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180 (185) und 200 (210) PS Kit

Begonnen von Zeitlupenschrauber, 07 Oktober, 2009, 22:08:01

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Zeitlupenschrauber

Hi

Anbei noch zwei Bilder von meinen Fächerkrümmer.

Gruß Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Turbo-Lotho

Hi Klaus

schöne Bilder, hab auch eins für Dich  ;D
Du hast ja bestimmt gelesen die TURBO-FEVER 2010 startet am 3. September  ::)
Also leg los und bau Deinen Dicken wieder zusammen .
Hab zwar zwei linke Hände, aber falls Du Hilfe brauchst, rühr Dich einfach  ;D

Gruß Lothar
Turbofever

godsey

Die Rohrbögen sehen gut aus! Ud daß er geflickt werden musste, spricht dafür, daß er von Renault stammt. Wahrscheinlich habe die das gleiche Material verwendet, wie beim Qriginalkrümmer  ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

joe

Zur Leistungssteigerung eine Frage:

Wie sieht's aus mit den Abgaswerten mit der 200 PS Nockenwelle? Die NW ist die nächste Entscheidung die bei meinem Motoraufbau ansteht, bei meinem späten 2er habe ich 200 HC im Abgasdokument eingetragen, etwas "optimieren" kann ich mit einem Motorradkatalysator aber das wird wohl ziemlich schwierig.
Was für Abgaswerte habt ihr mit geänderten Nockenwellen? Die Wahl steht zwischen Alpine Sauger NW oder der 270° von CATCAMS, welche ungefähr der 200PS NW entsprechen sollte.
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

R5T2

Mit wieviel Ladedruck werden die 200 PS mit dem Kit erreicht?

Mit ganz grob rechnen komme ich auf etwa 1.35 bar.

Wie dick ist das Einstellblech das zum 200CV Kit gehört?

@Joe + TurboLotho
Mit wieviel Ladedruck wurden die Prüfstandmessungen gemacht?

Gruss Martin

Turbo-Lotho

Hallo Martin,

es müssten so um die 1,05 bar Ladedruck bei meinem Dicken sein.


Grüße Lothar
Turbofever

joe

Hallo Martin,

bei mir waren es 1.05 bar vor dem LLK. Es lagen jedoch nur 189PS an, für 200 PS müsste der Ladedruck noch massiv angehoben werden.

Grüsse,

Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)