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Weißer Rauch!

Begonnen von gratziani, 28 August, 2009, 21:27:24

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gratziani

Hi Dirk!

Hast du mein Mail nicht bekommen?

kaufhold.d

Hallo,
schick mir noch mal Deine Telefonnummer. Die aus der Mail hat nicht gestimmt. Oder ruf mich mal unter 0171 / 8619544 an. Musst es heute evtl. öfters versuchen.

Gruß
Dirk

lecar5

Muss es nicht so sein, dass die Büchsen so eingebaut sind, dass der Überstand Büchse-Block von Zylinder 1 nach 4 auf- oder absteigend ist? Kann eine Büchse willkürlich, ohne auf das Überstandsmass zu achten, ausgetauscht werden? Gleicht das die Kopfdichtung komplett aus?

Nicht, dass ich hier Unsicherheit verbreiten möchte, sind nur so ein paar Gedanken von mir...

Grüsse, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

godsey

Sagt ja keiner, daß die Büchsen an dem Platz bleiben müssen, an dem Sie waren. Ich hatte schon vorausgesetzt, daß der der es macht, weiß was er tut. Oder einen Blick ins Handbuch wirft...  ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

meahb

Nun ich aber auch mal meinen Senf!

Da du ein Dampfrad hast, wirst du es wohl auch mal wieder nutzen!...Schmunzel...

Also neuer Satz Buchsen (EVO Stufe) und dazu nen Satz Kolben!....

Zusammenbauen und fahren wie bisher mit Dampfrad, aber ohne Platzer...

Bitte beachten, nicht über 1,1 Bar Ladedruck....sonst Turbo sehr sehr sehr sehr schnell platt.

Das ewige zusammen- und auseinander bauen kostet auch viel Zeit und Geld...also Teile neu...
und gut...

Nur mein Tipp....

....und ich stehe schon seit zwei Jahren nicht mehr am Prange..........gell Männer (pardon spielkinder/Jungens)....hi hi...
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

godsey

Ladedruck ist keine Lösung  ;D

Mehr Leistung kostet Geld, und Stahlbüchsen sind da erst der Anfang!
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le dragon

Nö Godsey, da muss ich widersprechen:

Ladedruck ist die Lösung ;D ;D ;D

Oder wozu fahren wir Turbos? ::)

Grüße, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

Icecream

Hallo zusammen,
Zu erst einmal ein riesen Kompliment an die Website, Administratoren und die Community...Ihr seid doch alle nicht ganz dicht und habt nen Knall und schon wären wir beim Thema R5 Turbo :) ... Betreffend weissem Rauch kann ich leider nichts zur Lösungsfindung beitragen da meine Technik Kenntnisse eigentlich nicht ausreichend sind um so ein Auto zu Fahren und Unterhalten. Zum Glück ist mein Vater Schrauber und hilft das einigermassen in vernüftigem Rahmen zu halten.
Ich hab aber ein ähnliches Problem, weisser Rauch nicht zu knapp jedoch nur bei Talfahrten, ein Blick in den Rückspiegel lässt vermuten jemand habe eine Nebelgranate abgeworfen, massiv weisser Rauch.... warum nur bei Talfahrten?
Viele Grüsse und go fast
Roger
PS: Hab die gleiche Kriegsbemalung wie Gratziani, vielleicht liegst ja an dem :)...

godsey

#38
Bei dir ist der Lader kaputt!

Da die Drosselklappe vor dem Lader sitzt, erzeugt der Motor im Schiebebetrieb ein Vakuum, das auch das Verdichterdichtergehäuse des Turboladers einbezieht. Deshalb wird Öl durch die schadhafte Abdichtung des Turboladers angesaugt und verbrannt.

Ach ja, solltest du jemanden finden der einen Turbolader zu nem vernünftigen Preis überholt, dann halte bitte nicht hinter dem Berg mit dem Wissen. Ich hätte da auch noch 2 kaputte...

Ach ja, wir sind nicht nur total durchgeknallt, sondern auch noch bildergeil. Raus mit dir, Bilder machen und hier einstellen!
(Natürlich in der Rubrik: Turbos und Umbauten)
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gratziani

Wenn alles klappt bin ich diese Woche noch runter vom Pranger!