Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.108
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 41
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 1
  • Gäste: 28
  • Gesamt: 29
  • R8221

Benzinzufuhr

Begonnen von Timmy671, 19 Mai, 2010, 16:32:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timmy671

Jetzt geht es weiter:
Aussage meines Boschdienstes:
Druckspeicher ist von Bosch nicht mehr lieferbar.
Wird jetzt von VW produziert, Lieferzeit 3 Wochen  :o
Preis über 200 Euronen  :o :o :o

Gibt es das Teil auch sonst noch irgend wo ausser bei 3S?

bei 3S müsste es diese Teil sein     Accumulateur d'essence.          Richtig?

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Maxi5Turbo

Hi Timmy,

richtig, gibt es auch bei GMS Christian Garat.

Gruß

Frank

Zeitlupenschrauber

Hi,

Also 3S verkauft auch kein Original sondern nur einen anderen von Bosch (Nummer Abfotografiert in Charade)
VW stellt keine Druckspeicher her, NUR Bosch ! Vermutlich sind die aus einen Restbestand in einen VW Lager ganz weit weg !
Brasilien oder Afrika da wurden oder werden noch Fahrzeuge mit K-Jet produziert.
ZitatWenn beim 6 mm Anschluss vom Druckspeicher Benzin herausläuft ist die Membran im Druckspeicher defekt und das sauteure Teil muss ersetzt werden.
Ich glaube es kommt darauf an wieviel da rauskommt , es nennt sich ja bei Bosch Leckanschluss, wichtiger ist ob der Druck über eine gewisse Zeit konstant bleibt ! (steht glaube ich im Handbuch)

Gruß Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

godsey

@ Klaus

Da sollte nix rauskommen, falls doch ist die Membrane kaputt. Bei einem kleinen Loch kann der Druck nach austellen der Benzinpumpe nicht mehr gehalten werden, bei einem größeren schafft die Pumpe noch nicht mal Druck aufzubauen.

@ timmy

Den letzten habe ich von VW-Classic Parts, der hat 90 +Mwst gekostet. Ist erst ein paar Wochen her.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Timmy671

Nach langem Hin und Her habe ich jetzt einen Druckspeicher. Bosch kann den in der Liste aufgeführten nicht mehr liefern, VW Classic auch nicht mehr.
Bosch konnte nach einigen telefonaten dann den Druckspeicher 0438 170 027 liefern, den ich gerade abgeholt habe.
Einge Unterschiede sind aber da:
Anschlussgewinde sind unterschiedlich gross,
der sogennante Leckanschluß ist nicht vorhanden.
Laut Boschdienst komme da eh nur Luft raus.

Sieht da jemand ein Problem?

Gruss Timmy

godsey

Der fehlende Leckanschluss ist kein Problem.

Hat Vor- und Nachteile...

Vorteil: Wenn der Speicher defekt ist, hat das nur Auswirkungen auf das Warmstartverhalten, weil er dann halt nicht mehr speichert. Kalt starten wird er trotzdem, weil dir der Systemdruck nicht mehr durch den Leckanschluss abhauen kann.

Nachteil: Zu Beurteilen ob der Speicher defekt ist, ist halt schwieriger, weil man nicht einfach schauen kann ob am Leckanschluss Benzin rauskommt

Was gefällt dir an den Anschlüssen nicht? Die Originalen sind auch unterschiedlich groß...

Kauf halt den, der ist original:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/OEM-VW-Fuel-Pressure-Accumulator-Dasher-Rabbit-Scirocco-_W0QQcmdZViewItemQQitemZ310177544597QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Timmy671

Wenn die am Original auch unterschiedlich sind dann wird er schon passen, hoffe ich jedenfalls.  ;)

Timmy671

Der Ebay-Link war ein Griff ins Klo.
In seinem Profil steht zwar Shiping Worldwide, Versandpreis für DE war keiner hinterlegt. Auf Nachfrage antwortete er dass er nicht international versende.

Timmy671

Es geht weiter:
Mein Motor läuft immer noch nicht, vermutung meines Schraubers:es kommt zu wenig Sprit oben an.
Er hat auch den Kraftstoffdruck direkt nach der Pumpe gemessen, Ergebnis: 4 Bar.

Was meinen die Experten: reicht dieser Druck oder nicht?

An was könnte es noch liegen? Alle Pumpen sind neu, Druckspeicher ist neu, Kraftstofffilter ist neu, Mengenteiler ist neu.

Gruss Timmy

godsey

Dein Schrauber hat recht, Systemdruck ist 6 bar. 4 bar reichen nicht. Bei dem was du schon alles erneuert hast, würde ich als erstes prüfen ob es die richtige Pumpe ist.