Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.148
  • Themen insgesamt: 3.913
  • Heute online: 36
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online

Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden

Begonnen von joe, 13 Februar, 2010, 11:06:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joe

Godsey, die Inspiration zum Strahlen und Chromatieren kam ganz klar von dir und Martini ;D
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

godsey

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

lecar5

#22
Zitat von: joe in 20 Februar, 2010, 17:25:43
Houston, the eagle has landed..................

Zuerst mal der Motorraum mit dem externen Ölfilter von Garat und dann Bilder von der Hochzeit  :)

Ich finde es ausserordentlich feige, den Ölfilter vom Motorblock wegzuverlegen ;D!!! Es gehört zum Renault 5 Turbo einfach dazu, dass einem beim Ölwechsel das Öl am Arm entlang bis unter die Achsel runterläuft :D!!!

Sehr chic, Joe :), weiter so!
Gruss, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

joe

Zitat von: lecar5 in 20 Februar, 2010, 18:03:19
Ich finde es ausserordentlich feige, den Ölfilter vom Motorblock wegzuverlegen ;D!!! Es gehört zum Renault 5 Turbo einfach dazu, dass einem beim Ölwechsel das Öl am Arm entlang bis unter die Achsel runterläuft :D!!!

;D ;D BRÜLL ;D ;D

A propos Öl, beim letzten Bild wird klar vieviel Angst Daniel davor hat das Einfüllen des Getriebeöls zu vergessen...  ::)
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

godsey

#24
Als wir neulich bei City-Turbo die Auslassventile erneuert haben, war das schlimmste den Ölfilter zu wechseln. Mann, war das Ding fest. Erst nach kompletter Zerstörung des Filters lies er sich zur Aufgabe bewegen. Da war dann nicht nur ein Arm ölig.  ;D Was wären wir froh gewesen, so einen schicken externen Ölfilter zu haben. Meine moralische Unterstützung hast du, egal was der BMW-Fahrer sagt.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

meahb

sieht richtig toll aus.....Klasse.....
Interessant finde ich, dass du die Benzinleitung ummantelt hast...

Bestimmter Grund????

2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

joe

Danke fürs Kompliment, es macht auch Freude so ,,edel" zu arbeiten!

Das mit der Ummantelung der Benzinleitung ist eine reine Sicherheitsmassnahme. Das Auto hat einmal gebrannt (Ölleitung) und das reicht....
Beim Benzinsystem wurden sämtliche Druckleitungen auf Stahlflex umgebaut. Die jetzt ummantelte Rücklaufleitung lag noch relativ offen im Motorraum in der Nähe des Krümmers und wurde so abgeschirmt.
Das verwendete Hitzeschutzmaterial ist vom Turbo Zentrum Berlin. Es hat einen Klettverschluss über die ganze Länge und ist somit sehr einfach auch nachträglich anbringbar.
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

joe

Das Getriebegestänge wurde noch mit einem schönen Teil von Godsey aufgerüstet, die Cevennes Turboabstützung und das Getriebeblech sind auch seine Handwerkskunst, richtig leckere Teile!
Der Motor läuft jetzt, die "Anscheissmutter" für die Breitband Lambdasonde wurde angebracht und das ganze verdrahtet. Keine Angst, der Auspuff wird noch mit Federn montiert, sobald ich diese wiedergefunden habe  ::)
Auch der Schweizer LLK macht eine richtig gute Figur und die Einspritzschläuche in Stahlflex machen auch Laune.
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

R5 Gr.4


hallovelo

Sieht Geil aus.

Muss mal wieder vorbeikommen. ::)