Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 28
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 1
  • Gäste: 20
  • Gesamt: 21
  • Jörg

Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)

Begonnen von r8220, 21 Juni, 2012, 22:28:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

@extrabreit

Mach doch mal ein Foto von dem Teil ohne Bügel. Erstens will ich das unbedingt sehen und zweitens ändert der Drache seine Meinung bestimmt wenn er das Teil sieht!

@admin

Verschieb den off-Topic Teil doch in ein separaten Thread in der Rubrik Labern.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

le dragon

Zitatund zweitens ändert der Drache seine Meinung bestimmt wenn er das Teil sieht!

No way.......... 8)
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

Extrabreit

Vorab schon mal ein Bild von einem Spider aus Japan. Der hat den Bügel gänzlich anders, sehr filigran,aber ich finde es sehr chic.

Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Extrabreit

Und hier noch einer mit gekürztem/kürzeren Bügel, gefällt mir auch sehr gut.
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

godsey

Zitat von: Extrabreit in 12 Juli, 2013, 10:03:54
Vorab schon mal ein Bild von einem Spider aus Japan. Der hat den Bügel gänzlich anders, sehr filigran,aber ich finde es sehr chic.
Das Ding bringt beim Überschlag gar nix, kostet was und sieht nach "Pimp my Ride" aus. Meine Meinung...

Oder enstehen blöde Löcher die man schlecht kaschieren kann, wenn der Bügel weg ist? Das wäre der einzige Grund für mich, so was ranzubauen...

Aber zugegebenermaßen schon viel besser als original!

Zitat von: Extrabreit in 12 Juli, 2013, 10:06:14
Und hier noch einer mit gekürztem/kürzeren Bügel, gefällt mir auch sehr gut.

Das sieht schon sehr geil aus!

Der Frontflip, uaaaaaahhh!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Extrabreit

Die beim weglassen des Bügels zwangsweise bleibenden Löcher in dem GFK-Teil  kann man auf verschiedene Arten zumachen. Entweder komplett zulaminieren (muß dann allerdings lackiert werden) , oder man macht sich irgendwelche Deckel, die man in den Original-Bügelaufnahmen fixiert.
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

r8220

Turbofever

red Turbo


godsey

Zitat von: red Turbo in 12 Juli, 2013, 20:37:46


einmal Spider mit gekürztem Bügel


Was interessiert mich mein Geschwätz von heute morgen: Kürzen, Volker, kürzen! Wow, echt schön!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Bielieboy

Zitat von: godsey in 12 Juli, 2013, 08:45:28
Allerdings: Wann hast du dich denn das letzte Mal überschlagen?
Überschlagen nicht aber im Strassenverlaufendenmehrbereichsgrün (Randstreifen) bin ich schon sehr unsanft gelandet.. :-X
Zitat von: godsey in 12 Juli, 2013, 08:45:28
Was machen die Millionen Cabriobesitzer, die eben kein "Erdbeerkörbchen" besitzen, im Falle des Falles?
Die Gewichtung der Argumentation dürfte nicht ganz passen. Der Spider ist nur GfK, wenn du den aufs Dach legst zerfällt er sehr wahrscheinlich - ein normales Auto eher nicht. Hinzu kommt, der Spider ist recht kurz, demnach auch zu "Raum" (Winkel) erheblich weniger (geringer). Wenn man nun den Bügel entfernt, der eigentlich den Überlebensraum sichern soll, wirds recht schnell eng. Zumal ich nicht glaube, das die Frontscheibe/der Rahmen einen Überschlag ohne Bügel in irgend einer gescheiten Form stand halten würde...
Zitat von: godsey in 12 Juli, 2013, 08:45:28
Wie ich gehört habe, ist der Spider mit dem Clio-Motor ja eh eher ein Cruiser, denn ein Renner. ;)
Ansichtssache, Formel1-Zeiten sind damit natürlich nicht möglich. :P >:D

Grüße,

Marco