Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.128
  • Themen insgesamt: 3.906
  • Heute online: 39
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 29
  • Gesamt: 29

Möchte mir einen Turbo kaufen und bräuchte Unterstützung

Begonnen von Sascha1971, 03 Januar, 2014, 01:06:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha1971

Meint ihr der lack ist original? Der verkäufer meinte er wurde in polen neu lackiert.
wenn der aber 2006 schon so ausgesehen hat muss ihn der 1te vorbesitzer umlackiert haben. Was ich mich noch frage..... wenn der lack im motorraum geändert ist dann muss die kiste doch komplett zerlegt worden sein. Frage mich nur warum??

godsey

Hi Sascha,

das perlmuttweiß ist sicher original, die blauen Streifen natürlich nicht. Ich persönlich finde den weißen T1 am unattraktivsten, alle anderen Farben sind viel spektakulärer und auch am Markt begehrter. Aber Farben sind ja bekanntlich Geschmackssache und das sieht  jeder anders. Wenn ich so die letzten 20 Jahre Revue passieren lasse waren weiße T1 immer ca. 20% billiger als die Blauen und Roten. Allein schon wegen des Innenraums finde ich, zu Recht. Insofern finde ich die aufgerufenen 50 Mille zu viel. Ich denke realistisch wären eher 40... Für mich persönlich eher noch mal ca. 3 weniger, weil ich mit den blauen Streifen nicht leben könnte.

Die Farbe des Motorraumes würde mich nicht weiter stören. Es ist auch unter dem Aspekt der nicht besonders haltbaren Kupplung nicht weiter verwunderlich, dass der Motor schon mal draussen war.

Viel wichtiger wäre mir allerdings, wenn ich das Auto als Neueinsteiger kaufen müsste, dass die ausgeführten Arbeiten ordentlich gemacht wurden. Da hilft eigentlich nur, einen Experten zur Besichtigung mitzunehmen. Aufgrund der räumlichen Nähe drängt es sich förmlich auf, den Präsi zu fragen, oder noch besser den roten T1 zu kaufen den er anbietet. Ich bin mir sehr sicher, dass bei dem Auto keine unangenehmen Überraschungen auf dich warten.

Ansonsten: Waidmanns Heil und herzlich willkommen im Forum.  :-*
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Sascha1971

Also ich finde das weiss gar nicht so schlecht. Man müsste nur versuchen die blauen Streifen runter
zu bekommen. Die sind nur auflackiert und der originale Lack wurde dann abgeklebt. Ein guter Lackierer sollte das wieder
hinbekommen mit vorsichtig abschleifen vielleicht mit neuen Klarlack drüber.

Also der rote R 5 Turbo 1 der zu verkaufen ist soll auf einer Rohkarosse in Italien aufgebaut worden sein ???? Das klingt
aus meiner Sicht nicht so toll. Ist das dann ein originales Auto? Ich frage nur weil mir einer erst einen Turbo
1 verkaufen wollte mit einer angeblich neuen Rohkarosse wegen Unfall totalschaden. Am Ende hat sich dann herausgestellt das es eine umgebaute Frontmotor Karosse war und nie ein echter Turbo 1. Ich wäre fast darauf reingefallen.  :( :(

Und wenn das Auto aus der Schweiz kommt und unverzollt ist kommen soweit ich weiß noch 10 % Zoll drauf  >:(

Teurer Spass der kleine R5 Turbo, wenn er nicht so super aussehen würde und ich nicht als Kind mit meinen Blechautos
damit gespielt hätte  :)

Trotzdem nochmal danke an alle die mir hier mit Antworten helfen. Ich bin echt begeistert von diesen Forum und freue
mich schon wenn ich einen Turbo habe auf das erste Treffen zu fahren  :)

Gibt es eigentlich einen R5 Turbo hier im Kreis Nürnberg? Ich weiss nur das ein Renault Händler in Hilpoltstein privat einen hat.

Gute Nacht Sascha

Ragnolli

Hallo Sascha,

Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum!!! Wirst viel Spass mit uns haben!

Zu deiner Autosuche - schließe mich Godsey an, Auto finde ich deutlich, deutlich überteuert, Innenraum ist, wenn man es nach den Fotos beurteilt, echt nicht so toll gemacht und DEFINITIV nicht original.

Und JEDER "echte" R5 Turbo aus Dieppe ist auf einer Frontmotorkarosserie aufgebaut!!! Es gab nie etwasanderes! Da kannst Du mal den the Stig fragen!

Und ich würde dem Präsident bei der Autovermittlung 150% vertrauen! und jedes sauber aufgebaute Auto ist mir 1000 mal lieber, als eins, wo man sich an zig Stellen fragen muß, wann, wer was gemacht hat.

Viel Erfolg!
Olli.

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Sascha1971

Morgen olli, ich meinte damit das bei einen ursprünglich 34 ps r5 der motor von vorne nach hinten verpflanzt wurde und das ganze dann als original turbo 1 verkauft werden sollte  >:( Die Arbeit war ganz toll gemacht aber wenn vorne das rohr fehlt  >:D ist es kein echter kerl mit dicken backen  ;D  ;D

Sascha1971

Also ich meine das luftrohr unten mittig im motorraum, nur damit keine missverständnisse auftreten   ;)

Ragnolli

Immerhin 34 PS. Die angelieferter Karossen in Dieppe hatten 0PS!!! :-))))

Absolut legitim, auf einer guten Standard Karosse aufzubauen, wenn es gut gemacht ist natürlich. Und das GFK Rohr kriegt man auch darein (Crashstruktur).
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Sascha1971

Ist das rohr im vorderen motorraum für den crash oder eine luftzufuhr?

R5T2

Das Rohr ist nur eingebaut worden um den Crashtest zu bestehen, das hat sonst keine mir bekannte Funktion.

The Stig

...hallo Sascha :)

...willkommen in Forum, wir sind alle gespannt wo Deine Reise hingeht...
Stell Dir das mit dem beilackieren nicht so einfach vor, und vor allem das kostet auch etwas.
Dafür ist er dann zu teuer, denke ich.
Letztens wurde doch hier ein hellblauer angeboten, oder? Stephan Most hat auch noch einen zum Verkauf...

Hier ist auch noch einer in Holland:

http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/oldtimers/m754536822-renault-5-turbo-type-1-origineel-nl-uniek-exemplaar.html?c=8c285449651fa109c354bbabe740c1b&previousPage=lr

....also, viel Glück und halt und auf dem Laufenden...

...Gruß Tom :)
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"