Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.100
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 56
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 19
  • Gesamt: 19

Ventilfedern

Begonnen von joe, 12 September, 2009, 18:56:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joe

Ich suche einen Satz Ventilfedern für meinen Turbo 2. Die üblichen Verdächtigen (Mecaparts, 3S, Garat) haben keine im Katalog, kriegt man die noch bei Renault oder hat jemand eine Quelle?

Gruss,

Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

R5T2

Hallo Joe

Ich bin auch immer noch am suchen.
Bei Renault ist scheinbar zur Zeit nichts zu machen.
Die haben solange und so heftig umstrukturiert und optimiert dass die solche Teile nicht mehr finden oder ganz einfach weggeschmissen haben >:( >:(
Am Montag sollte mich jemand anrufen der vielleicht noch welche am Lager hat.

Gruss Martin

Hat jemand Kontakte zu Knörzer Federntechnik, die könnten sicher eine Kleinserie produzieren

joe

Ich habe gerade gesehen das Ferry im Katalog auf Seite 10 (Ressorts) irgendwelche Federn im Angebot hat, kennt jemand die Masse für den R5?
http://www.ferrydev.com/catalogue/catalogue.pdf

r8220

Ich hätte welche im Keller liegen da könnte ich ja evt mal nachmessen je nachdem was du brauchst den eine Schiebelehre hab ich nicht da.

Jens
Turbofever

R5T2

Bei Ferry und Schrick sind die Dinger nicht auf der Liste.
Ferry kann sicher Federn beschaffen oder hat die am Lager.
Wer fährt nächstens mal nach Paris ??? ???
Hat schon jemand versucht Ferrys "Atelier" in Google Street View zu finden?

Die Federn haben folgende Abmessungen
Gross: Länge 44.1 mm, Draht 4.2 mm, Durchmesser innen 25.0, bei 29.4mm 500 N Federkraft, rechts und progressiv gewickelt.
Klein: Länge 38.9 mm, Draht 2.4 mm, Durchmesser innen 18.6, bei 23.4 mm 131 N Federkraft, links und progressiv gewickelt.

ZitatIch hätte welche im Keller liegen
Ich habe auch noch welche im Keller liegend, aber eigentlich gehören die ins Alteisen.
Federlänge nicht mehr neuwertig und schiefe Auflageflächen.

R M R

Hallo
in 3 Wochen fahre ich mit der Familie nach Loheac an den Teilemarkt, danach zurück ins Disneyland Paris! Ich könnte es holen , wenn jemand die Teile bestellt , denn mein " Francoise " ist nicht sehr gut ;D Bin aber erst am 20 Oktober wieder zurück von meinen Ferien

Gruss arno

R5T2

Hallo Joe

jetzt sind Deine Französisch und überzeugungskünste gefragt.
Kannst Du versuchen bei Ferry auch für mich einen Satz Ventilfedern in Originalgrösse zu organisieren ???

Ferry hat sicher auch noch Federn für den Maxi Motor, aber da braucht man noch andere Teile dazu und muss den Zylinderkopf für die Federauflage bearbeiten.

Gruss Martin

joe

Alles klar, ich werde in diesem Fall mal Ferry, Garat und 3s anrufen oder anschreiben um 2 Sätze zu finden. Bei mir war tatsächlich eine Feder gebrochen  ??? daher ist die Motivation gross, alle Federn zu ersetzen.

R5T2

Wo habt Ihr alle die neuen Ventilfedern her ??? ??? oder baut Ihr die alten ausgeleierten Federn wieder in die frisch reparierten Motoren ein.

Dieses Mal suche ich etwas speziellere Federn ::)

77 11 065 111
77 11 065 112

hat jemand die Masse dieser Federn?
Dirk und Harry kennen diese Federn sicher schon.

turbo2

Eine etwas kompaktere Federnkombination mit Titanfederteller, richtig?

Ich glaube sowas in Basel bzw. Brunnen SZ schon einmal gesehen zu haben. :)