Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.017
  • Themen insgesamt: 3.891
  • Heute online: 419
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 27
  • Gesamt: 27

TdD 2014

Begonnen von le dragon, 02 März, 2014, 15:24:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Montedifalko

Für Tanja ziehe ich mich um....
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

godsey

Ich glaube, wenn der Wettergott so schön tanzt, komm ich auch... Obwohl ich nicht Conchita heisse, will ich wissen, ob das gelbe Ding voll ist >:D

Aber mal im Ernst, die Planerei fiel mir schon immer schwer. Muß man das wirklich schon 6 Wochen vorher wissen, ob man da teilnehmen will? Bei uns ist es immer noch ein vielleicht...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

ClioWilliams

Zitat von: Montedifalko in 23 März, 2014, 12:27:22
So... Freunde des gepflegten Autogeschmacks....

Die Veranstaltung wird am 28./29. Juni im Norden Hamburgs beginnen.

Leider habe ich aus beruflichen und privaten Gründen keine andere Möglichkeit.

Wer seine Füße in Alsterwasser baden möchte und wer in der Norddeutschen Hochgebirgsgegend auf den Ort schauen möchte, an dem im Sommer allabendlich zwei bekannte Blutsbrüder auf ihren Rappen Iltschi und Hattitla dem Sonnenuntergang von Schleswig Holstein entgegen reiten, der sollte sich anmelden!!

Unterkunft gibt es hier:  www.landhaus-ohlstedt.de

Für den 28. Juni habe ich hier auch eine Räumlichkeit zum Essen und gemütlichen Beisammensein geordert.

Eine Möglichkeit Trailer zu parken ist in der unmittelbaren Nähe möglich.

Moinsen !
Die Zeit rennt und TdD 2014 rückt näher.
Gibt es eine Uhrzeit zu welcher gestartet werden soll bzw ab wann wir dort eintreffen sollen ?

Leider ist die Situation vor dem Tunnel zum ko.... und ich werde über die Elbbrücken anreisen  :(
Also, wann geid dat lose ?
LG
Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

MacTwingo

Moin,

ich muss meine Teilnahme leider stornieren.  :'(

Mein Auto wird nicht fertig werden, da ich nebenbei noch meine über Jahre sorgsam gehüteten Autoteile aus meiner Scheune räumen muss. Der Kasten wurde überraschend verkauft und die Zeit wird knapp... >:(

Ich hoffe ich sehe den ein oder anderen bei der WSR oder spätestens bei der TF.

Gruß Jan
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

ClioWilliams

Zitat von: MacTwingo in 13 Juni, 2014, 21:41:38
ich muss meine Teilnahme leider stornieren. :-*

schade Jan   :'(

...aber man ( Mann ) kann halt nicht alles haben  8)

See you  :o
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Montedifalko

So Freunde mit dem guten Autogeschmack!!!

Es soll am 28. Juni gegen 10Uhr auf dem Parkplatz vom Sportverein Duwo 08 in der Sthamerstrasse 30 losgehen.
Achtung an alle Benutzer von Navis:
Einige Geräte kennen die Sthamerstrasse nicht!!!
Sie kennen die St.hamerstrasse.... also Achtung! Wenn es Probleme geben sollte mit der modernen Navigation, dann gebt einfach den Brunskrogweg ein, der mündet auf die o.g. Sthamerstrasse und genau gegenüber ist der besagte Parkplatz.

Habe heute nochmals die gesamte Strecke abgefahren. Es waren einige Änderungen nötig, da plötzlich mittendrin eine Brücke fehlte!
Es sieht soweit recht gut aus. Wir werden 240km durch die Lande fahren.
Wir werden durch Berlin fahren, durch Weitewelt und einen Hinweis nach Lappland werden wir auch sehen!
Wir werden einundneunzig Höhenmeter überwinden müssen! Ich bitte für diese widrigen Verhältnisse um geeignete Kleidung und vor allem um entsprechend präparierte Gemischaufbereitung beim Turbo..... ;)
Wir kommen an der Strasse vorbei, in der Dieter B. seine Mission begann, am Haus von Hans Peter B. (How mutch is the fish) und wir werden mehrfach echtes Alsterwasser überqueren!
Wem es gefallen sollte, der könnte seinen Aufnahmeantrag in einem echten Kloster abgeben!
Wir werden am größten Rotwildgebiet Deutschlands vorbeikommen (Hört wie`s röhrt....neben dem Devil natürlich!).

Für den Abend habe ich für uns Plätze in dem bereits genannten Landhaus reserviert um einen netten Plausch beim Essen mit euch zu halten!!

Mit meinem Wettertanz bin ich auf dem Laufenden!!

Ich hoffe, dass meine gichtigen Knochen noch weiter durchhalten!!

Bei meinen letzten Testfahrten habe ich als große Gefahr die Radfahrer ausgemacht.
Man kann doch selbst auf einen Landstrasse zu sechst nebeneinander fahren, oder?

Wer noch Lust verspüren sollte..... es gibt noch Restplätze!
Meldunden werden noch kurzfristig angenommen!! Nur Mut!!

Wir lassen es geschmeidig angehen.....

Gruß aus HH

Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Maxi5Turbo

dabei sein ist alles! Die Kupplung soll Montag oder Dienstag wieder in HH sein! Wenn alle Stricke reißen fahre ich als Lumpensammler mit dem Cherokee hinterher und liefer alle Ausfälle zum cool down im Kloster ab 8)

MacTwingo

Zitat von: ClioWilliams in 14 Juni, 2014, 19:13:28
schade Jan   :'(

...aber man ( Mann ) kann halt nicht alles haben  8)

See you  :o

...ja Fränky da hast Du leider Recht! Dabei war ich Anfang des Jahres so guter Dinge endlich mal die ein oder andere Veranstaltung zu genießen und das auch noch im eigenen Auto. Aber die Scheunenkündigung hat alles zunichte gemacht. Das hin und her geräume kostet derzeit echt Kraft und Nerven, die Familie leidet und ich bin fix und fertig. Das Coupe Auto steht teilzerlegt neben meinem zweidrittelfertigen GTT und drei VW (Renn-)Käfern...grrr, wenn man sich doch teilen könnte.

Naja, falls der Umzug bis zum Termin durch ist, und auch luftgekühlte Heckschleudern eines o.g. Fremdherstellers am Start geduldet werden, besteht evtl. noch eine kleine Chance zumindest mitzufahren :)

Beste Grüße Jan
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

godsey

Zitat von: Maxi5Turbo in 15 Juni, 2014, 21:33:32
dabei sein ist alles! Die Kupplung soll Montag oder Dienstag wieder in HH sein! Wenn alle Stricke reißen fahre ich als Lumpensammler mit dem Cherokee hinterher und liefer alle Ausfälle zum cool down im Kloster ab 8)
Hennig? Sinter? Preis?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

le dragon

ZitatHennig? Sinter? Preis?

Ich zitiere 'mal aus meinem Thread:

ZitatDer Motorenbauer bekam für die Montage von Ventilen, Nockenwellenlagern, Auslitern der Brennräume, Feinwuchten der Kurbelwelle mit Kupplung etc. sowie Motage des Kurbeltriebs mit Steuersatz 1.200,- €
Die Sinterkupplung von Hennig hat 1.000,- € gekostet.
Der Kühler von Axauto kostete 300,- €, die Ölschläuche weitere 200,- €.
Der Ölkühler mit Filter-Verlege-Kit und Thermostat plus Zubehör sowie Hitzeschutzmatten ist von ISA-Racing (ca. 1.000,- €)
Für Kleinteile wie Schrauben, Verdünnung, Lacke, Drahtbürsten, etc. habe ich bestimmt nochmal 250,- € ausgegeben, wenn's langt.

Wobei Hennig mittlerweile wohl etwas mehr aufruft, wenn ich Frank richtig verstanden habe. >:(
Allerdings war meine Kupplung nach mittlerweile ca. 10.000 km bisher jeden Cent wert! :)

Grüßle
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)