Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.024
  • Themen insgesamt: 3.892
  • Heute online: 14
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 13
  • Gesamt: 13

Saison zu Ende!

Begonnen von gratziani, 14 Oktober, 2009, 11:21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gratziani

Mit heute geht für mich die Saison mit dem Turbo zu Ende.
Grund sind diesmal nicht Probleme mit meinem Auto sondern der Wintereinbruch. Wohne auf 1100 m Seehöhe.

Aber es hat auch was Gutes, ich kann jetzt schon beginnen die Innenausstattung und den Himmel zu erneuern.
Beim Glasdach bin ich noch beim Überlegen aber ich werds wahrscheinlich wegmachen.

Gruß Gratziani

lecar5

Sieht schön aus :)!
Beim Turbo2 ein Glasdach zu entfernen ist an sich kein Problem. Was du dafür brauchst ist ein alter Renault 5 ohne Dachausschnitt. Das Dach an den Holmen absägen und von unten die Schweisspunkte öffnen (bohren, schleifen, fräsen). Dann hast du schon einmal eine Dachhaut. Dann die Dachhaut an deinem Turbo runter. Hierzu Dachspoiler abnehmen und die Schweisspunkte der Dachhaut von oben öffnen (wieder bohren, schleifen, fräsen). Jetzt musst du nur noch die 'neue' Dachhaut auf deinen Turbo bringen. Schweissen mit der Punktschweisszange ist eine Möglichkeit, Michael hat die Haut an seinem Alpine Turbo nur geklebt - auch das ist eine Möglichkeit. Dazu brauchst du halt so ca. 30 Grippzangen ;).
Ok, das lackieren steht dann noch an.

Gruss, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

gratziani

Habe doch Winterreifen für meinen Turbo im Keller gefunden! :) :) ;) ;) :D :D ;D ;D

Zeitlupenschrauber

Hi

Winterreifen  ???
Ich glaube du willst damit auf einen zugefrorenen See ein paar Piruetten drehen  ;D ;D ;D

Gruß turboklaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

godsey

Ach was, der will nur den Hubsy neidisch machen! Passt mal auf, bei der nächsten Turbo-Fever fährt der auch mit Spikes. Winterreifen sind dann bestimmt nicht mehr gut genug ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

lecar5

...wenn die TurboFever im Winter in Finnland stattfindet - warum nicht :D?

Turbo-Lotho

Hi Leute

für mich ist die Saison mit meinem Dicken heute auch zu Ende, hab ein Saisonkennzeichen   :(
Hab am späten nachmittag noch ne schöne Runde mit dem Dicken gedreht.
Es war schon arschkalt, 5 Grad Außentemperatur, bin ohne Motorabdeckung und ohne Hitzeschild gefahren .
Schwitz ...  ;D

Gruß Lothar
Turbofever

Ragnolli

Wie wärs dann noch mit 'nem schööööönen Aufguss mit etherischen Ölen!?!?!  ;D
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

r8220

Turbofever

lecar5

Jens, ist die Auswahl der Bilder für den Kalender tatsächlich zu Ende 8)?!

;)