Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.980
  • Themen insgesamt: 3.888
  • Heute online: 574
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 21
  • Gesamt: 21

steuerdruck

Begonnen von Maxi5, 26 November, 2007, 18:02:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ragnolli

Diesel gewinnen LE MANS !!!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

meahb

Benziner gewinnen..

....Formel 1
....DTM
....WRC
....24 Stunden vom Nürburgring
....Nascar
....etc.

;D
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

lecar5

...und die Herzen echter Autofans ;)!
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Ragnolli

SHIT - der Schuss ging jetzt endgültig nach hinten los...... :P

Also Aufklärung! Okay - Ich HASSE Diesel - okay !?!?! Ich habe noch NIE einen besessen (bei bisher 38 Autos!!!), werde nie einen besitzen
- ich find der Scheiss stinkt ekelhaft
- die Dinger machen nicht genügend Krach
- das Zeugs macht häßliche Flecken
- ist zum Zündeln gänzlich ungeeignet.

ÖL GEHÖRT AUF DEN SALAT ! ! ! ! !

Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

lecar5

Genau - wer möchte schon mit Plastikhandschuhen tanken ;D! Oder an der Tankstelle für Heizöl mehr bezahlen als am Tanklaster :D! Pah!
einmal TurboFever, immer TurboFever!

godsey

Hi,
dank Dirk läuft meiner jetzt wieder ordentlich!
Eingebaut war ein Steuerdruckregler der 4,8 bar Steuerdruck lieferte. Der Volllastanschlag war von unten angebohrt um die Inbusschraube ohne Zerlegung einstellen zu können. Selbige war fast bis zum Anschlag eingedreht. Daß der Motor überhaupt lief...
Nach Einbau eines anderen Reglers waren alle Werte im Normbereich, und das Auto läuft wie von früher gewohnt.
Den Rost im Endrohr brauch ich auch nicht mehr zu entfernen, da ist jetzt wieder eine dicke Rußschicht drauf  ;D ;D ;D

Gruß,

PS: @city: Sag deinem Schulkameraden einen lieben Gruß  :-[ :-[ :-[
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Der City-Turbo.

Hi,
ja ok Godsey gegen geringe Gebühr nehm ich ihm morgen sein Essensgeld weg und klau ihm seinen Radiergummi,...
kannst mir glauben, ich hab es mir doch nicht nehmen lassen ihm auf die Nase zu binden wie bescheiden der Erfolg des Ganzen war ;)

Und da Du dich jetzt so gut auskennst kommst Du mal bei mir vorbei stellst Deinen ab, und nimmst meinen zum einstellen mit !
Ich pass solange darauf auf dass Dein Originaltopf bloss keinen Rost ansetzt !

Gruss Martin

ps: ich ruf Dich diese Woche noch mal an wegen evtl. Leihaktion

Nr.1109

Maxi5

@godsey.Hmh,wenn der wieder wie früher läuft??????wer hat denn den da raufgebaut ;D ;D ;D.das ding mit dem loch in der dose kenn ich auch,hat mir so,n spezi auch reingebohrt.auf welche drücke ist der neue eingestellt?ps denke noch mal an den scheinwerfer!!!gruss maxi5

godsey

@maxi:
ich hatte dem Boschdienst noch den zweiten Regler als Ersatz zum probieren dagelassen. Ob die Boschmänner den Regler selber angebohrt und verschlimmbessert oder ob die einfach nur den zweiten draufgebaut haben, das weiß ich auch nicht. Wenn sie es waren, werden sie es bestimmt nicht zugeben. Aber das ist mir mittlerweile auch egal! Hauptsache er läuft.
Im Augenblick fahre ich 3,8 bar Steuerdruck bei Vollast. Da ginge zwar noch was, aber laut Lambdasonde ist das Gemisch ok.
Wegen der Lampen: Meine Bestellung läuft, zur Rallye Deutschland hast du deinen Scheinwerfer!

@City
ich kenn mich nicht aus... Da musst du schon jemand anders fragen  ;D ;D ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Maxi5

3.8 bar ist verdammt viel :o,die hat er im leerlauf.also müsste er unter vollast zu mager laufen????.