Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.981
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 445
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 18
  • Gesamt: 18

200 CV Cames

Begonnen von Ragnolli, 29 September, 2009, 14:12:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R5T2

Wieder mal was neues ::)

godsey

CHU1=Repro Maxi Nockenwelle von GTO?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

R5T2

ZitatCHU1=Repro Maxi Nockenwelle von GTO?
Der Postbote war hier und hat mir einen Karton gebracht  ::) keine Ahnung woher das Teil kommt ;)

CHU1 ist auf der Welle angeschrieben.

Turbo-Lotho

Hallo Martin

Die Schweizer kommen wirklich mit wenig Schlaf aus !!!
Früh um 6:34Uhr hast Du schon wieder 'ne Nockenwelle ausgemessen. Kurz vorher (3:03Uhr) mal schnell 'ne Mail an mich losgelassen. Du bist Tag und Nacht am Werkeln und am Messen für das Forum hier. Das sage ich wirklich RESPEKT.
Wenn wir uns das nächste Mal wieder treffen, und das dauert nicht mehr so lange (Ende Mai auf der Charade), würde ich gern mal in Deinem Backenturbo mitfahren. Ich denke mal, dass dieser Backenturbo einige Überraschungen zu bieten hat.

Martin, danke für die schnelle Antwort !

Gruß Lothar
Turbofever

joe

Hallo Forum,

nach gut 1'200 km mit der R5 Alpine Sauger Nockenwelle kann ich das Ding nur weiterempfehlen! Was auffällt ist wie gut das Auto schon untenrum geht (hier kommt eventuell der "Sauger Bonus" zum Tragen), aber der Motor lechzt auch nach Drehzahlen obenraus. Jeder der das Auto bis jetzt gefahren ist hat die Fahrbarkeit gelobt. Obenrum hat ein ähnlich aufgebauter Motor mit CatCams Nockenwelle subjektiv etwas mehr "Bums", da muss jedoch ziemlich hoch gedreht werden.
Wen's interessiert kann in Charade gerne mal eine Probefahrt unternehmen.

Grüsse,

Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

R5T2

@ Lothar
ZitatIch denke mal, dass dieser Backenturbo einige Überraschungen zu bieten hat.

zu bieten hätte, da ist immer noch (beinahe) alles im Originalzustand.
Der erste Motorwechsel wird erst nach Charade stattfinden (200CV Kit)

Gruss Martin

R5T2

Dank dem nächtlichen Nockenwellenseminar bei Kerzenschein gibt es hier wieder etwas neues.

joe

Verblüffend  :o die CatCams hat exakt die Kurve der R5 Alpine Sauger Nocke, bloss mehr Hub obenraus. Könntest du die beiden mal übereinanderlegen?

R5T2

Zu früh gefreut, oder der Teufel steckt im Detail ::)

joe

Stimmt, das ist wie eine leicht übergewichtige A5 Sauger Welle mit Silikonbrüsten  ::). Schaut nach einer guten Wahl aus, speziell bei dem Preis!