Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.002
  • Themen insgesamt: 3.890
  • Heute online: 398
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 12
  • Gesamt: 12

Was könnte man so alles nächstes Jahr hier machen?

Begonnen von r8220, 25 Dezember, 2008, 16:42:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

r8220

Frohes Fest euch allen erst mal noch.

Aufgrund der Zeit die ich Momentan etwas habe bin ich so am Überlegen was man hier noch alles einbringen kann um euch das leben zu erleichter (in Hinsicht auf den R 5 Turbo). Als erstes wird es eine andere Lösung geben für die Besitzerliste die es noch gibt aber eigentlich nicht mehr wissentlich genutzt wird. Evt wird sie in eine Art google Map´s eingefügt welche dann über das Forum läuft (nur für angemeldete) oder wenn das nicht geht wird mir schon etwas einfallen. ::)

Als nächste denke ich schon lange nach ob man nicht gewisse Dokumente via Download zugänglich machen kann, das wird dann über ein Passwortgeschützen Bereich gehen oder nur für Mitglieder möglich sein die hier eine bestimmt Anzahl an Beiträgen geschrieben haben.

Und als letzte denke ich noch das ich hier noch mindestens 1 Hilfe (Moderator) brauche da der Spam wie ihr sicherlich gemerkt habt im Moment überhand nimmt und es zur Zeit dafür auch keine richtige Lösung gibt. Aber da hab ich schon jemanden im Auge der hier nach mir am meisten online ist.

Was habt ihr noch für Ideen oder wünsche oder, oder, oder ......????

Jens
Turbofever

R M R

Hallo
auf schönes Wetter im nächsten Jahr, damit die Kisten nicht alle in der Garagen vor sich hin modern......
Damit hat man doch dann wieder etwas zu schrauben nach der fahrerei ;D

Gruss arno

P.S. ansonsten sind Deine ideen super

Bielieboy

Tach auch.
Das mit den Downloaddokumenten is ne suppi Idee und lässt sich ja auch über die Boardsoftware regeln, das der Bereich erst ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen automatisch freigeschalten wird.

Event-mäßig würde ich sagen, reicht es von der Anzahl her, da bleibt es wenigstens was "besonderes" im Jahr. Wobei ich ganz klar sagen will, das ich mir an der Stelle kein Stimmrecht zuschreibe, da ich weder ein Turbinchen fahre noch bei den Events dieses Jahr dabei war. Ich freu mich daher schon auf die WSR 2009 am Nürburgring, wo ich dann wieder "in der Nähe" der meisten hier bin.

Was den Moderatorposten angeht, kann ich dir das nur empfehlen wenn du ni immer da sein kannst...
Bis wir vor einer Woche unser Forum "zwangsgeschlossen" bekommen haben (internes Rechtehickhack mit Ex-clubmitgliedern ::) ) und der daraus resultierende Serverumzug von Nöten wurde (wo wir noch nicht wissen, ob wir das Forum dort wieder zum laufen bekommen werden), hatten wir es eigentlich jeden zweiten Morgen, das sich wieder ominöse Account's aus den USA und GB etc. regestriert hatten und teilweise rechtlich grenzwertige Beiträge "schrieben".
Der Hammer waren an einem Morgen 18 neue Account's und drei neue (grenzwertige) "Themen"...

Ich hab daraufhin entnervt eine sehr auffällige IP-Adresse gesperrt und seitdem hielt es sich dann auch in wieder Grenzen.

Kurioserweise hatten wir dieses Phänomen erst, seitdem auf unserem alten Server eine neue Betriebssoftware (aber noch alte Forensoftware) aufgespielt wurde, vorher war alles i.O. ???

Grüße,
Marco

p.s. Schöne Restfesttage allen miteinand.

r8220

So nach 3 tagen harter Arbeit.  ;) Läuft jetzt eine "Usermap". Einfach oben mal klicken oder hier. Der passende Knopf folgt noch. ;)

http://www.renault5turbo.de/forum/index.php?action=googlemap

Um sie selbst zu nutzten klickt einfach auf Profil dann links auf Profil und ihr könnt unten euren Marker setzten und speichern. Würde mich sehr freuen wenn sich möglichst viele eintragen ihr müsst und sollte euren Punkt ja nicht direkt vor eure Tür setzten aber so halbwegs in der Nähe eures Wohnorts. Diese Karte ist auch nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!!!

Jens
Turbofever

r8220

Achja die Karte ist nicht auf Deutschland begrenzt, also egal wo ihr auf dieser Welt lebt ihr könnt euch eintragen.  ;)

Jens
Turbofever

godsey

Hi,
hab mich auch mal eingetragen.

1. Ich hätt gern, daß das Bild von meinem Profil auch in der Karte erscheint. Wie geht das?

2. Um zu vermeiden, daß holländische Wasserpumpenjäger ;D ;D ;D oder polnische Diebe unangemeldet auf der Matte stehen, würde ich empfehlen die Fähnchen bewusst "falsch" zu platzieren. Z.B. auf den jeweiligen Marktplatz etc.

Gruß, Godsey
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

r8220

Ja dann setzte halt wieder ein Bild in dein Profil und du hättest auch dort ein Bild. ;)
Turbofever

Bielieboy

*ui* nett :D
Das einzigste was ich schade finde, das bei der Profilaktuallesierung das Avatar flöten geht, wenn man es nicht nochmals mit hoch läd... :(

bezüglich Standort:
Ich zieh mal die Stadtmitte vor. ;)

Grüße,

Marco

godsey

Hey, cool Marco, du hast einen Turbo gekauft? Stell doch mal ein Bild ein!

@ Jens
Welches Geschlecht haben eigentlich Turbos? Meiner steht noch auf "unbekannt"
Wenn es um die Besitzer geht, da stehts im Augenblick 2:1 für männlich.
Wenn ich die Haustiere mitrechne, 3:3. Was also soll ich tun?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Bielieboy

*öhm* Ja, sogar mehrere... ...in 1:12 und 1:18... ;D :D :P

Naja, als "Usermap" sagt ja keiner das man auch en Turbo in 1:1 haben muss.? (oder hat mein laannggsaaames Hiirn was verpasst/überlesen? :o )

Grüße,

Marco

p.s.: Ich wünsch allen einen guten Rutsch in's neue 2009. :)