Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 714
  • Neueste: Tom01
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.174
  • Themen insgesamt: 3.919
  • Heute online: 47
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 10
  • Gesamt: 10

Giro d'Italie

Begonnen von godsey, 07 Oktober, 2010, 21:09:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maxi5Turbo

Moin Michael.

die 18 wurde vom Team Galtier aus Grenoble mit Bruno Saby als Pilot bei der Tour de Corse 80 eingesetzt. Galtier war und ist ein relativ großer Renault Händler in Grenoble. Aufgebaut wurde das Auto von Bozian! Saby hat nach dem Ausfall von Jeannot Platz 4 belegt und damit die ersten WM Punkte des R 5 Turbo eingefahren. Er fuhr bis 84 für Galtier und wechselte dann zu Peugeot auf den 205 T 16.

CU next week

Frank

dondini

-
#71
-

godsey

#72
Zitat von: Maxi5Turbo in 20 Juli, 2013, 14:15:23
Moin Michael.

die 18 wurde vom Team Galtier aus Grenoble mit Bruno Saby als Pilot bei der Tour de Corse 80 eingesetzt. Galtier war und ist ein relativ großer Renault Händler in Grenoble. Aufgebaut wurde das Auto von Bozian! Saby hat nach dem Ausfall von Jeannot Platz 4 belegt und damit die ersten WM Punkte des R 5 Turbo eingefahren. Er fuhr bis 84 für Galtier und wechselte dann zu Peugeot auf den 205 T 16.

CU next week

Frank

Danke sehr , du scheinst ja echt der wandelnde R5 Turbo Alamanach zu sein. Genial! Dann könnte der Galtier den Giro vielleicht bekommen haben oder was zum Verbleib wissen. Hat einer der der französischen Sprache mächtigen vielleicht Lust, dem mal eine E-Mail zu schreiben?

Ich hatte mir vor Jahren übrigens mal ein paar Berichte aus einer französischen Zeitung auf die Platte gezogen, aber wieder vergessen. Martins Bilder ließen die Erinnerung langsam wieder kommen. Weiß vielleicht jemand, aus welcher Zeitung die Berichte waren?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

Kennt jemand diese Heizung?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

#74
Zitat von: godsey in 21 Juli, 2013, 21:07:42
Ich hatte mir vor Jahren übrigens mal ein paar Berichte aus einer französischen Zeitung auf die Platte gezogen, aber wieder vergessen. Martins Bilder ließen die Erinnerung langsam wieder kommen. Weiß vielleicht jemand, aus welcher Zeitung die Berichte waren?

Ich hab heut Nacht endlich mal meine Bilder vom Giro sortiert. Ziemlich beeindruckend was da zusammengekommen ist. Das Ergebnis:

- Der tolle Bericht mit den vielen Seiten kommt aus einer Illustrierten, nicht wie ich dachte aus verschiedenen.
- Ich Depp hab die Zeitung sogar, aber leider nicht gemerkt, dass in der Mitte die wichtigsten Seiten fehlen!

Ich suche also DRINGEND  (ist ja Hobby!) eine komplette gut erhaltene Ausgabe des "Auto-Hebdo" von Oktober 1979. Also ZACKIG (ist ja Hobby!) nachgeschaut, wer so was überflüssigerweise zuhause rumliegen hat. Zahle JEDEN (ist ja Hobby!) Preis!

PS: Bevor der Jens seine Rechtschreibprüfung eingeführt hat, dachte ich, ich würde die deutsche Orthografie beherrschen. Entweder hab ich davor lauter Blödsinn (im Sinne der Rechtschreibung, sonst eh) geschrieben, oder jetzt. Ick wees et nich und wäre über Tipps begeistert.



ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

#75
Wow, das ging ja schnell! Ich hab gerade einen E-Bäh Link von Sven (R8221) bekommen. Vielen lieben Dank.

Hoffentlich ist die Ausgabe diesmal komplett. Aber falls nicht, merke ich es schneller... ;)

Puh, ohne Internet und gute Tipps von Mitgliedern wäre ich echt aufgeschmissen.

Ich hab mir übrigens mal die Gegner vom Giro angeschaut. Sooo groß war die Leistung 4. bis zum Ausfall gewesen zu sein nun auch nicht. 80% des Feldes waren hoffnungslos untermotorisierte Privatiers!

PS: Dieser AutoHebdo war wohl eine Wochenzeitung, 60 Seiten jede Woche ausschließlich über Motorsport! Ich kann mir kaum vorstellen, wie groß die Redaktion gewesen sein muss und wie viel Sprit die bei der Recherche verfahren haben. In DE gäbe es gar nicht genügend Events, über die es sich zu berichten lohnen würde. Frankreich scheint echt ein Motorsportland zu sein.

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

r8220

Seit wann gibt es hier eine Rechtschreibprüfung?  ???
Turbofever

R8221

Suche Teile für die T1 Doppelradiokonsole und T1 Heckablagengurte.


godsey

Zitat von: R8221 in 23 Juli, 2013, 14:53:27
Könnte ein Bilstein Rallye Wagenheber gewesen sein (auch bei Ebäy zu finden)

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/wagenheber-bilstein-porsche-356-914-vw-kaefer-bus-oldtimer-62517183?adId=62517183

Alternativ gibt es hier Rallye Wagenheber in verschiedenen Höhen 410mm, 530mm und 730mm

http://www.ebay.co.uk/itm/NEW-Quick-Lift-Rally-Car-Jack-VW-Bilstein-Type-730mm-/380662121557?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item58a13b0455

oder einen günstigen Heber hier:

http://www.raceshop.lu/product_info.php?info=p110_Mechanischer-Rallye-Wagenheber.html

Hey, cool der mittlere sieht ziemlich gut aus! Wenn es das Estafette Teil nicht ist, schaue ich mir die mal näher an...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

R5T2

Ich habe noch einen aus Korsika gefunden.

Manzagol / Barjou