Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.151
  • Themen insgesamt: 3.913
  • Heute online: 29
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 14
  • Gesamt: 14

Reanimation nach 22 Jahren

Begonnen von tempusfugit, 13 März, 2014, 21:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Legend Turbo Nr.5

Zitat von: godsey in 03 April, 2015, 11:34:30
Die ernsteste Beanstandung bezog sich auf einen Bremsflüssigkeitsverlust vorne links. Ich hab einige Nächte schlecht geschlafen, als René dies erwähnt hatte. Das DARF nun mal nicht passieren. Manschette vom HBZ kaputt? Verschraubung nicht angezogen?

Ich konnte mir beim besten Willen nicht erklären, was da schief gelaufen sein könnte... Die Erklärung war allerdings noch viel überraschender, als ich mir hätte vorstellen können. Der Verbindungsschlauch zwischen HBZ und Kupplungsgeberzylinder schwitzt die Bremsflüssigkeit auf der gesamten Länge aus:

Lustig wie sich gewisse Parallele ergeben......war am Freitag endlich mal mit dem 1er längere Zeit unterwegs....das Schalten wurde auf einmal immer schwieriger...die gänge musste ich quasi suchen,konnte aber nach hause kommen....auf den Lift genommen und siehe da-das gleiche wie bei Rene-Buchse hat sich pulverisiert :)....gut nochmals das Auto von unten angeschaut und bemerkte vorne links Bremsflüssigkeit ::)......geschaut und der Verbindungschlauch war komplett nass(ausgeschwitzt)..hatte noch restschlauch vom 2er :D.....

godsey

Hi Luciano,

soll ich dir noch ein Stück Schlauch (diesmal den richtigen!) mit ins Päckchen legen?

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Legend Turbo Nr.5

Ciao Michael,wäre super :D :D :D...grazie.... :-*

godsey

Moin,

die Kupplung vom Hennig ist zurück. Allerdings hat er anstatt 190mm Reibscheiben welche mit 184mm verbaut. Hat das schon mal jemand gemessen?

CU Michael

le dragon

Ich meine, bei mir waren die auch 184 mm.
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

Zeitlupenschrauber

Welche Variante ist die Zwischenscheibe ?

Und um wieviel wurde sie abgedreht ?

Gruß
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

godsey

Moin,

ich hab gerade mit hennig telefoniert. Der Mann von der Technik sagt, das sei immer 184mm  gewesen. Es sei technisch gar nicht anders möglich, weil die Trägerbleche erneuert werden müssten und diese nur in 184 und 200 mm lieferbar seien.

Gruß, Michael

Joe005

Servus,

meine Zwischenscheibe hatte nach der Bearbeitung 9,4 mm.
Beide Kupplungsscheiben haben eine Stärke von 6,5 mm.
Das Schwungrad wurde um 1,5 mm abgedreht.

Gruß
Joe005

godsey

Die Felgen wurden ein bisschen aufgehübscht, innen waren sie so oxidiert, da half nur noch lackieren:

godsey

Außen ein bisschen polieren (Danke Hubsy!)