Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.070
  • Themen insgesamt: 3.897
  • Heute online: 29
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online

Entlüftungsventilator im Motorraum

Begonnen von Turbo-Lotho, 06 April, 2014, 18:18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Turbo-Lotho

Kann man noch den Entlüftungsventilator bei Renault bestellen?

6001 001 351 ventilateur extracteur d' air HR moteur
Turbofever

Legend Turbo Nr.5

godsey

Bei Renault gibts schon lange nix mehr. Ich konnte aber bis jetzt fast jeden Motor reparieren. Meist liegt das Problem bei festsitzenden Kohlen, oxidiertem Kollektor oder festgebackenen Lagern. Durchgebrannt war bisher nur einer.
Falls du einen defekten hast, kannst du ihn mir gerne schicken, dann schaue ich ihn mir an.

Das Gebläse ist aus einem Citroen GSA, manchmal taucht eines bei Ebay auf. Oli hat einen Motor aus einem B/C40 eingebaut, was wohl ziemlich gut gepasst hat. Der 3S verkauft was, was aus dem Bereich Bootsbau/Marine stammt und zwar funktioniert, aber leider halt auch nicht besonders original aussieht.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

ejk

Ich glaube sogar nur von Citroen GS, nicht GSA.

E

R5T2

Zitatvon Citroen
Auch bei Citroen ist das Teil schon seit einigen Jahren nicht mehr lieferbar :-[

Michael Mayer

Hallo, ihr könnt ja mal beim Ralf Kaschta anfragen ob er in seinen alten Lagerbeständen etwas hatt.
Hier sein Ebay Angebot:
http://www.ebay.de/sch/kaschta-citroen/m.html
Gruß Michael

samba

Ich weiss der letzte Eintrag ist schon älter aber vielleicht weiss jemand was. Ich habe eine Bastelei vor mir die ich beheben muss. Bei mir wurde das Gebläse unfachmännisch ersetzt, deshalb muss ich nun eine andere Lösung einbauen. Aber ich weiss nicht ob der Luftstrom stimmt.
Zu meiner Frage: Bläst das Gebläse die Luft in den Motorraum, oder saugt es die heisse Luft aus dem Motorraum? Ich konnte das nicht in Erfahrung bringen.

Gruss

lecar5

Saugt warme Luft aus dem Motorraum.

Gruss, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

samba

Zitat von: lecar5 in 12 September, 2015, 14:30:10
Saugt warme Luft aus dem Motorraum.

Gruss, LeCar5

Ok, vielen Dank. Ich habe mich für einen Lüfter von SPAL entschieden, da die Öffung 110mm ist und dieser Lüfter eine Blattbreite von 115mm hat. Gesamtbreite von 128mm und der Lochabstand zum anschrauben 117.5mm ist. Mal schaun wie die Montage geht   ;)

Ragnolli

Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!