Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 714
  • Neueste: Tom01
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.174
  • Themen insgesamt: 3.919
  • Heute online: 47
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 11
  • Gesamt: 11

Giro d'Italie

Begonnen von godsey, 07 Oktober, 2010, 21:09:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

der Koch

hab gemacht ...............

Vielleicht bekommst du dir hier ja rein , nicht das sich wieder einer über Facebook beschwert, aber ich bekomme die nicht in passende Größe

godsey

Zitat von: daniel  ch in 10 Oktober, 2010, 21:04:40
Da hast Du wahrscheinlich schon recht, nicht nur das innen schwarz, sondern auch der ganze "Hinterbau" innen ist beim Giro Prototyp anderst als bei den späteren "Calbersons von 1980" vorallem hinten die Dome mit der Querstange sind einzigartig beim Giro Prototyp. Seltsam ist nur wieso hat man den Giro Prototyp nie mehr gesehen? Hat ihn vielleicht Ragnotti beim üben kalt verformt?  ;D

Könnte es nicht sein, dass die Kiste mittlerweile auf Korsika läuft?

Man sieht hin und wieder Fotos eines Autos das gleich wie der Giro lackiert ist, wenn auch heute mit anderer Beklebung. Kennt jemand das Auto? Die Werbung beginnt glaube ich mit einem B. Bandiema oder so. Ein Foto wäre toll!

Auch scheinen die Felgen vom 1979er Prototypen irgendwie in der Ecke gelandet zu sein. Der blaue 1980er Gitanes mit der Startnummer 18 hatte ja die gleichen roten und gelben Felgen drauf wie der Giro.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß die jemand extra in diesen nicht zum Auto passenden Farben lackiert hat. Das sah nicht nur subjektiv sch... aus. ;) Die gleichen Felgen und auch noch gleich lackiert? Alles Zufall?

Wurde der 18er nicht von einem korsischen Renault Händler eingesetzt? 

Kann sein ich bin aber total auf dem Holzweg...

Außerdem hab ich irgendwo mal ein Foto von der Technik des Giro unter der vorderen Haube gesehen, finde es aber nicht wieder. Entgegen den üblichen Fotos war das von links blickend fotografiert und auf dem Ersatzrad lag ein Wagenheber. Kann mir jemand helfen?

R5T2

ZitatWurde der 18er nicht von einem korsischen Renault Händler eingesetzt? 
Auf der Tür steht aber SABY

Balesi aus Porto-Vecchio war mit R5Turbo unterwegs

godsey

Zitat von: R5T2 in 19 Juli, 2013, 22:20:28
Auf der Tür steht aber SABY

Balesi aus Porto-Vecchio war mit R5Turbo unterwegs

Auch wenn ich mich total blamiere: War Saby ein Werksfahrer?

Das Balesi Auto meine ich eigentlich nicht... Ist das der einzige Korse, der 1980 R5 Turbo fuhr?

R5T2

Ich habe noch was gefunden
Mit Ventilator im Motorraum

godsey

Zitat von: R5T2 in 19 Juli, 2013, 22:36:44
Ich habe noch was gefunden
Mit Ventilator im Motorraum

GRRRR; du bist gemein! seit 3 Jahren pfusche ich an der Karre rum und suche Fotos. Seit gestern habe ich das Material für die Motorabdeckung im Haus, welche ich nach eigenem Gusto designt habe, weil die auf keinem Foto sichtbar war. Heute nun das Foto auf dem man sie sieht, natürlich anders...

Trotzdem: Vieeeeeelen Dank. Da sind echt viele Details drauf die ich noch nicht kannte.

Zum Beispiel habe ich letzte Woche Jochen mit der Zeichnung der Drosselklappe beauftragt. Auf allen verfügbaren Bildern hatte die Drosselklappe nur 2 Anschlüsse mit 4 Abgängen. Auf deinem Foto sinds nun plötzlich 4! Das Auto scheint ständig weiterentwickelt worden zu sein, obwohl es ja nur ein Rennen eingesetzt wurde. Klasse!

Die Fotos in scharf wären ein Traum! Woher waren die?

CU und noch mal danke!

PS: Dass das rechts ein Ventilator ist, konnte man auch auf anderen Fotos schon ahnen. Nachdem man ihn nun ziemlich gut sehen kann: Hat jemand so was schon mal in einem anderen Auto gesehen? Der dürfte schätzungsweise höchstens 20cm groß sein. Also eher Heizung als Kühler...

godsey

Hi,

falls noch jemand eine Zeitschrift mit einem Bericht über den Giro hat, die ich nicht habe, wäre ich sehr dankbar wenn ich die kriegen könnte. Ich hab noch etwas Platz an der Wand, die Berichte sollten auf dem Foto zu erkennen sein.

Fotos sind interessanter als Texte, da steht oft ziemlicher Blödsinn drin. Die Sternstunde war in einem Flyer zu einem Modell des Giro abgedruckt: "Felgen 13" Gotti mit Bereifung Michelin TRX 190/340 und 220/365. Da wäre ich gerne beim montieren dabei gewesen! ;)

dondini

-
-

godsey

Zitat von: dondini in 20 Juli, 2013, 09:09:45
Mindestens einer von uns beiden wird allmählich vergesslich. Entweder Du, weil Du vor etwa 1 1/2 Jahren einen solchen Ventilator von mir bekommen hast und es nicht mehr weisst. Oder ich, weil ich meine, Dir einen solchen gegeben zu haben.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass Du solch ein Teil von mir bekommen hast. Und komm Du mir noch mal mit Deiner vorbildlichen Ordnung im Gegensatz zu meinem Stapelsystem.

Grüsse
Steven

Moin Steven,

Du hast mir ein Gebläse aus einem R5 gegeben, leider sieht das Teil noch nicht mal ähnlich aus. Ich habe mich damals geirrt und außerdem waren da die tollen Bilder von Martin noch nicht bekannt, auf denen man den so gut sehen kann. Trotzdem danke für das Teil. Es kommt wahrscheinlich sogar rein, wenn sich nichts ähnlicheres findet.

CU