Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 28
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 19
  • Gesamt: 19

Reanimation nach 22 Jahren

Begonnen von tempusfugit, 13 März, 2014, 21:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Endlich fertig mit auseinanderreißen... Jetzt geht's nur noch aufwärts. ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

Der Kupplungsgeber leckt ebenfalls und ein bisschen Rost hat auch er verursacht.

godsey

Eigentlich wollte ich die Putzerei vom Motor- und Kofferraum dem Besitzer überlassen, aber die S.. haut einfach in den Urlaub ab.  8)

Aber das ist nur aufgeschoben, ich hab noch viel zu tun, bis ich nicht mehr drum rum komme. ;)

Instandsetzung Kupplungsgeber:

godsey

Ein neuer Schlauch war notwendig, da ist wichtig, einen aus EPDM zu verwenden. Da man den nicht an jeder Ecke bekommt, kann sich, wer einen braucht, gerne bei mir melden. Ein paar weitere Geberzylinder habe ich bei der Gelegenheit auch gleich noch überholt, wer also schnell einen braucht...

Die Hauptbremszylinder waren anfangs nur grau lackiert. Leider hat das nicht besonders gut funktioniert. 8)

godsey

Ich habe Epoxidgrundierung verwendet, das sollte diesmal also halten. Welchen willste, Rene?

Damit das Thema Bremszylinder abgehakt werden konnte, auch gleich noch die Bremssättel. Außer neuen Gummiteilen und Entlüfternippeln war nix zu tun:

godsey

Die Bremsschläuche sind noch top. Keine Risse, schön flexibel, die würde ich ohne mit der Wimper zu zucken wieder einbauen. Aber natürlich kann man auch Stahlflex einbauen... Zum Rennwagen würde das auf jeden Fall passen. Ich persönlich habe aber keinen großen Unterschied zu vorher bemerkt, als ich umgebaut habe. Wat willste, Rene?

godsey

Zum Schluß noch was zum Grinsen. ;)
Vielleicht wäre es ratsam gewesen, die Heizung auszubauen, bevor man die Löcher für die Motorhaubenverschlüße gebohrt hat. 8)

Willst eine andere Heizung, oder soll ich das Loch zu schweissen?

godsey

Noch etwas ärgerlicher ist, dass die teuren Paustras an den hinteren Stoßdämpfern so misshandelt wurden. Fast 70 Öcken für eins, da lohnt es sich einen Ausbeulversuch zu wagen. Neue kaufen kann man immer noch, falls das Ergebnis nicht gefällt.

godsey

Interessant, dass in dem Wagen auch die eckigen Schalter drin sind, die ich bisher nur von Hubsy kannte.
Weniger toll fand ich, dass jemand die Klemmschraube vom Heizungsbedienteil so angeknallt hatte, dass sich das ganze Teil verbogen hat. Es war übrigens nicht der Zug ausgehängt, sondern der Zapfen des Drehreglers war aus dem Mitnehmer gesprungen. Das KANN man eigentlich gar nicht schaffen...

tempusfugit

Zitat von: godsey in 31 Mai, 2014, 20:49:49
Ich habe Epoxidgrundierung verwendet, das sollte diesmal also halten. Welchen willste, Rene?

Mir gefällt goldig.
Du bist wirklich ein Künstler. Mir wird schlecht, was Du hier alles demontiert hast.

übrigens nehm ich gerne die originalen Bremsschläuche, Stahlflex muss bei uns eingetragen werden.