Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.125
  • Themen insgesamt: 3.904
  • Heute online: 39
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 31
  • Gesamt: 31

Chassisplan A0

Begonnen von tempusfugit, 26 März, 2014, 21:43:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Zitat von: meahb in 03 April, 2014, 16:04:46
Hallo René,

ich sag das einfach mal so wie ich das empfinde!

Ich bin sprachlos! Absolut sprachlos!...Das ist der absolute Oberhammer!
Ich glaube jeder hier hätte locker nen 100er oder mehr für diese Zeichnung (Plott)
rausgerückt. ....und hinterher hätte jeder angegeben wie günstig er das Ding geschossen hat und vor allem was für ein total geiles, absolut unerhältliches Einzelstück er geschossen hat......und was machst DU???....sendest die Dinger einfach durch die Welt und das noch kostenlos........ICH WIEDERHOLE...ABSOLUTE SPRACHLOSIGKEIT.......unglaublich riesigen Dank und ein wahnsinnskuss
(stell dir jetzt einfach vor er käme von einer sehr schönen Frau).....

Das Ding wird gerahmt oeer wie auch immer geschützt und dann ins Besprechungszimmer gehangen....

........einfach nur GEILLLLLLLLLL!!!!!........

PS: wie ich jetzt erst festgestellt habe natürlich auch einen riesen Dank an godsey...und für Küsse ist bei Dir Sally zuständig....nur damit das klar ist...;)...)

Nö, wenn es nach mir gegangen wäre, wäre das Ding dort geblieben. Mein kommentar war so etwa: "Was willst du denn mit dem Sch..."
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

meahb

Zitat von: godsey in 03 April, 2014, 16:14:07
Nö, wenn es nach mir gegangen wäre, wäre das Ding dort geblieben. Mein kommentar war so etwa: "Was willst du denn mit dem Sch..."

Das hat René etwas anders dargestellt....also noch mehr Hut ab...:) :)
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

R5T2

Wie war das gedacht mit dem Zeichnungsbrett ;)

lecar5

Zitat von: R5T2 in 03 April, 2014, 19:21:12
Wie war das gedacht mit dem Zeichnungsbrett ;)

Martin, genau so, grossartig :D!

Ich bin dafür, dass das Bild in den Kalenderbild-Vorschlags-Threat aufgenommen wird :)!
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Michael Mayer

Ich bedanke mit für das Ostergeschenk. Werde mir einen "Leuchtkasten" bauen und in ins "Gästezimmer" hängen
Gruß Michael

Ragnolli

Ja, genial Martin! Und das coole ist, dass hätte Dir auch jeder abgekauft, du hättest es selbst gezeichnet!!!

Koordinatenursprung Mitte Vorderachse.
Ich erwarte demnächst, wenn jemand von einem Teil spricht, dass die korrekten x,y,z Koordinaten dazu angegeben werden!

Danke René. Dass du den Schatz geborgen hast!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

tempusfugit

Freut mich, dass es Euch auch gefällt. Mich hats selbst fast aus den Socken gehauen, als ich den Plan sah.

Martin, cool mit dem Zeichnungsbrett.

Ist Euch aufgefallen, dass anscheinend auf Gewichtsverteilung nicht geachtet wurde. Das Meiste im Motorraum ist Fahrerseitig verbaut. Wenn man bedenkt das der Fahrer auch noch dazu kommt, ist das schon eine einseitige Konstruktion.

Legend Turbo Nr.5

Plan angekommen :D :D :D :D...vielen Dank Renè....ist wirklich geil!!! ;)

godsey

Zitat von: tempusfugit in 03 April, 2014, 20:50:36
Ist Euch aufgefallen, dass anscheinend auf Gewichtsverteilung nicht geachtet wurde. Das Meiste im Motorraum ist Fahrerseitig verbaut. Wenn man bedenkt das der Fahrer auch noch dazu kommt, ist das schon eine einseitige Konstruktion.
Beim TDC sieht das schon ein bisschen anders aus, da sind einige schwere Sachen rechts. Der '79er Prototyp war ja im Prinzip auch schon ein TDC-Motor. Für die Straße musste das Ganze dann halt ein bisschen gepackt werden, um wenigstens noch ein bisschen Kofferraum zu bekommen. Der viel größere rechte Benzintank dürfte das aber locker ausgleichen.
Das Fahrergewicht spielt keine Rolle, weil bei der Rallye ja immer auch ein Beifahrer an Bord ist.
Wie übrigens auch bei der TF, die ich dieses Jahr wieder gewinnen werde. 8) 8) 8)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

daniel ch

Zitat von: tempusfugit in 03 April, 2014, 20:50:36

Vielen Dank René, ich muss zuerst noch die Hände waschen und den Tisch putzen bevor ich es ausbreite   ;)  freu mich schon  :)

Ja es ist so das habe ich beim einstellen der Radlasten mit Simulation des Fahrergewichtes auch festgestellt das Links mehr Gewicht ist... und Beifahrer habe ich keinen an den Bergrennen und den Tank füllen mehr als nötig (Habe nur den rechts) macht auch kein Sinn also komme ich vorne Rechts nicht aufs das gleiche Gewicht wie vorne Links.....aber man kann es so einstellen das es über das Kreuz zusammengerechnet fast stimmt....ausser bei einem rechtsgesteuerten, da würde es besser passen...aber ich hasse es mit links zu schalten...