Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.100
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 56
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 42
  • Gesamt: 42

Kupplung

Begonnen von r8220, 27 September, 2009, 18:55:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

r8220

Suche eine Kupplung, evt. Ausrücklager und Hebel für die Kupplung.

Wer etwas hat bietet es mir bitte an mit Preisvorstellung.

Jens
Turbofever

turbozwei

Hallo Jens,

die Mitnehmerscheiben werden bei Simon
http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=11715&Seite=frameset.htm&PKEY=0E35 angeboten.
Preis ist eigentlich o.K.
Ob sie passen, darüber wage ich nach der Lima-Odyssee von ragnolli keine Prognose abzugeben.

Vielleicht hilft dir der Tip ja schon mal ein bisschen weiter.

Gruss,
Michael
Viel zu wenig Zeit...

godsey

Ob die passen? Da hat der Simon wenig Einfluß drauf. Das Problem ist nämlich, daß die beiden letzten von Sachs im Werk überholten Kupplungen mit 2 dicken Mitnehmerscheiben zurückkamen. Höchstwahrscheinlich mußten die Komponenten soweit bearbeitet werden, daß es mit Originalscheiben nicht funktioniert hätte. Man muß also erst mal wissen was man drin hat, um Mitnehmerscheiben alleine tauschen zu können.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Turbo-Lotho

Hi

so viel ich weiß, lässt Sachs Kupplungen vom R5 Turbo von einem Vertiebspartner überholen.
Wie ich gehört habe, arbeiten die aber sehr anständig. Beide Mitnehmerscheiben sind zwar genietet, das, was da zu viel auf der einen Scheibe drauf ist, wird von der Zwischenscheibe abgenommen.Wenn das Gesamtmaß der Kupplung    46 mm  beträgt, funktioniert das auch.  Ich würde auch gleich noch die Druckplatte verstärken lassen . Auch über den Preis kann man bei denen nichts sagen, hätte ich das schon im April gewusst, hätte ich viel Geld gespart.

Gruß Lothar 
Turbofever

Oli W.

Hallo Jens,
ich habe die Kupplungsscheiben von Simon eingebaut, funktioniert einwandfrei.
Bei mir war das Pilotlager in der Kurbelwelle ausgeschlagen, beim Ausbau fiel mir die eine abgewetzte Reibscheibe auf. Habe dann die Scheiben bei einer Firma in Essen neu belegen lassen und da ich nicht wusste das die Scheiben unterschiedliche Stärken haben, hat die Kupplung nicht getrennt.
Jetzt sind die von Simon drin.

r8220

Hi Jungs ich danke euch für eure Tipps aber das bringt mich nicht viel weiter. Ich brauche eine ganze Kupplung mit Automat und Zwischenplatte da ich das ehmalige Auto von DanielCH wieder auf eine normale Kupplung zurückbauen möchte.

Jens
Turbofever

R5MaxiTurbo

Hi Jens,

was für eine Kupplung hat denn das Auto??? Ich hätte noch eine kpl. Kupplung incl. Schwungscheibe im Schrank liegen.

r8220

"Es ist halt eine AP Kupplung von einem Gruppe C Auto und haltet 900Nm aus."

Das ist meine Info und das Getriebe wurde bis jetzt noch nicht vom Motor getrennt. Wenn Interesse Besteht kann ich dir Daten zuschicken wenn beides getrennt ist. Ich kann dir nur sagen das die Kupplung Digital ist. ;)

Jens
Turbofever

R5MaxiTurbo

Ok,

würde mich interessieren. Eventuell auch ein paar Bilder sind hilfreich.

Dirk

Zeitlupenschrauber

Hi

Gibt es schon Bilder  ??? ??? ???
Ich auch wissen will , was man alles so verbauen kann ;)

Gruß klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13