Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.100
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 57
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 33
  • Gesamt: 33

Vorstellung Renault 5 Alpine Turbo Coupe

Begonnen von MacTwingo, 29 Juni, 2015, 19:50:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MacTwingo

Wer später bremst, bleibt länger schnell...

MacTwingo

Zitat von: godsey in 29 Juni, 2015, 21:13:18
Hi,

...aber die Stoßstangenfarbe muss ein Farbenblinder ausgesucht haben.

CU

...das ist eine der nächsten Winteraktionen. Tausche hellblau gegen original Farbe ;D

Die Farbe hat übrigens einer der Vorbesitzer ausgesucht. Das Ganze war in Anlehnung an den T1 gedacht. Mir wäre es insgesamt lieber gewesen, das Auto wäre weiß und original geblieben :-[

lecar5

Ein sehr schönes Auto, so wie es ist :)!
Mich stört die Farbkombi überhaupt nicht, im Gegenteil: jedes Coupe-Auto erzählt seine Geschichte. MacTwingos Auto eben die von hellblau lackierten Stossfängern, meins die von leidlich geglückten Tuning-Massnahmen in den 1990ern. Das war so mit den Coupe-Autos!

R5T2: ich müsste die komplette Heckklappe tauschen: kein Heckklappenschloss, dafür Löcher für die Kennzeichenleuchten. Dann aber müsste ich auch den Schlossträger an der Quertraverse der Karosserie wieder zurückbauen, um das Schloss von der Karosserie wieder in die Heckklappe zurück versetzen zu können :-\. Und das dafür, dass das Auto nur rumsteht? Nö :D!

LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

MacTwingo

...die mittel- bis eher langfristige Planung ist eh den Wagen wieder in den Originalzustand zurück zu versetzen. Das bedeutet er wird definitiv wieder weiß und bekommt die rote Innenausstattung. Warum? Einfach weil ich die Kombi mag ;) ;D

Aber das Projekt gehe ich erst an, wenn der GT Turbo fahrfertig als Ersatz zur Verfügung steht. Bis dahin wird der kleine hoffentlich noch durchhalten 8)

Oliver

Schöner Wagen. In weiss mit der roten Innenausstattung kommt der sicher noch besser!