Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.108
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 41
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 14
  • Gesamt: 14

Hallo, bin neu...

Begonnen von frank27, 20 Juli, 2008, 18:42:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Ich schließe mich meinem Vorredner an: Da sitzen einige sabbernd (mich eingeschlossen) vor dem Computer. Und er fragt sich ob das Spass machen wird  ??? :o
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Maxi5

hallo frank,oben auf dem ladeluftkühler,sitzt da ein ventil das am wastgate angeschlossen ist???gruss maxi5

lecar5

Definitiv, es ist ein Renault 5 Turbo, das heisst Aludach und normal Alu-Heckklappe, vielleicht auch Alutüren. Ist der Dachspoiler hart und von unten geschraubt oder weich und geklebt? Interessantes Auto, ich würde von einer Restauration absehen sondern alles wieder sauber in Ordnung bringen und dabei das eine und andere sauber machen.
Ein interessanter Käfig ist verbaut, die A-Säule ist kräftig gebogen um am Armaturenbrett vorbei zu kommen.

Reicht es dir, damit bei der TurboFever am 4. Oktober dabei zusein :)?

Grüsse, lecar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

lecar5

Ah, ich sehe gerade, fester Dachspoiler. Dein Auto müsste Alutüren haben!
einmal TurboFever, immer TurboFever!

meahb

Keine Alutüren. Nach der FG Nummer einer der letzten T1 und die
hatten keine Alutüren mehr. Schon lange nicht mehr.
Aber Dach und Heckklappe müsste aus Alu sein.
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

frank27

hallo maxi5
ja, da ist ein ventil mit dem wastgate verbunden, aber ich habe keine ahnung, weil wie gesagt, bin noch
kein meter gefahren mit dem auto, obwohl ich ihn schon ca.10 jahre habe.

hallo lecar5
nee, glaube kaum das ich bis am 4.oktober dabei sein kann, ehm,sorry, wo dabei überhaupt?

jungs verzeit mein unwissen über dieses fahrzeug, ich habe echt null ahnung. ich finde das
auto einfach mega geil, habe zufällig vor ca.10jahre diesen mit motorschaden kaufen können
und habe zu geschlagen. habe den motor gerichtet und das wars.
nun wierds wieder aktuell, abe ich habe sehr wenig zeit und viel kohle ist auch nicht verfügbar,
deshalb macht es keinen spass den zu richten.

wiso soll man da keine restauration durchführen? die gedanken gehen dahin, das fahrzeug komplet
zu demontieren und die rohrkarosse zu strahlen und dann wieder frisch aufbauen.

der käfig ist aus alu, und wenn ich den für rennen einsetzen möchte dann muss der durch ein
stahlkäfig ersetzt werden, so sagt man mir das.

Maxi5

hallo frank.mich würde interessieren wie dieses blow-off ventil angeschlossen ist,da es bei unserer art der turboaufladung beim lastwechsel nicht öffnen kann weil es von nirgendwo die info bekommt.gruss maxi5

meahb

Das ist kein Blow off! Das ist ein einstellbares Ventil für den Ladedruck. Der Anschluß geht doch
in die Druckdose vom Wastegate. Da kann man bestimmt den Ladedruck
einstellen, so daß das Ventil erst später öffnet. z. B. bei 3 bar Überdruck ;D!

2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

frank27

hi maxi5
es ist so wie meahb sagt, es geht auf das wastegate, aber keine ahnung wie und wiso, habe nicht ich montiert
und ich bin ja auch noch nie damit gefahren, traurig aber war...,sniff
mal schauen ob ich es mal studieren kann wenn ich das nächste mal zum auto gehe
gruss
frank

daniel ch

Zitat von: frank27 in 26 Juli, 2008, 12:28:30
also, wie versprochen habe ich ein paar fotos von meinem alteisen gemacht..

Fabio,

Ich bin mir ziemlich zu 100% sicher das das mein ex-Rennauto ist, mit welchem ich 1993 und 1994 gefahren bin und es dann 1995 weiterverkauft habe. Aber ich dachte das Auto sei später am Silvretta Bergrennen nach einem Motorschaden ausgebrannt.... Sicher bin ich mir wegen den 15" und 16" Fagix Felgen, den Flankenschutz am Alukäfig, Auspuff, Schaltknauf und Türabdeckungen aus Kevlar....Schau doch mal im Interswiss Wagenpass nach z.b. vorne beim Besitzername oder beim Bergrennen Les Rangiers 1993, welcher Fahrer bei der Abnahme unterschrieben hat. Das wäre natürlich eine überraschung wenn es das Auto noch gibt  :)

Gruss
Daniel