Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.980
  • Themen insgesamt: 3.888
  • Heute online: 288
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 17
  • Gesamt: 17

Turbo Fever 2012

Begonnen von R5T2, 26 September, 2011, 22:40:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

le dragon

Kleiner Nachgang zur Turbo-Fever 2012:

Weil ich von einigen Leuten darauf angesprochen wurde, möchte ich hier nochmals die Deko-Details erklären. :)

Astrid und ich haben uns zur Aufgabe gemacht, der Turbo-Fever 2012 ein "Gesicht" zu geben, also eine Art Wiedererkennungsmerkmal.
Ziel war, ein Logo zu entwickeln, das Euch in verschiedener Form während der gesamten Turbo-Fever "begleitet".
Zunächst erwuchs diese Idee aus einer Teelicht-Tüte, die Astrid in einem Deko-Laden gesehen hatte. Sie stellte sich vor, so etwas mit einem ausgestanzten Turbo-Logo zu basteln. Es sollten mehrere Turbos hintereinnander her fahrend zu sehen sein. Wie bei der Turbo-Fever halt. 8)

Nach den ersten Versuchen mit Schere und Cutter-Messer hatten wir schon ein ganz brauchbares Ergebnis. Allerdings sollte es noch etwas verbessert und serientauglich werden.

Also habe ich mich an mein CAD-Programm gesetzt und eine Stanzvorlage gezeichnet. Das Ergebnis wurde dann von Tom umgesetzt und incl. Faltlinien gestanzt.

Da wir nicht die üblichen Pokale sondern Anstecker für die Preise überreichen wollten, habe ich das Logo so überarbeitet, dass die Anstecker daraus gelasert werden konnten. Hierfür wurden zwei Arbeitsgänge nötig. Zunächst wurde die Kontur per Laser ausgeschnitten, dann die Luftschlitze und der Schriftzug per Laser aufgraviert.

Damit aber nicht genug. Astrid wollte mehr. :)
Also hat sie auf ein Backblech Seifenmasse ausgeschüttet und in Form der Kontur des Turbologos ausgeschnittenen. Diese Seifenstücke wurden dann auf alle Hotelzimmer verteilt, um den Teilnehmern nach der anstrengenden Fahrt etwas Erfrischung zu bieten.

Um den Abend dann insgesamt "rund" zu machen, wollten wir noch Filzuntersetzer in der Farbe des jeweiligen Teilnehmer-Fahrzeugs in derselben Form ausschneiden.  Leider haben wir das allerdings nicht mehr vor der Turbo-Fever geschafft. Der Plan war, das noch am Samstag auf dem Hotelzimmer zu erledigen. Leider hat uns der zischende Drache einen Strich durch die Rechnung gemacht. :(

Allerdings haben wir versprochen, allen Teilnehmern diese Untersetzer per Post nachzuschicken. Wer also noch keine erhalten hat, bitte eine PM an mich, damit ich Eure Postanschrift habe. Das gilt insbesonders für unsere ausländischen Freunde!

Ansonsten haben wir noch einige Teelicht-Tüten und Anstecker übrig. Wer also noch Interesse hat, der kann gern noch ein oder zwei Exemplare erhalten.
Die Tüte soll fertig geklebt und mit Teelicht und Glas bestückt 5,- € plus Versand kosten.
Die Anstecker kosten 15,- € incl. Versand (Übrigens auf dem Foto unten ist nur der Prototyp zu sehen. Die Gravur wurde noch etwas verändert.)
Die kaufbaren Anstecker haben auch keine Zahl mehr. ;)

Gruß, Robin

Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

le dragon

....

Ragnolli

Ich find das Silhouetten-Logo übrigens SEHR, SEHR GUT GELUNGEN!!!! Vielleicht hat ja der Jens daran Interesse, es als "Marke" für die Homepage zu verwenden!

Und das Teelicht hat auch schon zu 'ner Flasche Rotwein sehr hübsch auf unserem Esstisch geleuchtet!!!

Merci nochmal für die großen Mühen!!!

Tanja&Oliver
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

godsey

Ich würde ja gerne so einen Anstecker mit der "1" haben. Nachdem es die letzten Jahre nie fair zuging bei der Auswertung der Ergebnisse, hätte ich den wohl mehr als verdient!  ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

le dragon

@godsey:

Der Anstecker mit der 1 ist natürlich eine Einzelanfertigung. ;)
Aber vielleicht schaffst Du es ja 2013 wieder...............

Gruß, Robin

Montedifalko

godsey:

Bei unserem nächsten Treffen darfst du für einen Tag so einen Anstecker mit einer 2 tragen... versprochen!!

Astrid und Robin:

Ihr wollt nicht im Ernst, das wir die Seife benutzen!!

Wir fanden euren Einsatz hier doch absolut Klasse. Als wir erfuhren, wie diese Anstecker , Papierlampen und Seifenturbos.entstanden sind, waren meine Jungs und ich echt gerührt!!
Wenn diese Lampen entsprechenden Abstand zur Wand haben, fällt ein Lichtschein in Form der Stanzungen auf sie........
einfach megageil!!

Nochmals lieben Dank!!

Gruß aus HH
Niklas, Jonas und der Silberrücken
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

lecar5

Zitat von: Zeitlupenschrauber in 02 September, 2012, 22:03:33
einer der Siegertypen

Was mir gerade beim durchsehen von ZLS' Bilder auffällt... erkenne ich da etwa einen Drachentöter ;D?!
einmal TurboFever, immer TurboFever!

godsey

Auch für diese TF fehlt mir ein Aufkleber? Wer hat noch was?

R5T2

2012 sind 2 verschiedene Kleber im Umlauf, von den gelben mit der Renault Originalschrift habe ich noch einige Exemplare.
Wenn Du ganz nett bist kriegst Du einen ;)

godsey