Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.100
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 56
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 19
  • Gesamt: 19

Suche Wasserkühler

Begonnen von Ragnolli, 01 Oktober, 2010, 16:58:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ragnolli

Leichten Wasserverlust zuhause festgestellt!  :-\ Kühler durchgefault!

Handelt es sich um einen baugleichen Kühler? Auf vielen Listen taucht der 6001000819 als Renault 5 Alpine Kühler auf... ist da was dran?

Danke für eure Hilfe, Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

lecar5

Hi Olli,

vergiss es, der Alpine Turbo Kühler passt zwar mit Sicherheit, aber die Kühlleistung ist sicherlich nicht die gleiche. R5MaxiTurbo hatte das gleiche Problem, dass sein Kühler durch war. Ersatz war für faires Geld nicht zu bekommen, so hat er seinen Kühler reparieren lassen.
Findest du bei euch in der Ecke einen guten Kühlerbauer, der sich noch als solcher und nicht als Kühlerersetzer versteht? Falls nicht melde dich, dann können wir hier unten einmal schauen.

Grüsse, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Ragnolli

es gibt den hier:

http://mespiecesauto.com/51-radiateur-alu-r5-turbo-1-et-2.html

Speziell an die französischen Forums-User (Chris und Tunaps  ;)):
Habt ihr schon mal was über deren Ladeluft- oder Wasserkühler gehört? Ist die Qualität akzeptabel? Gab es im französischen Forum schon mal Themen zu MESPIECEAUTO.com?

Ansonsten werde ich mich mal nach einem echten Kühler-Fritzen umhören. Ich meine es gäbe jemanden in Minden... danke LeCar5.

Olli.

godsey

Den LLK hat jetzaber (Steven) von denen gekauft. Eingebaut und gefahren aber noch nicht. Die Verarbeitung sieht ordentlich aus, das einzig Fragwürdige ist die Qualität (Effektivität?) des Netzes. Das scheint dasselbe zu sein wie beim Original Ladeluftkühler. Da hätte man sich halt was in Richtung 200PS Netz gewünscht.

Laut Dirk ist das Original Turbo Wasserkühlernetz etwas ganz besonderes, weil 3 Kühlkanäle veritkal leicht versetzt hintereinander angeordnet sind. Das soll wohl beim Alpine Kühler nicht so sein. Du solltest den Kühlerbauer also unbedingt auf diese Besonderheit aufmerksam machen. Wenn er dir ein Standard Netz einlötet, kannst du auch gleich einen Alpine Kühler für 60 Euro einbauen, das ist dann günstiger.

Wenn es ein Alukühler werden soll, würde ich vielleicht auch noch den Schweizer Motorsport fragen...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

meahb

soll ich mal bei meinen Jungs fragen...die haben da so einen Kühlerfritzen in Delmenhorst...
der hat auch meinen kleinen LLK geschweisst .... ;D   ?
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

tunaps

http://www.mespiecesauto.com/51-radiateur-alu-r5-turbo-1-et-2.html

Da gab es eine Nachfertigung in Frankreich, hat die Masse von einem tour de corse 50mm breit Temperaturfühler in front wurde von mehrere Mittglieder problem los eingebaut;

Hoffe ich habe dir helfen können, wenn eine Réparatur 150 bis 200 e kosten sollte!!!!  warum nicht

@ Tunaps

Ragnolli

Danke Leute. Mittlerweile habe ich in der Gegend auch einen Kühlerbauer gefunden und ihm den Originalkühler zur Reparatur gegeben.

Hoffe, das ich demnächst von einem sehr guten instandgesetzten Kühler berichten kann.

Olli.

meahb

drücke die Daumen....hauptsache die Schweissen und kleben nicht.... ;)
Alles hat seine Zeit

Ragnolli

Die werden vermutlich eher LÖTEN!

meahb

sicher auch eine Möglichkeit... ;)
Alles hat seine Zeit