Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.154
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 176
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 35
  • Gesamt: 35

Verteilerkappe und Finger

Begonnen von Ragnolli, 21 Juni, 2009, 09:11:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ragnolli

Moin,

hat jemand die Teile-Nummern von Verteilerkappe und Verteilerfinger zufällig im Kopf  ;D ?

Geh ich recht in der Annahme, dass das noch bei Renault verfügbar ist? Zumindest der Finger irgendwie identisch... mit...?

Danke,

Olli.

P.S. Den Finger hats nämlich bei mir gestern schlagartig zerlegt, bzw. die Arretierung in die Verteilerwelle. Gibt ganz häßliche Aussetzer und "Knall-Peng-Puff".
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

godsey

Kappe:

Original: 7701019027
BOSCH: 1 235 522 839
BREMI: 8398

Finger:

Original: 7701027870
BOSCH: 1 235 522 839
FACET 3.7694

??? ??? ??? Was los? Kein PR1073?  ??? ??? ??? : Rüge!!!
??? ??? ??? Keine Verschleissteile auf Lager?  ??? ??? ??? Anfänger!!!

;D

Achja, lieferbar ist das Zeug auch, zumindest die beiden Sachen von Bremi und Facet
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Ragnolli

Nein - bisher kein PR1073...   war immer zu faul RAR-Packer zu suchen.....  :P Ich hab ja Euch!!!  ;D

Jetzt hab ich mich aber endlich mal erbarmt...... hab jetzt PR1073 digital vorliegen - werde nie wieder solche trivialen Fragen stellen müssen.  :)

Ich gebs ja zu. Sowas könnte man sich gut ins Regal legen.... andererseits -  so groß ist weder mein Regal noch mein Portemonaie, daß ich alles parat haben könnte, was beim Dicken so mir-nichts-Dir-nichts kaputt gehen könnte.  ;)

Und das hat nichts mit "Anfänger" oder so zu tun! Nach gefühlten 30 Renault's in 22 Jahren glaube ich halt immer noch an das Gute, bzw. bin immer noch so naiv, zu glauben, dass die Kisten HALTEN!!!  ;D

Unverbesserliche Grüße,

Ragnolli.

joe

Hallo Ragnolli,

sonst gibts immer noch Treico, da bei Renault Schweiz diese Teile nicht mehr lieferbar sind habe ich schon einige "Sammelbestellungen" für Kappe und Finger von Mecaparts aufgegeben.

Grüsse,

Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

godsey

Bah, hätte er beim Gewinnspiel mitgemacht, wäre er seine Sorgen los. Aber rumjammern, daß man keine Kohle hat ts,ts,ts

lecar5

Du solltest in jedem Fall darauf achten, dass die Metallzunge des Fingers nicht zu lange ist. An Thorstens t2 hatten wir das Thema einmal, dass ein annähernd identischer Verteilerfinger eingebaut war, dessen Metallzunge (dort, wo der Strom vom Finger auf die Kappe übertragen wird) jedoch links und rechts ca. 2 mm länger war. Resultat: sehr komisches Zündverhalten, Zündung war nicht einstellbar. Eigentlich klar, weil die Kerzen jeweils zu früh und zu lange Zündstrom bekam.

Grüsse, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Ragnolli

Tja, nun is' er tatsächlich breiter als der originale....  :P

Hubsy, was habt ihr gemacht? Lediglich die Flügel abschleifen - dann müßte das doch funzen, oder? Was soll sonst noch ein Problem sein?

Und das Ding ist vom Ede Treiser aus Gelsenkirchen - Also Mecaparts know-how - sollte doch eigentlich verläßlich sein!

Olli.

P.S. Godsey - hab mir übrigens ein Geburtstagsgeschenk machen wollen und hab mir einen Sstz Kappe/Finger für Regal mitbestellt.  ;)

godsey

@ Olli
nimm das Ding so wie es ist und gut ist. Mit dem Zündzeitpunkt hat die Kontaktbreite nix zu tun. Bei Hubsy muß was anderes das Problem gewesen sein!!!

turbozwei

Hallo zusammen,

passend ist auch der Satz 77 01 402 244 ( Kappe und Finger), bestellbar bei Renault.

Ob zurzeit lieferbar kann ich erst morgen prüfen.

Melde mich morgen tagsüber nochmal zwecks Preis und Verfügbarkeit.

Gruss,

Michael
Viel zu wenig Zeit...

Der City-Turbo.

Hi,

Rep.Satz  7701402244    REGISTRIERT - > verfügbar =?

37 Euro + Steuer

Gruss
Nr.1109