Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.980
  • Themen insgesamt: 3.888
  • Heute online: 574
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 23
  • Gesamt: 23

Turboabstützung!

Begonnen von gratziani, 13 September, 2009, 20:04:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gratziani

Hallo Leute!

Bringt diese Turboabstützung etwas? ???
Wenn ja was?

Gratziani

lecar5

In einem anderen Beitrag hatte Oli danach gefragt, wie Risse im Auspuffkrümmer verhindert werden können. Diese Abstützung ist eine Komponente, um den Lader so einzubauen, dass der Krümmer nicht durch dessen Gewicht belastet ist. Serienmässig ist ein Edelstahlblech verbaut, das aber in den meisten Fällen abgerissen und somit ohne Wirkung ist.

Grüsse, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

le dragon

Wenn ich Stephane von 3S richtig verstanden habe, dann kann man den Lader nur richtig abstützen, nachdem der Motor warmgefahren wurde. Wenn man das im kalten Zustand tut, dann passt das nach der Längenausdehnung des warmen Krümmers nicht mehr. :(
Diese Abstützungen kann man dann in der Länge anpassen. 8)

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

gratziani

Hallo zusammen!

Würde gene diese Turboabstützung nachbauen!
Hat jemand von euch eine liegen, der mir die Maße geben würde.
Länge, Durchmesser, Größe der Gelenkköpfe

Danke Gratziani

godsey

Für ein Paar lohnt sich das zwar nicht, aber ich habe eine Zeichnung gemacht. Kannst du was mit einer CAD-Zeichnung anfangen? Wenn ja, welches Format?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

joe

Hallo Gratziani,

Grundsätzlich wollte ich nächste Woche einen Satz in Frankreich bestellen. Wenn es sich für dich lohnen würde einen 2. Satz herzustellen könnte ich diesen auch dir abnehmen, falls du Nachbauten in Originalqualität (Rostfrei, etc) machst.

Gruss,

Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

godsey

Eigentlich wollte Timmy ja eine kleine Serie produzieren... Ist da nix draus geworden?

Das Nirosta-Material hätte ich noch da, leider habe ich gerade kein Zugriff auf eine Drehmaschine

gratziani

Hallo Gotsey!

Wäre nett wenn du mir die Zeichnung schicken könntest. Egal welches Format, ich finde schon jemanden der es aufmachen kann.
Wenn ich einen gebaut habe werde ich es euch sagen. Drehbank ist sicher nicht das Problem.

Gratziani

gratziani

Zitat von: gratziani in 15 September, 2009, 23:04:57
Hallo Gotsey!

Wäre nett wenn du mir die Zeichnung schicken könntest. Egal welches Format, ich finde schon jemanden der es aufmachen kann.
Wenn ich einen gebaut habe werde ich es euch sagen. Drehbank ist sicher nicht das Problem.

Gratziani

Sorry, Godsey habe dich mit T geschrieben!

godsey

Ok, wenn das Format keine Rolle spielt...

Da nur bestimmte Dateiendungen als Anhang erlaubt sind, habe ich die Endung in *.txt geändert. Um eine funktionsfähige Datei zu bekommen, einfach wieder in *.prt ändern.

Ach ja, such doch mal den anderen Thread, da gab es eine ganze Menge Leute, die die Stützen auch wollten. Vielleicht kannst ja du eine Kleinserie auflegen.