Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.070
  • Themen insgesamt: 3.897
  • Heute online: 29
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 13
  • Gesamt: 13

starkes schlagen linkes Vorderrad

Begonnen von Sascha1971, 21 Februar, 2014, 08:06:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha1971

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem das während der Fahrt leider sehr böse klingt. Wenn ich durch ein Schlagloch fahre
oder nur auf Kopfsteinpflaster oder Bodenwellen habe ich vorne links ein starkes schlagen als würde jemand mit dem Hammer gegen das Auto schlagen.
Das tut echt weh es zu hören. Der Stoßdämpfer ist fest oben und unten an der Karosse und die Kurbel des Wagenhebers habe ich rausgenommen.
Wagenheber und Batterie sind auch fest. Die Verschraubung des oberen Dreieckslenkers ist fest und auch der untere ist fest verschraubt. Ich war gestern in der Werkstatt auf der Rüttelplatte und es ist alles fest am Fahrwerk.

Hat einer von euch eine Idee? Ich kann so unmöglich weiterfahren.

Gruss Sascha


Sascha1971

Das Geräusch ist schon bei langsamster Fahrt ab ca. 15 KM/h extrem laut zu hören und unabhängig von Kurve oder Lenkeinschlag.

godsey

Moin,

schau doch mal, ob sich der Stabi nach rechts verschoben hat. Die Vorserienmodelle hatten noch keine Verschiebesicherung verbaut.

Wenn das der Fall ist, schrabbelt der Stabi beim Einfedern gegen den Querlenker.

Gruß, Michael
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

meahb

ausgeschlagenes Lager?..zerbrochener Gummidämpfer in der Lagerhülse ggf. gerissenes Gummi hatte ich schon da waren auch so komische Geräusche...und beim rütteln war alles fest....erst nach der Entnahme der Dreieckslenker vorn kam das zum Vorschein.....
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

r8220


Zitat von: godsey in 21 Februar, 2014, 09:15:07
Moin,

schau doch mal, ob sich der Stabi nach rechts verschoben hat. Die Vorserienmodelle hatten noch keine Verschiebesicherung verbaut.

Wenn das der Fall ist, schrabbelt der Stabi beim Einfedern gegen den Querlenker.

Gruß, Michael

Der Stabi ist schon gegen verrutschen gesichert. Das wurde schon aus reiner Erfahrung nachgerüstet. ;)
Turbofever

Zeitlupenschrauber

wenn du willst können wir gerne am Samstag das bei mir mal Nachschauen  ;)
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

tempusfugit


lecar5

Macht mein dicker Turbo auch ;). Hört sich an als ob ein Kugelgelenk /-kopf ausgeschlagen wäre. Vor allem bei langsamer Fahrt über z.B. einen Schotterbelag. Wahrscheinlich ist es bei schneller Fahrt auch so, bloss geht es im Devil-Klangteppich unter 8).
einmal TurboFever, immer TurboFever!

R5T2

ZitatMacht mein dicker Turbo auch
Ein klopfendes Geräusch an der Vorderachse hatte ich auch schon mal.
An meinem Auto waren ausgeschlagene Gelenklager am unteren Stossdämpferauge die Ursache.
Der Verkäufer der DeCarbon hatte mir Gelenklager aus der 10 Euro Klasse untergejubelt :o

Sascha1971

Klaus ( Zeitlupenschrauber ) hat mir heute geholfen den Fehler zu finden. Der Stabi auf der Fahrerseite war zu  lang und das Ende hat gegen den Dreieckslenker geschlagen. Die Abdrücke sind gut zu sehen. Mit der Flex wurde der Stabi um ca. 5 mm gekürzt und jetzt ist es ruhig. Ein komplett neues Fahrgefühl  ^-^