Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 716
  • Neueste: Subi
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.209
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 38
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 31
  • Gesamt: 31

Ölstandsgeber Turbo 1

Begonnen von r8220, 12 April, 2010, 12:31:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

r8220

Den suche ich oder einen Tipp wo man noch einen findet.

Jens
Turbofever

Turbo-Lotho

Hallo Jens

Wenn Du den Ölstandsgeber erneuerst, weißt Du doch bestimmt an welcher Stelle das dazugehörige Relais liegt.
Es wäre echt toll, wenn Du mir das verraten würdest  ;)

Gruß Lothar
Turbofever

r8220

So weit bin ich nicht ich hab heute nur einen Anruf in Form und hilfeschrei bekommen. Und mein T2 braucht solchen Firlefanz nicht.  ;D

Jens
Turbofever

godsey

@R8220
Aha, und warum denkst du, hat deine billige Replika ein Röhrchen für den Einbau des Ölstandsgebers an der Ölwanne?

@Lotho
Warum denkst du da ist ein extra Relais?
Da die Ölstandsanzeige nur bei Motor aus funktioniert, sollte diese in irgendeiner Form am Benzinpumpenrelais hängen. Da liegt halt die große Schwäche unseres Elektroplanes. Es ist ja eher ein Verdrahtungsplan als ein Stromlaufplan. Über die Funktion der Bauteile gibt er keinen Aufschluss.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

r8220

Zitat von: godsey in 12 April, 2010, 22:57:50
@R8220
Aha, und warum denkst du, hat deine billige Replika ein Röhrchen für den Einbau des Ölstandsgebers an der Ölwanne?

@Lotho
Warum denkst du da ist ein extra Relais?
Da die Ölstandsanzeige nur bei Motor aus funktioniert, sollte diese in irgendeiner Form am Benzinpumpenrelais hängen. Da liegt halt die große Schwäche unseres Elektroplanes. Es ist ja eher ein Verdrahtungsplan als ein Stromlaufplan. Über die Funktion der Bauteile gibt er keinen Aufschluss.

Na weil die die verhunzten Ölwannen ja noch irgendwie unter das Volk bringen müssten.  ::) ;)  Hat vielleicht einer eine Idee ob der Geber von einem anderen Auto stammt?

Jens
Turbofever

daniel ch

Zitat von: r8220 in 13 April, 2010, 21:14:09
Na weil die die verhunzten Ölwannen ja noch irgendwie unter das Volk bringen müssten.  ::) ;)  Hat vielleicht einer eine Idee ob der Geber von einem anderen Auto stammt?

Jens

Vielleicht kann man den vom R5 GT Turbo oder vom Clio 1.8 16v nehmen ;)

Zeitlupenschrauber

Zitat von: r8220 in 13 April, 2010, 21:14:09

Jens

Hi

Was für verhunzten Ölwannen  ???
könnte evtl. eine brauchen !

Gruß Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

R5T2

ZitatDa die Ölstandsanzeige nur bei Motor aus funktioniert, sollte diese in irgendeiner Form am Benzinpumpenrelais hängen
Dazu habt Ihr doch von Renault für eure Vorserienmodelle einen Schaltplan im Werkstatthandbuch geliefert bekommen ;)
ZitatWenn Du den Ölstandsgeber erneuerst, weißt Du doch bestimmt an welcher Stelle das dazugehörige Relais liegt
Nicht nur die Bilder im MR.221 anschauen, auch den Text lesen ;D

Gruss Martin

godsey

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

lecar5

Zitat von: R5T2 in 13 April, 2010, 21:53:47
Dazu habt Ihr doch von Renault für eure Vorserienmodelle einen Schaltplan im Werkstatthandbuch geliefert bekommen

Vorserienmodelle :o - ich brech vom Stuhl :D!
einmal TurboFever, immer TurboFever!