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Weißer Rauch!

Begonnen von gratziani, 28 August, 2009, 21:27:24

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gratziani

Für Godsey!

Habe die 2 Lader aus den Keller geholt und einige Bilder gemacht.
Einer der 2 ist mit Wahrscheinlichkeit kaputt weil er aufgeschraubt war. der Zweite schaut gut aus hat aber nur zwei Stehbolzen für den Auspuff.

Nr. 7700709267 Model TB0311 schaut gut aus (mit Unterdruckdose)
Nr.6001002627  Model TB0319 war aufgeschraubt


Gruß Gratziani

godsey

Der kleinere: Renault 5 Alpine Turbo
Der größere: R18 Turbo

also eher nix für uns...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

gratziani

Hallo Dirk!

Hast du auf mich vergessen? Bitte schick mir ein Mail mit der DPD Nr.

Gratziani

kaufhold.d

Hallo,
bin die Tage etwas im Stress, hab offensichtlich den Zettel von der Post auf der Arbeit liegen lassen. Ich schick Dir noch eine Mail mit den Restlichen angaben. Die Laufzeit bei der Post beträgt zwei Tage sollte also morgen bei Dir sein.

Gruß
Dirk

gratziani

Hallo Dirk,

soeben habe ich das Paket bekommen! :) :) :) :) :) :) :) :D :D :D

Gratziani

kaufhold.d

Super,
ging ja dann doch relativ schnell.

Gruß
Dirk

gratziani

Super gelaufen und allen DANKE für die Tipps die ich bekommen habe.
Jetzt kann ich auch schon ein wenig mitreden wenns um eine Motorrep. geht, aber wie gesagt nur ein wenig.

Die erste Erfahrung ist das der Motor nicht raus muß wenn man eine Hebebühne hat.
Die zweite Erfahrung ist das man die Ölwannendichtung auch aus der Dose verwenden kann.

Gruß Gratziani

gratziani

Mein Turbolader lässt Öl durch!

Hallo alle zusammen!

Heute ist mir aufgefallen das mein Dicker blau raucht!
Habe den Schlauch zum LLK abgenommen und gesehen das Öl im Turbo ist.
Muß ich den Turbo tauschen oder kann man den wieder neu abdichten?

Gratziani


godsey

Mann, mann. Du hast aber auch ein Pech!

Turbolader kann man prinzipiell überholen, ich kenne aber keinen der das selbst macht. Meine Turboladerdienste in Deutschland haben dankend abgewunken, (z.b. Turbo-Tapp) weil die für die alten Dinger keine Teile mehr haben. Besonders bemüht habe ich mich allerdings noch nicht...

1. Möglichkeit: User Joe aus dem Forum fragen, der hat seinen grad neu auf- und umbauen lassen (200PS Spec)
2. Möglichkeit: Einen Lader bei den Franzosen bestellen (3S, Garat etc.)
3. Möglichkeit: Selbst einen Turboinstandsetzer suchen, der sich mit der alten Technik auskennt

Habe ich was vergessen?
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aut-clan

Peter,was hast du den für ein Öl eingefüllt. ???