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Was würdet ihr bezahlen....

Begonnen von turbo2, 16 Oktober, 2006, 14:00:27

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turbo2

..... für einen Turbo1 jg. 82 - 59'000km

Details/Zustand

-Karosse: Rot - Mittel-Schlecht (muss neu lackiert werden)
-Interieur: Abgeschossen aber alles dort wo es hingehört
-Fw./Bremsen/Unterboden: Mittel-Schlecht

-Maxi Kurbelwelle/Kolben/Büchsen 1600cc (Belege für 16'000.- 5/96) :o
-4-1-Kollektor
-13" Gotti
-Käfig komplett
-Kupplung neu (umgebaut von Druck auf Zug oder umgekehrt)
-revidiertes Getriebe (Belege für 2000.- 1/96)
-Seit Umbau ca.4000km gefahren.

Gruss





meahb

Frage?
Wieso ist der mit nur 59´km schon völlig durch.
Belege von 1996, daß ist man auch schon 10 Jahre her.
Boden durch. Lackierung hin und Innenaustattung auch am Ende.
Getunter Motor.

Ich sag Dir das wird teuer. Egal zu welchem Preis du den kaufst.

Drück Dir, da ich vermute daß du nicht zu bremsen bist, trotzdem die Daumen.

Gruß MEAHB :)
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

turbo2

....und das alles in zahlen ausgedrückt? ;)



turbo2

...würdest du für ca. 15'000.- sFr. nicht auch zuschlagen und die Gelegenheit nutzen, was nach deinem Geschmack aufzubauen.

Ach noch was, wir zwei verstehen wahrscheinlich nicht ganz das Selbe unter "Mittel-Schlecht". Schlecht= machbar/gibt Arbeit/nicht Schrott.

Ich kauf mir wohl kaum ein Fahrzeug, bei dem ich noch mit den Füssen durch Löcher im Bodenblech bremsen kann. ;D



turbo2


joe

Für 15000 Franken musst du zuschlagen, zustand EGAL!
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

turbo2

Wenn ich die aktuelle Preisentwicklung so betrachte, wird so ein Fahrzeug (für den Fall, dass man es wieder loswerden will) in einem anständigen Zustand immer 35'000.- bringen. Und für 20 Mille restauriert man ja doch schon ne Kleinigkeit. So betrachtet, glaube ich, besteht da keinerlei Risiko. ;D

turbo2


harry

Die Teile die er benennt, Maxi Kurbelwelle gibt es wider fuer um die 1200 euronen, die Buechsen sind ca 1500 euronen, die Kolben 900 also abgerundet 4000 euronen, bei ein schlechter ankauf 5000 maximal.

4in1 1200
umbau kupplung 1600 inclusieve kupplung.
Revidierung getriebe 1800 euro incl Teile
13 zoll gotti um die 800
kaefig so um die 800

Also an umbauteile so um die 10000 euro

Ein T1 hat in original zustand also mittlerweile ein Preisbild auf dem Markt von um die 30000 euro.
Ist es wirklich das wert??? Das ist nur ne Persoenliche Frage. Fuer mich persoenlich wuerde ich fuer so ne Kiste mit die Teile die dazu sind maximal bis 15000 gehen.

Ich hab vor ueber 5 Jahren als die Preise nog um die 10-13k lagen auch schon 22k fuer ein T2 gezahlt, der war aber in Neuzustand, mit nur 24000km, und nie Restauriert.

In Frankreich findet man immer nog zu Restaurierende Fahrzeuge fuer um die 10-12000 euro.

turbo2

Zitat von: harry in 19 Oktober, 2006, 07:29:45
Ist es wirklich das wert??? Das ist nur ne Persoenliche Frage. Fuer mich persoenlich wuerde ich fuer so ne Kiste mit die Teile die dazu sind maximal bis 15000 gehen.

15'000.- sfr. = ca. 9'500.- Euronen