Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.119
  • Themen insgesamt: 3.904
  • Heute online: 54
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 31
  • Gesamt: 31

Rallye Unfall auf Mallorca

Begonnen von R8221, 16 März, 2015, 11:07:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meahb

2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

lecar5

einmal TurboFever, immer TurboFever!

tempusfugit

Video dazu

da wird gefilmt und keiner kann helfen

http://motor.as.com/motor/2015/03/14/mas_motor/1426338352_207751.html

R5 Gr.4

Iscar Carlos der Pilot hat eine Werkstatt wo das Auto fertig oder anderes gesagt der Wartung von der Rallye Auto gemacht hat... der Beifahrer Lumbreras Jose war seine Mitarbeiter in der Garage!!! RIP. :'(

le dragon

Horror. :o
Da wird einem 'mal wieder vor Augen geführt, an welch seidenem Faden unser aller Leben doch so hängt.

Armer Kerl.
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

daniel ch

Zitat von: R8221 in 16 März, 2015, 11:07:05
Weiss einer zufällig ob es das Auto von www.garaje5turbo.com ist?

Ich bin mir ziemlich sicher das es das Auto ist, auch wenn es dort noch auf der Homepage als zu verkaufen drauf ist. Man beachte die Befestigung der Sicherheitsgurte im Inserat...sind aber wahrscheinlich beanstandet worden und im Foto vom Rallye sind die Gurte hinten an der C-Säule befestigt.

daniel ch

Zitat von: le dragon in 17 März, 2015, 09:05:35
Horror. :o
Da wird einem 'mal wieder vor Augen geführt, an welch seidenem Faden unser aller Leben doch so hängt.

Armer Kerl.

Vor allem wenn man R5 Turbo fährt...Der Benzintank im Innenraum ist gemäss FIA grundsätzlich verboten und im R5 Turbo nur ausnahmsweise erlaubt weil es in der Serie so ist...diese Ausnahme und das giftige Fahrverhalten am Limit hat leider schon viele Leben gekostet.
Die beiden waren letztes Jahr als Zuschauer dabei und haben sich entschlossen dieses Jahr mitzufahren. Iscar ist Besitzer der Renault Vertretung in Palma de Mallorca. Das ganze ist tragisch und macht traurig...

Zitat von: tempusfugit in 16 März, 2015, 19:59:02

da wird gefilmt und keiner kann helfen

Ohne Feuerfeste Kleidung kann man wirklich nichts machen und ein Feuerlöscher hilft auch nichts. Dazu soll es blitzschnell und explosionsartig gebrannt haben sofort nach dem Aufprall...

Legend Turbo Nr.5

Das macht wirklich traurig und nachdänklich :(

daniel ch

Zitat von: daniel  ch in 17 März, 2015, 21:47:58
Ich bin mir ziemlich sicher das es das Auto ist, auch wenn es dort noch auf der Homepage als zu verkaufen drauf ist. Man beachte die Befestigung der Sicherheitsgurte im Inserat...sind aber wahrscheinlich beanstandet worden und im Foto vom Rallye sind die Gurte hinten an der C-Säule befestigt.

Es war nicht das Auto vom Inserat für 65'000.- €, das hat nämlich den Turbolader rechts, das Auto vom Unfall hatte gemäss Foto den Turbolader links und auch ein T2 Armaturenbrett so wie es sichtbar ist. Das Auto ist vielleicht von garaje5turbo aufgebaut worden da es hinten ein Aufkleber hat oder er hat Teile geliefert.

Meine Theorie zum explosionsartigem blitzschnellen Brand ist das z.b. beim Aufprall die Gesamte Antriebeinheit ausgerissen worden ist und nach vorne und nach rechts verschoben worden ist und der glühende 4-1 Krümmer hat den Teil des Benzintankes der sich im Motorraum drin rechts befindet aufgeschmolzen und so den Brand ausgelöst. Das hätte zum TDC Replika aus dem Inserat nicht gepasst, da dieser die Querstange beim Getriebe hat... Ich will nicht spekulieren, möchte aber selber wissen was genau passiert ist das es so schnell so gross gebrannt hat...