Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.039
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 55
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 51
  • Gesamt: 51

Patrick Jacquemart

Begonnen von lecar5, 31 Oktober, 2010, 22:28:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lecar5

BTW2: Die Pressemappe muss, so vermute ich, aus Februar oder März 1981 stammen: es ist der Monte Carlo-Sieg genannt, der war bekanntlich im Januar und das erste Rennen wurde am 12. April gefahren. Auch das eine Pressefoto zeigt Bäume ohne Blätter, was auf Herbst oder eher später Winter / Frühjahr hindeutet. Leider ist nicht, wie auf den europäischen Pressemappen, ein Datum aufgedruckt.

CU, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

lecar5

Zwei weitere Bildchen...

Und wenn wir ganz lieb den Jens fragen, dann lädt er die Übersetzung des Road&Test-Tracktests vom September 1981 ins Dokuboard ;).

CU, LeCar5

r8220

Turbofever

lecar5

Zitat von: r8220 in 15 Januar, 2016, 18:26:21
Bild

Jens, so einfach kommst du hier nicht davon :) - das möchte ich jetzt schon wissen, woher du das Bild hast! Gibt's weitere Infos?
Für mich das erste Bild, auf dem man den Vorbau erkennen kann, und der scheint ja sehr deutlich verändert zu sein...

LeCar5

daniel ch

Zitat von: lecar5 in 17 Januar, 2016, 22:18:21

Für mich das erste Bild, auf dem man den Vorbau erkennen kann, und der scheint ja sehr deutlich verändert zu sein...

Für mich auch, und jetzt ist mir klar wieso optisch die Proportionen nicht so ganz gestummen haben, ich vermute die haben mit dem Vorbau den Radstand vergrössert um das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten etwas weniger giftig zu machen...

godsey

Zitat von: lecar5 in 17 Januar, 2016, 22:18:21
Jens, so einfach kommst du hier nicht davon :) - das möchte ich jetzt schon wissen, woher du das Bild hast! Gibt's weitere Infos?

LeCar5

Das Bild war vor ein paar Tagen auf Facebook, ich wollte es auch schon posten, aber Jens war schneller.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

lecar5

Gibt's da noch mehr? Ist der ursprüngliche 'Poster' bekannt? Kann der etwas darüber erzählen?

Fragen über Fragen... und das von einem, der sich vehement gegen Facebook ausspricht... 8)

r8220

Michael hat schon alles geschrieben mehr Infos hab ich leider auch nicht. Und auch die google Bildersuche bringt nix neues.
Turbofever