Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.128
  • Themen insgesamt: 3.906
  • Heute online: 39
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 28
  • Gesamt: 28

Möchte mir einen Turbo kaufen und bräuchte Unterstützung

Begonnen von Sascha1971, 03 Januar, 2014, 01:06:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bigbird

Zitat von: Sascha1971 in 04 Januar, 2014, 00:46:29
Gibt es eigentlich einen R5 Turbo hier im Kreis Nürnberg? Ich weiss nur das ein Renault Händler in Hilpoltstein privat einen hat.
Hi Sascha,
auch meinerseits ein herzliches Willkommen. Du wirst sowohl mit einem Turbo als auch hier eine Menge Spaß haben!!!
Oben in der Liste gibt es eine Karte, auf der man sehen kann, wer wo zu Hause ist. Es fehlen allerdings einige. Ich petze jetzt mal: In Deiner Nähe sitzt insbesondere noch Lothar (Turbo-lotho). Nach meiner Erinnerung hatte er sich den weißen Turbo auch mal angesehen.
Godsey muss ich natürlich energisch widersprechen! Weisse T1 sind selten und toll!!! ;) ;) ;) Das müsste godsey doch wissen, hat er doch selbst einen....
Aber Spaß beiseite: Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich auch einen roten oder blauen genommen, allein wegen der Innenausstattung. Zudem würde ich einen mit Alutüren nehmen, am besten einen mit den alten Verschlüssen an der Abdeckung...
Aber bei der geringen Anzahl sollte man immer den besten nehmen, den man finden kann. Also fahre ich auch einen weißen.

Viel Erfolg beim Suchen
bigbird

P.S. Es ist ja schon genug zum "Chef" geschrieben worden und zudem habe ich ja bekannter Maßen keine Ahnung von der Technik. Aber wenn Jens sagt, dass der rote in Ordnung ist, kann man sich drauf verlassen...

Sascha1971

Also nach eurer liste bin ich dann der einzige r5 turbofahrer in nürnberg  :)
und ich hab mich schon gewundert das ich noch nie einen in unserer schònen stadt
gesehen habe.

Danke fùr eure Tips. Ich habe jetzt schon eine bessere sichtweise beim kauf.
ich persònlich finde weiss auch sehr schòn aber die blau rote innenausstattung ist
der absolute knaller  :)

wenn ich zugeschlagen habe werde ich natürlich bescheid geben.

godsey

Na ja, Nürnberg vielleicht nicht direkt, aber Fürth ist ja nicht weit. Da wohnt zumindest ein T1-Besitzer, unser lieber Zeitlupenschraubär! Das mit dem Fahren ist bei ihm so eine Sache, das soll er dir lieber selbst erzählen ;-)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Turbo-Lotho

Servus Sascha,

herzlich willkommen hier auf dem Forum.
Es freut mich sehr, dass wieder ein Mittelfranke dem Backenturbo verfallen ist 8) 8) 8)
Den weißen Turbo mit der ausgefallenen blauen Lackierung habe ich letztes Jahr im Mai mit Münch-TTS in Ottobrunn besichtigt.
Sven hat ja den Dicken schon gut beschrieben, dass z.B. der Bezug des Himmels, der Sonnenblenden, Sitze, Türverkleidungen und Amaturenbrett in dieser Farbe nicht original ist.
Was mir aufgefallen ist: Die umklappbare Motorabdeckung ist irgendwie nach links versetzt und die vordere Stoßstange ist auch nicht gerade verbaut (siehe Bilder).
Der Händler Herr Legner aus Ottobrunn hatte das Auto fast 3 Jahre online angeboten und zuletzt für 42500€.
Unsere französischen Freunde vom ClubIT5 hatten diesen Dicken auch gepostet : http://www.i-services.com/membres/forum/messages.php?uid=21855&sid=9344&idsujet=1495039&pgi=11#is_top
Turbofever

Zeitlupenschrauber

Hi und herzlich Willkommen

NaJa , so schlecht ist die Nadel auf der Karte ja nicht zu finden oder  ?  ist das vielleicht , das alte Nürnberg / Fürth problem ( inkl. Fussball )

ZitatDas mit dem Fahren ist bei ihm so eine Sache
wiso ? ? ?  gefahren bin ich ja schon mal  :P

Also falls du dich doch überwinden kannst einen Fürther zu kontaktieren , dann mal los  8)

Gruß Klaus

@ Präsi Bitte noch den Vorschlag von Michael umsetzen und in "
ZitatZeitlupenschraubär
"  ändern  ;)
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Turbo-Lotho

Der Teppich auf der Motorabdeckung ist nicht optimal verarbeitet und das Kunstleder am Himmel ....
Die einzige Sonderausstattung, die mir aufgefallen ist, ist der zweite Kühlventilator ???
Die blau lackierten Streifen sind Geschmackssache und erhöhen auf jeden Fall nicht den Kaufpreis.

Mit Devil in Nürnberg rumheizen war vor 20 Jahren noch unbedenklich, da hatten die Ordnungshüter noch keine Phonmeßgeräte zur Hand ;D ;D ;D Mein erstes größeres Erlebnis mit dem Backenturbo war am einem Sonntag Abend im Jahre 1989 heimwärts von Nürnberg auf der Bundesstrasse B466 kurz vor Wassermungenau ... 144km/h ... das Bild war gestochen scharf :'( :'( :'(
Turbofever

Turbo-Lotho

Die Rückenlehnenverstellung des Fahrersitzes hatte auch nicht funktioniert.
Turbofever

Turbo-Lotho

Sascha, ich drück' Dir die Daumen, dass Du Deinen Traum-Dicken findest ;)

Viele Grüße aus dem Fränkischen Seenland
Lothar
Turbofever

Sascha1971

Danke für die infos. Ich bin jetzt echt froh das ich den weißen nicht genommen habe. Übrigens bin ich auch ein Fürther  ;D ich arbeite in Nürnberg. Der Dicke bekommt natürlich ein FÜ kennzeichen  ;D ( falls ich einen finde ). Aber super das es in franken schon ein paar gibt dann sind es schon vier.

Sascha1971