Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 714
  • Neueste: Tom01
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.175
  • Themen insgesamt: 3.919
  • Heute online: 27
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 13
  • Gesamt: 13

One year can change your life..........

Begonnen von le dragon, 07 April, 2010, 09:56:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meahb

Wir sehen uns zur TF.....sind wieder zu hause...haben unsere Ausfahrt geschafft und hatten einen Leerlauf....so was von happy...leider hat es zwischendurch durch schlechte Wege einen solchen Schlag gegeben...- ich musste ja auch unbedingt diesen 512 BB versägen - was auch klappte - aber leider klemmt jetzt das Gaspedal.....also auch Reparaturen angesagt......aber mit einem Leerlauf alles halb so wild..... :) :)
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

le dragon

Zitatleider hat es zwischendurch durch schlechte Wege einen solchen Schlag gegeben...- ich musste ja auch unbedingt diesen 512 BB versägen - was auch klappte - aber leider klemmt jetzt das Gaspedal.

Ihr macht ja Sachen.... ::)

Aber von mir gibt es heute gute Neuigkeiten:
Der Motorenbauer hat den Zylinderkopf überprüft. Er hat keine Risse und ist dicht. ;D
Ich werde ihn also morgen abholen und mit der Montage das ganzen Zeugs beginnen.

Übrigens, das ist die Entlüfterschraube des Wasserschlauchs von 3S.
Hier ist die Qualität in Ordnung. 8)

Grüßle
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

godsey

Moin,

da das Drachenboot wegen Motorunpässlichkeiten ja derzeit eh nicht segelt, hat Robin seinen Zündverteiler zwecks Überholung zu mir geschickt.
Wie schon mehrfach vorgekommen, fehlten auch bei diesem Verteiler ALLE 8 Kunststoffteile!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

#323
nachdem die Teile erneuert und der Verteiler frisch gereinigt und zusammengebaut auf dem Prüfstand getestet wurde, musste ich feststellen, dass die Fliehkraftverstellung trotzdem statt der im Handbuch geforderten 10° immer noch nur 6° betrug. Erneutes Zerlegen und genaue Inspektion der beweglichen Teile ergab, dass die beiden Bolzen des Rotors die in die Fliehgewichte greifen, total abgenutzt waren. 
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

#324
Zum Glück passen die Rotoren aus den zwecks Gewinnung der Kunststoffteile zerlegten Schlachtverteilern, so dass der Verteiler ohne größeren Aufwand instandgesetzt werden konnte. Weiterhin musste ich feststellen, dass die Stehbölzchen der Fliehgewichtelagerung und die Widerlager der Fliehgewichtefedern losgerüttelt waren. Ich hätte versuchen können, die Bolzen wieder festzunieten, habe mich aber für kleine Schweißpunkte entschieden.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

Fazit: wenn man mit der Instandsetzung des Verteilers zu lange wartet und ohne die Kunststofflager der Fliehgewichte zu lange unterwegs ist, rüttelt sich der Verteiler innerhalb kurzer Zeit zu Tode. :'(
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

le dragon

Damit ich den Thread der Turbo-Fever nicht "zumülle" hier einige Urlaubfotos.

Drachengrüße
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

meahb

Super schön.......Frankreich ist einfach nur....... ;D ;D ;D ;D
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

le dragon

Okay, habe noch ein paar:
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

meahb

yeah..super klasse....purer neid.....geniesst die Zeit...freitag schon wieder in Deutschland...:( 
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)