Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.980
  • Themen insgesamt: 3.888
  • Heute online: 574
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 25
  • Gesamt: 25

Überholung Mengenteilerin den USA

Begonnen von Ragnolli, 13 Juni, 2010, 07:45:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ragnolli

Hallo Leute,

ich möchte euch nun nach ca. 2.000 erfolgreichen km mit meinem überholten und modifizierten Mengenteiler (+20% Kraftstoff) den guten Bruce aus Kalifornien ans Herz legen.

Wer sich schon immer gefragt hat, ob die ca. 1100€ (+Mwst.) für eine Überholung beim Bosch, genauer bei  "K o l l e r   &   S c h w e m m e r",  gerechtfertigt seien, dem sei gesagt - NÖÖÖÖÖ!!!!! Das ist unverschämt!  >:(

Bei dem aktuellen Dollar-Kurs sollte, bei konservativer Schätzung, die Überholung incl. Hin- und Rück-Versand unter 400€ zu machen sein. Sonderwünsche wie Anhebung der Kraftstoffmenge, oder des Systemdrucks sind grundsätzlich auch möglich, sollten aber via Mail im Vorfeld klar sein und hierfür berechnet er einen Mehrpreis, den Ihr verhandeln müßt.

Sie bestehen auf eine Zahlung eines Teilbetrags vorab, wenn der Mengenteiler dort eintrifft (Kreditkarte z.B.) und der Rest wird belastet, wenn das Ding wieder auf die Rückreise geht. Dies erfolgt übrigens versichert mit 500€, wenn ihr es wünscht.

Auf dem Bild seht ihr meinen Mengenteiler nachdem ich ihn vom Bruce zurück erhalten habe - machte schon optisch einen sehr guten Eindruck und funktioniert auch mit ca. 20% Durchflussanpassung sehr, sehr GUT!!!

Wer Interesse hat, sendet mir eine PM und er bekommt von mir den Kontakt.

Gruß,

Oliver.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

r8220

Das glaub ich nicht das, das dein Mengenteiler auf dem Bild ist. ;) Aber ansonsten muss ich dir Recht geben mein Auto läuft auch seit 300km Problemlos mit dem frisch serienmäßig revidierten Mengenteiler.

Jens
Turbofever

godsey

Also, die Ersatzteilnummer von Bosch deutet ja schon mal auf einen R5-Turbo-Mengenteiler hin. Aber warum hat deiner einstellbare Differenzdruckventile? Ich hab das noch nie gesehen an einem unserer Mengenteiler!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

r8220

Das auf den Bild sollte mein zweiter Mengenteiler sein welchen ich mal von meahb gekauft hab also stammt er aus einem Turbo 1 und ich hab auch schon auf anderen Bildern solche Mengenteiler in 1 gesehen.

Jens
Turbofever