Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.154
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 124
  • Gesamt: 124

Originale Kotflügel,Stosstange,Motorhaube Turbo 1

Begonnen von matthias, 02 Juli, 2014, 20:40:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matthias

Hallo zusammen

Da ich nun schon das Aluminiumdach zu Hause habe und den Auftrag für das Interieur gegeben habe, würde ich nun gerne noch die Maxifront im Winter ersetzen lassen. Wisst ihr wo ich das bekommen kann? Da wären ja auch noch diverse Anbauteile wie Blinker,Kühlergitter,Nebelscheinwerfer etc. die ich benötigen würde,damit die Front wieder original wäre. (Falls jemand Interesse an einer Maxifront hat........kann er sich bei mir melden ;),aber erst wenn ich  alles zusammen habe. ;D)

Freundliche Grüsse Matthias

Legend Turbo Nr.5

godsey

Zitat von: Legend Turbo Nr.5 in 02 Juli, 2014, 21:17:57
Die haben was....kenne die Qualität nicht der Bauteile...gruss Luciano

http://www.politecnic.com/renault5carrosserie.htm

aber ich... Würde ich nicht mehr kaufen!

Wenn es neue Sachen sein soll, würde ich Marco (Turbo2) fragen. Er hab neulich ziemlich gutes Zeug gekauft.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Extrabreit

Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

matthias

Hallo zusammen.Entschuldigung dass ich mich auf eure schnellen Antworten nicht ebenso schnell gemeldet habe.......wir Schweizer sind ja nicht die Schnellsten  :)! (Darum sind wir ja an der Fussball WM nicht mehr dabei  ;))Vielen Dank für eure Informationen!!!Ich werde mich mal schlau machen.......... ist bei diesen Kotflügeln 5 kg Spachtelmasse inklusive?!? >:D.
Freundliche Grüsse

Matthias

matthias

Da bin ich nochmals.Weiss jemand was ich noch benötige,wenn ich die originale Stossstange,Haube ,Kotflügel austausche?Blinker,Kühlergrill,Nebelscheinwerfer benötige ich,das ist mir klar,aber muss ich noch andere Anbauteile erwerben?Halterungen,etc.?Oder passt alles andere?PS:Falls noch jemand Blinker und Kühlergrill zum verkaufen hat,dann bitte melden.Danke

Gruss Matthias

godsey

Zitat von: matthias in 09 Juli, 2014, 16:31:30
Da bin ich nochmals.Weiss jemand was ich noch benötige,wenn ich die originale Stossstange,Haube ,Kotflügel austausche?Blinker,Kühlergrill,Nebelscheinwerfer benötige ich,das ist mir klar,aber muss ich noch andere Anbauteile erwerben?Halterungen,etc.?Oder passt alles andere?PS:Falls noch jemand Blinker und Kühlergrill zum verkaufen hat,dann bitte melden.Danke

Gruss Matthias

Du brauchst mindestens noch die vier Stosstangenhalter, die können bei der Maxi-Stoßstange eigentlich nicht verbaut sein. Die (zumindest die äußeren hab ich schon gesehen) gibts beim 3S neu. Die inneren sind einfache Flachstahlbügel, die kann man selber machen.

Außerdem brauchst du auch noch die Haubenscharniere. Die sind aber bis auf 2 angeschweißte Halter für den Kühlergrill baugleich mit dem kleinen Fünfer.

Falls du Muster zum Anfertigen brauchst, kannst dich gerne melden
Fernscheinwerfer (nicht Nebel!) bietet der Gustavo gerade hier im Forum an.

Blinker falls nicht bekannt, stammen vom R16 TX, was die Suche leider nicht einfacher macht.

Perfektionisten brauchen auch noch den kleinen Grill hinter den vier Öffnungen der Stoßstange.

Der City-Turbo.

Hi Matthias,

wie gehts ? ein paar gebrauchte Blinkergläser hätte ich Dir, Gehäuse meine ich hab ich auch noch welche über...
Hast Du nicht einen frühern T1 mit Alu-Türen - dann bräuchte mann ja auch die schmale T1 Stoßstange ?
Nr.1109

matthias

Ok,jetzt müsste ich euch kompetenten 5er Experten mal konkret fragen was ich dann alles brauche.Ich habe gedacht,Haube,Stosstange,Kotflügel weg und originale anschrauben!Kann mir jemand genau auflisten was ich alles benötige  :D?Sonst quäle ich euch noch ewig >:D.Was meinst du Martin?Ja ich habe Alutüren.....hats den 1er mit verschiedenen Stosstangen gegeben?Wenn ja,wie würde man das erkennen.Godsay,könntest du mir die Internetseite von 3S angeben? Leider habe ich nicht die Gegebenheiten selber Teile anzufertigen.Wenn ich mal eine Liste habe,dann könnte ich mit organisieren der Teile starten.......oder vielleicht lasse ich es auch,wenn es zu schwierig und kompliziert wird. :'(

godsey

Liste:
1 vordere Stoßstange (idealerweise mit den nach innen versetzten Blinkern)
2 Stoßstangenhalter außen
2 Stoßstangenhalter innen
6 Torxschrauben für Stoßstange
2 Fernscheinwerfer Cibie Airport 35
1 Stoßstangengrill (je nach Stossstange mit kleinen Zwischenplatten)
2 Kombileuchten Blinker/Standlicht
1 Motorhaube (eventuell mit Entlüftunggrill falls deiner nicht passt)
2 Motorhaubenscharniere
1 Kühlergrill
2 Kotfklügel
und ein paar Schräubchen und Mütterchen. ;)

Wenn du willst, kannst gerne mal vorbeikommen... Ich hab eigentlich alles da.

CU