bitte:

1 x MATJES nach Hausfrauenart mit Bratkartoffeln                                        8,50 €

1 x SENIORENTELLER ROTBARSCHFILET mit Kartoffelsalat                             8,50 €

Und der Drache hätte gerne eine Viper, 2 Kobras und ein paar Käfer zum Nachtisch....... >:D

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

Extrabreit

@ Franky - der Extrabreite schließt sich an und hätte gerne:

1 x SENIORENTELLER ROTBARSCHFILET mit Kartoffelsalat                  8,50 €       

Sandra hat glaube ich schon wegen Ihrem Essenswunsch mit dir geschrieben.

LG Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???