Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.023
  • Themen insgesamt: 3.892
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 26
  • Gesamt: 26

30 Jahre R5 Turbo

Begonnen von Berlinette, 13 September, 2009, 22:56:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maxi5Turbo

...ich rieche lieber die Gase von 76 Turbos, soviele waren in Mas du Clos genannt, als von einem dieser heute so verbreiteten Fahrzeuge, deren Motoren ursprünglich für die Eisenbahn, Schiffe und Nutzfahrzeuge konstruiert wurden!!!

R5TurBiene

Salut et bonjour!

Frage an die Schwabenfraktion (vielleicht stands schon geschrieben, hab die letzten 21 Seiten nur grob überflogen  ;) )
Wie reist ihr denn nun an und vor allem wann? Fahrt ihr freitags morgens los? Kann man freitags das Auto dort schon
aufs Gelände bringen?

Grüße Steffi

lecar5

Zitat von: R5TurBiene in 16 Mai, 2010, 17:51:26
Salut et bonjour!

Frage an die Schwabenfraktion (vielleicht stands schon geschrieben, hab die letzten 21 Seiten nur grob überflogen  ;) )
Wie reist ihr denn nun an und vor allem wann? Fahrt ihr freitags morgens los? Kann man freitags das Auto dort schon
aufs Gelände bringen?

Grüße Steffi

Hi Steffi,

meine Mädels und ich packen den dicken Turbo schon am Donnerstag auf den Hänger und fahren los. 1. Übernachtung dann irgendwo bei Besancon oder so, am Freitag dann den Rest nach Clermont Ferrand. So sind wir schon am Freitag abend dort und bleiben dann 2 Nächte.

Grüsse, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

GREDO-R5Turbo2

>:( >:( >:(

kann nur als besucher mitgehen....  sch....s Wasserschläuche >:( >:(
Werde mit Meganne 2 Sport F1 kommen (Es bringt nicht einen nicht Fahrbaren Turbo zu einen solchen anlass mitzunehmen). :'( :'( :'( :'(
Bis in 2 Tage in Charade

grüsse Enrico

R5T2

Hallo Enrico

Wasserschläuche werden als Ausrede nicht angenommen ;D
Welcher Schlauch fehlt Dir, ich glaube wir können Dir sicher mit einem Schlauch aushelfen bis Du einen neuen beschafft hast.

Hast Du einen Anhänger um das Auto ein Stück weit richtung Norden zu bewegen ???

Gruss Martin

GREDO-R5Turbo2

Hallo Martin

Der Schlauch der am Krümmer vorbei führt, er ist am Blech angekommen und ist dort Geschmolzen.
2 Problem Das Auto Steht im Bündnerland und ich bin in jetzt schon in Zürich, als ich gestern den Schlauch Sah, habe ich den Trailer gleich mal abgesagt.
Habe heute die ganze Werkstat abgesucht und noch ein paar andere Wärkstetten angefragt aber niemand hat noch was passendes. (habe ich mir schon gedacht)
und irgend ein Bastel wird bei diesem Wagen nicht gemacht!!

Grüsse Enrico

R5T2

@ChrisRS225
Vielen Dank an Dich dass Du die Hotel und Parkplatzreservation perfekt organisiert hast.
Bei der Anmeldung im Hotel sind uns allerdings so seltsam schwarz gekleidete Leute im Weg herum gestanden.
Auf dem Rücken waren die beschriftet mit Renault Historic Team oder so etwas ähnliches ::)

Die Zufahrt zur Strecke war für die angemeldeten Fahrzeuge, trotz perfekter französischer Administration, beinahe problemlos.
Die konnten kaum glauben dass das Zugfahrzeug das gleiche Kennzeichen verwendet wie der R5 auf dem Trailer.

Gruss Martin

Joe005

@ChrisRS225
Auch von mir ein Dankeschön für die Organisation. Schade dass wir uns vor Ort nicht treffen konnten, aber ich habe in Charade erfahren warum und ich kann Dich verstehen.
Bei deiner perfekten Organisation würde mich es nicht wundern dass du aufgrund von den seltsam schwarz gekleideten Männern und einem im Rennoverall dich für dieses Hotel entschieden hast. ;D ;D ;D.

Ich hoffe wir treffen uns mal.
Gruß Joe005

R5T2

Ich habe auch noch einen R5Turbo ohne Alufelgen gefunden

R5T2

Wie kriege ich meinen Motor wieder zum laufen ???