Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.990
  • Themen insgesamt: 3.890
  • Heute online: 460
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 1
  • Gäste: 16
  • Gesamt: 17
  • Ragnolli

Getriebegeräusche Turbo 1

Begonnen von Turbo-Lotho, 21 März, 2009, 23:43:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Turbo-Lotho

Hallo City-Turbo

nach Angabe von Renault ist der Eingangswellensimmerring ab Mai wieder lieferbar.
Muß sowieso noch 2 Lager von Renault bestellen und da gibt es schon wieder Probleme.
Mein Dicker hat die Nummer 1509 nach Kfz-schein und am Getriebe ist eine kleine Blechscheibe mit der Nummer 369-04, 000064 verschraubt.
Nach Ersatzteilkatalog Bild 44 müßte das Getriebe die Nummer 369-09 haben, sehe ich das richtig ? ???
Bei der Bestellung der Lager geht es um Bild 47, Pos. 39 Nr. 7703 090 245, aber dieses Teil ist für Getriebe 369-09, da ist zwar noch ein Querverweis für die Position 39 mit ner anderen Nummer, muß ich diese Nummer nehmen ?
Das andere Lager, das nicht mehr so gut aussieht, steht auf Bild 48, Nummer 1 und da brauche ich die Teilenummer unter (a), oder ?
Und das gibt es nur mit Welle ?

Gruß Turbo-Lotho
Turbofever

Der City-Turbo.

Hallo,

hab die pr1073 nicht als PDF aufm PC, deswegen komm ich mit den Seitenzahlen ein bissl durcheinander... Du meinst diese beiden Seiten ??

auf der ersten Seite bräuchtest Du dann die Pos 38 - das Lager für das 369-04 Getriebe?!
und sag mir mal bitte was du auf der nä.Seite genau brauchst.

Gruss

Nr.1109

Turbo-Lotho

Hallo City-Turbo

Auf dem unteren Bild Pos.Nr 1, TeileNr 7701 461 035 und hier eigentlich nur das Lager ganz rechts auf der Welle.
Aber so wie es aussieht, kann man das Lager von der Welle nicht abbauen.
Was bedeutet x = 30 hinter der Teilenummer ?

Gruß Lothar
Turbofever

R8221

Das " X = 30 " müsste die Anzahl der Zähne sein...
(hat dann aber ab der Nr. 395 auf 32 Zähne gewechselt)

Zitat von: Turbo-Lotho in 24 April, 2009, 12:38:40
Hallo City-Turbo

Auf dem unteren Bild Pos.Nr 1, TeileNr 7701 461 035 und hier eigentlich nur das Lager ganz rechts auf der Welle.
Aber so wie es aussieht, kann man das Lager von der Welle nicht abbauen.
Was bedeutet x = 30 hinter der Teilenummer ?

Gruß Lothar

Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.

godsey

@Sven

Nö, das ist das Maß in mm! (BTW: Hast du was wegen des Eingangswellensimmerringes erreicht?)

@Lothar

da gebe ich dir recht, einzeln wirst du das Lager nicht kriegen! Und ob man es runterbekommt ist noch eine ganz andere Frage...
Auf meinem steht SNR NU10705 vielleicht kann ja ein Rollenlagerspezi was damit anfangen.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

R5T2

@ Lothar
Das müsste ein Zylinderrollenlager mit Führung am Innenring sein. Diese Lager sind nicht wirklich günstig (Sprich SCHWEINETEUER)
Ich habe mal an einem NG5 dieses Lager gewechselt
Ist schon einige Jahre her, aber ich habe das Lager Problemlos bei einem Händler erhalten (UIKER CH8807 Freienbach SZ).
Die Demontage war eine etwas grobe Aktion. Unbeschädigt wirst Du das Lager nicht von der Welle bringen.
Wenn Du eine Drehbank zur Verfügung hast empfiehlt es sich einen zweigeteilten Ring zu drehen den Du auf den Lagerinnenring spannen kannst.
Zum Abziehen braucht es eine kräftige Presse, Abzieher mit Gewinde sind da Chancenlos. Möglicherweise muss der Ring mit dem Schweissbrenner noch ein wenig erhitzt werden.
Montiert habe ich das vorgewärmte Lager mit Loctite Fügeverbindung(extra stark)

Gruss Martin

Der City-Turbo.

Hi,
zur Not einfach mal bei http://www.gtoracing.co.uk/ nachfragen ?!

Gruss
Nr.1109

Turbo-Lotho

Hi Leute

ich weiß gar nicht, mit wieviel Renault Händlern ich wegen dem Simmerring der Getriebeeingangswelle telefoniert habe, die Auskunft war immer
"nicht vorrätig und zur Zeit nicht lieferbar ", es wurde mir gasagt, dass dieses Ersatzteil schon seit September letzten Jahres im Rückstand ist.
Aber dann, vor 2 Tagen, rief ich bei einem Renaulthändler im Saarland an, der erzählte mir noch , dieses Teil gibt es zur Zeit nicht von Renault...
aber er hatte eines auf Lager und heute ist das kleine Päckchen angekommen - Original verpackt und nagelneu .
Fast wie ein Sechser im Lotto, als ich den Simmerring in meinen Händen hielt.
Ich schwang mich sofort auf meinen Drahtesel und kam o h n e Sturz beim Mech in der Werkstatt mit Teil an.
Nicht jeder kann halt Fahrrad  fahren, wenn Du mal ein paar Fahrstunden brauchst Godsey , rühr Dich bei mir ;D ;D ;D

Grüße aus dem sonnigen Fränkischen Seenland  Lothar
Turbofever

godsey

Undankbare Ratte ;D ;D ;D

Komm doch nach Offenburg, dann fechten wir es aus:

http://www.scheiderbauer-sports.com/index.php?id=98

BTW: Freut mich, daß es voran geht
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Martini

Hallo Zusammen

Habe heute den Simmerring von Ramspott & Brandt Tel. 0611-692254 bekommen.
Ist der richtige, der für die Getriebewelle. Kostenpunkt  38,00 EUR  plus Steuer und Versandt.
www.ramspott-brandt.de

Grüssle

Martini :D :D :D :D