Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.125
  • Themen insgesamt: 3.904
  • Heute online: 39
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 26
  • Gesamt: 26

Paris, mon amour

Begonnen von le dragon, 22 April, 2014, 14:40:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

le dragon

Schon seit Jahren träumte ich davon, einmal mit dem "Dicken" durch Paris zu fahren, Champs-Élysées, Place Charles de Gaulle, Tour Eiffel......... ::)

Jetzt war die Zeit gekommen. Der Dicke hatte nach seiner Motorrevision schon über 8.000 km überstanden, und der Frühling lockte in diesem Jahr bereits früh mit gutem Wetter.
Also für die Woche vor Ostern ein Appartement gebucht und hin.

Begann alles ganz schön, wir kamen Mittwoch Abend in Paris an, und ich mietete sofort für 4 Nächte eine öffentliche, bewachte Parkgarage für den Drachen.

Nachdem wir unsere sieben Sachen im Appartement untergebracht hatten, hatten wir noch Lust auf einen ersten City-Bummel mit dem Turbo. Also rein in den Bock und ab Richtung Triumphbogen.
Leider schon nach 3 km der erste Stau. Die ganze Rue de Rivoli picke packe voll. :(

Okay, dann ab Concorde auf die Champs-Élysées. Lief schon besser. Aber was ist das für ein Sch..ß Fahrbahnbelag?
Kopfsteinpflaster der übelsten Sorte. Wir wurden richtig durchgeschüttelt. Egal, wir wollten schließlich mindestens 2 Runden Vollgas um den Arc de Triomphe fahren. 8)
Wieder nix. Ich hatte in Erinnerung, dass man bloß ganz nach innen fahren muss, da man dort frei schnell fahren kann. Allerdings zogen uns sogar Linienbusse ganz links vor den Kühler........ >:(
Okay, nach 2 Runden wieder raus und ab zurück zum Appartement.
Wir haben ja noch 4 Tage Zeit (ich hatte vorab extra eine GoPro gekauft, um spektakuläre Aufnahmen in Paris machen zu können ;)).

Am nächsten Tag war schönes Wetter angesagt, und wir machten eine Tour zu Fuß durch die wunderschöne Stadt im Frühling.

Freitag wollten wir dann mit dem Turbo einen Tagesausflug nach Versailles machen.
Das wollte der Drache aber wohl nicht. Zumindest machte er uns mit üblem Spritgeruch klar, das wir uns um ihn kümmern sollten. Also in der schönen Tiefgarage geschraubt. >:( Wir fanden eine Undichtigkeit an der Benzinpumpe vom linken Tank. Es sah so aus, als wenn wir mit einer engeren Schelle und sorgfältigem Reinigen aller Schläuche und der Anschlüsse alles wieder dicht bekommen hätten. Risse und verhärtete Schlauchbereiche waren zumindest nicht erkennbar.

Am Samstag, an meinem Geburtstag, sind wir dann noch etwas durch die Stadt um uns dann abends erkältet ins Bett zu legen. Prima. :-[

Blieb ja noch der Abreisetag. Morgens früh raus, frühstücken, Klamotten packen, Appartement auschecken und den Turbo holen. Dann die GoPro festschnallen und eine City-Runde mit schönen Aufnahmen drehen.

Doch das wollte der Drache wohl auch nicht. :( Er roch wieder nach Benzin, und ich hatte keine Lust auf Aufnahmen eines brennenden Turbos in Paris.

Also haben wir uns direkt vorsichtig auf den Heimweg gemacht. Wir sind dann auch wohlbehalten zu Hause angekommen. Teile sind schon geordert, und ich kann nun in Ruhe die Vorförderpumpen und deren Anschlussschläuche erneuern.

Leider gibt es also so gar keine Aufnahmen vom Turbo in Paris (bis auf eins in der Tiefgarage). Aber was soll's.
Ihr kennt den Wagen ja eh.................. ^-^

Drachengrüße, Robin und Astrid

P.S.: Trotzdem war es mit dem Turbo unheimlich geil in Paris. In den Straßencafés haben sich die Leute schon 100 m vor unserem Vorbeifahren die Hälse verrenkt. Wir haben ewig nicht mehr so viele hochgehaltene Daumen bekommen. 8)
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

le dragon

Noch ein paar Fotos 8)

meahb

Klasse ....auch ein Traum von mir/uns.....Kamila möchte nach Paris shoppen oder so´n Zeug.. >:( >:(....und ich möchte dorthin mit dem Roten... ;) ;).......Angeben... ;D ;D ;D

Ein wunderbarer Bericht!!! Durch die paar kleinen Störungen  8)  ist es auf jeden Fall ein Erlebnis, daß Ihr nicht vergessen werdet.....Und so viel ich weiss soll die Stadt nicht abgerissen werden. ^-^..

Also Wiederholung ist erlaubt.

Danke für die Bilder

Mark....
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

godsey

Hi,

hört sich ja leider nicht so prickelnd an. Vor allem Astrid hätte ich zwei gut gelaunte Drachen in Paris gegönnt.

Ich bewundere eure Energie, solche Aktionen zu starten. Ich krieg für so was den Arsch nicht (mehr) hoch. ;-)

CU 
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Zeitlupenschrauber

ZitatWir haben ja noch 4 Tage Zeit (ich hatte vorab extra eine GoPro gekauft, um spektakuläre Aufnahmen in Paris machen zu können ;)).

1976 und ohne GoPro  8)

Viel Viel Spaß in Paris  ;)
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

The Stig

... :)

...ich würde gerne wieder den "Gefällt mir" Button drücken :) :) :)

....klasse...
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

le dragon

Nettes Filmchen, Klaus. Leider ein Fake. 8)