Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 26
  • Gesamt: 26

elektrifizierte Vergangenheit?

Begonnen von lecar5, 11 Januar, 2021, 21:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lecar5

einmal TurboFever, immer TurboFever!

meahb

Da nicht der erste April ist, sind wir mal gespannt. Wie so ein R5 GTR oder GTX heute ankommt.

Normal wird dann moderne Technik mit alter Optik adaptiert. Ist bei VW mit dem Beetle und dem Scirocco gründlich daneben gegangen. Aber ggf. machen die Franosen das besser...;)
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

Turbo_Cevennes

Hat ja schon ein paar Bilder gegeben. So oder so ähnlich....
Sind aber schon recht alt.
Am 14.1 ist eine Pressekonferenz mal sehen was die da über die zukünftigen Modelle raus lassen.
Gruß Martin

lecar5

Ich würde mir so einen New Five kaufen, ich finde den Retro-Look cool :).
Bloss meine ich, dass es nicht genug solcher Fans, Traditionalisten, Konservativen oder Ewig-Gestrigen gibt, dass Renault die Absatz-Zahlen genügen würden...

Turbo_Cevennes

Ich hoffe ja noch immer das der blöde Twingo 3 endlich abgesetzt und durch so was ersetzt wird.

Timmy671

Beim Fiat 500 hat es ja auch funktioniert.
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

lecar5

Zitat von: Timmy671 in 13 Januar, 2021, 07:13:34
Beim Fiat 500 hat es ja auch funktioniert.

...aber ob der Zug nicht schon längst abgefahren ist ????

meahb

Die Dinger sehen alle irgendwie wie ein Mini aus....Fürchterlich! Freudlos und ohne Emotionen
Aber ggf. läuft es wie beim Mini...der ist ja auch ein Verkaufsschlager.
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

godsey

Ich könnte mir durchaus vorstellen, so ein kleines E-Fünferchen zu kaufen. Meine E-Erfahrungen im Bike-Bereich schrecken mich aber ziemlich ab.

Wie ist das denn mit der Batteriekapazität der E-Autos im Winter? Mit meinem E-Bike komme ich bei Minusgraden ziemlich genau halb so weit wie im Sommer. Heizung und Licht kämen beim Auto ja noch oben drauf.

Die Batteriekapazität hat sich in 2 Jahren auch schon um etwa 15-20% verringert. Altern E-Auto Akkus auch so schnell?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Turbo_Cevennes

Da kann ich euch beruhigen. Haben immer noch den ersten Twizy Baujahr 2012 mit dem Orginal Akku drin. Der Akku hat immer noch 92% Akkuleistung. Diesen haben wir dann auch Renault abgekauft.
Bei den ZE Modellen haben wir eigentlich kein Problem mit der haltbarkeit. Es ist eher das Problem mit den Wintermonaten. Bei kleinen Akkus hast du im Winter gleichmal 30-40% weniger Reichweite. Bei den größeren, wie beim ZOE 50 machte es nicht so viel aus.
Gruß Martin